FFB am Blinker einbinden

Diskutiere FFB am Blinker einbinden im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Community, habe mir eine Funkfernbedienung nachgerüstet funktioniert soweit gut leider bekomme ich die Ansteuerung für die Blinker nicht...

  1. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    Hallo Community,

    habe mir eine Funkfernbedienung nachgerüstet funktioniert soweit gut leider bekomme ich die Ansteuerung für die Blinker nicht hin. Aus dem Nachrüstmodul 10pol. kommt ein Kabel mit Diode das dann später zweiadrig wird.
    Diese habe ich versucht nach Anleitung an die Blinker anzuschließen. Habe die Kabel zum Blinkrelais freigelegt (siehe Foto) und versucht alle Anschlussmöglichkeiten an den 5 Steckkontakten nachzustellen. Leider ohne Erfolg.
    Hat jemand eine Idee ?
     

    Anhänge:

  2. #2 jeeptom, 13.01.2018
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.671
    Vorname:
    Tom
    Vielleicht am Warnblinkschalter probieren ?
     
  3. #3 RotRock, 14.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Die Kabel müssen an ein Kabel vom rechten und an ein kabel vom linken blinker.
    Nicht am relais
    Dann funktioniert es normal auch
    Hast du die Kabel der steuerbox durch gemessen beim auf und zu schließen?
     
  4. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    Ahh ok. wo kann ich es am einfachsten anschließen ? Durchgemessen habe ich, Signal kommt an
     
  5. #5 RotRock, 14.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Fahrerseite im Fußraum
    Hinter der Verkleidung des Haubenöffners
    Kommt der Kabelbaum der
    Rückleuchten raus.
    Demontier die Rückleuchten und guck welche Kabelfarbe die Blinker haben.
    Dann den Kabelbaum im Fußraum vorsichtig öffnen und die zwei passenden Kabel raussuchen .
    Dann die Kabel der Steuerbox mit den Blinkerkabel verbinden und fertig
     
    Knete gefällt das.
  6. Knete

    Knete Newbie

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sandro
    :dafür Danke
     
  7. #7 RotRock, 14.01.2018
    RotRock

    RotRock Jeeper

    Dabei seit:
    02.06.2017
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    282
    Vorname:
    Claudio
    Sag mal Bescheid ob es geklappt hat
     
Thema:

FFB am Blinker einbinden