FFB nachrüsten

Diskutiere FFB nachrüsten im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Für die, die es Interessiert. Ich hatte ja keine original FFB mehr für meinen und ne neue war zu teuer. Die waeco liegt auch bei 70 Euro. Wer es...

  1. #1 AndreMG, 21.05.2008
    AndreMG

    AndreMG Member

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
  2. #2 WhiteEagle, 25.05.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Wo und wie hast du die eingebaut bzw. angeschlossen? :vertrag

    Hast du Bilder gemacht? :daumen
     
  3. #3 AndreMG, 25.05.2008
    AndreMG

    AndreMG Member

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Nein hab keine Bilder gemacht, die kann ich aber morgen nachliefern weil ich noch eine Diode anschliessen muss da ich sonst nur 3 Blinker anschließen kann :)

    Angeschlossen ist die über den Sensor in der Dachkonsole.

    LG
    Andre
     
  4. #4 WhiteEagle, 25.05.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Besten Dank schon mal - will nämlich auch eine in meinem 92er nachrüsten :daumen
    Mein 89er hat keine Dachkonsole.
     
  5. #5 AndreMG, 26.05.2008
    AndreMG

    AndreMG Member

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andre
    Also leider kann man außer dem ganzen Kabelwirrwar nicht viel erkennen :)

    Aber das anschließen ist nicht wirklich schwierig. Wie man sehen kann liegt das Steuerteil in der Dachkonsole. Du suchst Dir dann aus dem original Steuerteil des Autos den Blauen(schliessen) und Grünen (öffnen) Kabel raus und schließt die mit der FFB an. ( Die Farben für öffnen und schließen stehen in der Anleitung)

    Dann legst Du die 3 Kabel (2 x violett 1x Rosa) in den Fussraum. Ich hab das übers Dach und dann links runter verlegt in den Fussraum und schliesst das an die Blinker an. BEACHTE: Du musst Dir vorher noch eine Diode (1 Euro) kaufen weil diese sich nur an den beiden violetten Kabeln befinden. Ich hab die dann heute zwischen den Rosa Kabel gelötet. Wenn Du das nicht machst kannst Du nur 3 Blinker ansteuern weil der sonst wenn du nach rechts blinkst auch der linke Blinker geht :)

    Dann schliesst Du einfach noch oben am Stecker der aus dem Dach kommt alles an was mit Plus zu tun, hat an den Pinken Kabel. (sind 3 Kabel) und die Masse (schwarz) an den ebenfalls schwarzen Kabel am Stecker im Dach.

    Zur weiteren Hilfe kannst Du Dir auch den Kabelplan von deren HP runterladen. Die war für einen Cherokee auch dabei :)

    LG
    Andre
     

    Anhänge:

  6. #6 WhiteEagle, 26.05.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    :danke Super das hilft schon mal :danke
     
Thema:

FFB nachrüsten