Fieses Geräusch von der Hinterachse

Diskutiere Fieses Geräusch von der Hinterachse im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute, wenn ich mit meinem GC 5.2 Bj 96 einige Kilometer gefahren bin und dann z.B. in eine Parklücke einbiegen will, kommt von der Hinterachse...

  1. #1 Cherokee-Ari, 25.08.2013
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hi Leute, wenn ich mit meinem GC 5.2 Bj 96 einige Kilometer gefahren bin und dann z.B. in eine Parklücke einbiegen will, kommt von der Hinterachse ein ganz fieses knarzen. Wenn ich nur kurze Strecke fahre und dann irgendwo abbiege kommt dieses Geräusch nicht, nur nach längerer Fahrt. Kommt das jemandem bekannt vor? Wäre dankbar für den einen oder anderen Tipp. :help
     
  2. #2 hagbard, 25.08.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Ölwechsel an der Hintachse gemacht? Klingt nach fehlendem Friction Modifier.

    Hatte ich auch mal, keiner drinne, wenn das Diff etwas warm war, knaken/knarzen. Mit FM nix mehr.
     
  3. #3 Cherokee-Ari, 26.08.2013
    Cherokee-Ari

    Cherokee-Ari Member

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Fahre den Dicken jetzt ein Jahr. Habe noch keinen Ölwechsel an der hinteren Achse gemacht. Bin aber auch erst ca. 2.000 km gefahren. Das Geräusch war zu Anfang nicht da. War so ein schleichender Prozess.
    Vielleicht sollte ich einfach mal das Öl wechseln und sehen was passiert. :achselzuck
     
  4. #4 pickpocket, 27.08.2013
    pickpocket

    pickpocket Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    FredO
    Knarzen der Hinterachse...

    Hi Leute,

    habe mir noch einen 1996er GC mit Vollausstattung geholt. Auf der Autobahn war alles Banane. Als ich dann, nach ca. 50 km, mal abgefahren bin - und dann wieder drauf, musste ich an einer Ampel anhalten. Als ich los fuhr knarzte es auch fürchterlich an der HA. :huch Hört sich aber doch an, wie Diff. Oder?

    Meint ihr, das geht mit bissl FM wieder weg?

    Naja - Schauen wir mal... :achselzuck
     
  5. #5 Eagle Eye, 27.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    NEIN geht es nicht.

    ÖL-WECHSEL incl. der richtigen menge FM

    wenn man zuviel davon nimmt, wird es auch nicht besser.
    immer nur nachkippen hilft da nicht.
    es ist nämlich ein LIMITED-SLIP zusatz.
     
  6. #6 pickpocket, 27.08.2013
    pickpocket

    pickpocket Newbie

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    FredO
    -------------------------------

    Moin Eagle-Eye,

    hätte ich mir auch nicht vorstellen können. :peggy

    Hat das auch bei mir Wert, mit dem Ölwechsel und FM?
    Bei mir treten die Knarz-Geräusche auf, wenn ich anfahre und das vorrangig, sobald es auch nur ein wenig um die Kurve geht. Aber auch manchmal geradeaus.

    Danke dir schon mal für eine Antwort. :genau
     
Thema:

Fieses Geräusch von der Hinterachse