Festplatte zerlegen

Diskutiere Festplatte zerlegen im Bit-Corner Forum im Bereich Allgemeines; Du kannst da gerne mal reingucken, wirst aber sehen, daß sich die Platte dreht. Bau sie wieder ein und probier die Daten zu retten. P.S. Ich...

  1. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Du kannst da gerne mal reingucken, wirst aber sehen, daß sich die Platte dreht. Bau sie wieder ein und probier die Daten zu retten.

    P.S. Ich halte ne 3/4 Flasche Wein dagegen :-)
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Bitte nochmal neu anfangen :cool
     
  3. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Neee, Flasche ist jetzt leer. Gute Nacht.
     
  4. #24 SittingBull, 24.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ok Elmar... du trinks Wein und sagst, die Platte dreht
    ich trink Bier, und sag, die Platte dreht nicht

    und jetzt? :achselzuck
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Weitertrinken und hoffen? :verrückt

    Hasts denn probiert?
     
  6. #26 SittingBull, 24.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Bin noch dabei... Bei dem Sonydingens muss man die halben Innereien ausbauen, bis die Platte drin ist
     
  7. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    kenn ich, kenn ich :genau

    Meld dich wenn du´s geschafft hast. Ich bin noch einen kleinen Augenblick hier.
    :ciao
     
  8. #28 SittingBull, 25.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    So, daß Ding ist drin. Jetzt muß ich noch das Tool runterladen und ne CD brennen... :nachdenklich

    :nö morgen gehts weiter.

    :danke für eure Anteilnahme ;-)
     
  9. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Bin gespannt!

    :ciao Chris



    :nacht
     
  10. #30 SittingBull, 25.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    :nacht

    ich auch:tuscheln
     
  11. #31 DieTerMiete, 25.03.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Also ein und ausbauen is ja mal nicht so dolle,

    sowas sollte man für solche Fälle immer Griffbereit haben, da kannst du jede Platte per USB anschließen. Macht das leben einfacher. ;-)

    Sonst viel Glück dabei. :daumen

    Gruß...
     
  12. #32 SittingBull, 25.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich hatte noch zusätzlich ein 3,5" ext. SATA-Gehäuse. Auch mit sep. Stromanschluß.

    Aber jetzt was anderes... ich komm nicht ins Bios rein. Dr.Google sagt mit Esc. :nö
    Tut sich nix. Tastatur funktioniert - nachdem ich wie wild drauf rumgeklopft habe flehte sie um Gnade piep piep pieeep piiiieeeep piiiiiiiieeeeeeeeeeeeppppppp :-)

    Nach ca. 10 Min. kommt dann die Meldung: Operating system no found.

    Edith: Bin im Bios. :D
    Festplatte wird keine erkannt. Dann nützt mir mein Festplattentool auch nix, oder?
     
  13. #33 halmackenreuter, 25.03.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Wenn er die FP nicht erkennt nützt dir der Toll nix...

    Ich habe zum auslesen meiner ganzen IDE FP's die extern sind mir das HIER geholt..Funzt super das Gerät..
     
  14. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Nein, ich denke nicht!
    Mal abwarten was Chip dazu sagt... :bähh


    Was man jetzt noch machen könnte, (glaube ich) wäre die einzelnen Platter in eine baugleich Platte zu tauschen.
    Nutzen und Aufwand musst du aber gegenüber stellen.
     
  15. #35 SittingBull, 25.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hab ne bootfähige CD erstellt und das FP-Tool auf nen USB Stick gezogen.
    Hat soweit alles funktioniert. Konnte sogar das Tool ausführen. :tanz

    Ergebnis: keine Platte gefunden. :traurig2

    Jetzt geh ich erstmal in die Garage, mich um meine Achse kümmern :-)
    Vielleicht hab ich da mehr Glück.


    Hat jemand noch ne Idee, wie ich die Platte zum laufen bringen könnte?
     
  16. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Ich hatte das gleiche Problem und die Software hat das gepackt. Frag mich nicht, wie die heißt. Ich hatte mir die damals als Freeware runtergeladen. Probier doch noch mal eine andere.
    Die Platte kann man schon in eine baugleiche einbauen. Wenn es nur eine ist, ist das sogar recht unkompliziert. Wenn es aber mehrere übereinanderliegende sind, müssen die genau so wieder eingebaut werden. Die dürfen sich nicht zueinander verdrehen. Muss man dann halt vor dem Ausbau miteinander fixieren - mit sowas z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200428187775. Wenn die Platte eh Matsch ist, kann man das riskieren.

    Viel Glück.
     
  17. #37 Mike2806, 26.03.2010
    Mike2806

    Mike2806 Member

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Wenn die Platte nicht anläuft, also die Platten sich nicht drehen, kannste mit Tools dran gehen bisse schwarz wirst. Wenn die Scheiben sich nicht drehen, kann nix gelesen werden, da die Leseschreibköpfe wie beim Plattenspieler auf einem (Ton-)Arm fixiert sind. Also keine Drehung der Platte keine Daten (Musik).

    Vielleicht schaffst Du es ja die Platte wieder gängig zu kriegen wenn du sie öffnest und mal schaust was da los ist. Wenn Du sie dann wieder gängig hast, wirst Du wahrscheinlich nicht um Tools herumkommen um die Daten wiederherzustellen.

    Ich drück Dir die Daumen und trink heute Abend ein Bierchen auf die Daten. (Jetzt muss ich erstmal arbeiten!:pfeiffen)
     
  18. #38 SittingBull, 27.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja iss ja meine Rede... wenn man nix hört, läuft sie nicht. :)

    Morgen mach ich den Deckel der Platte ganz weg. Ich glaub fast nicht, daß man irgendwas erkennen wird, warum und wieso das Teil nicht anläuft.
     
  19. #39 Thierry, 27.03.2010
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    304
    Vorname:
    Thierry
    Nur so nebenbei wenn der Deckel ab ist/war ist die Platte tot und nichts geht mehr.

    Das klackern ist der Arm mit schreib/lese kopf der die spur sucht, deutet eher auf ein elektronik problem hin.

    Probieren kannst du mal die Platte in die Kühltruhe für eine Nacht, vorher bitte luftdicht verpacken.

    Sonst die gleiche Platte beschaffen und elektronik tauschen.

    Grüßle
     
  20. #40 SittingBull, 27.03.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Stimmt, den Kühlschrank-Trick :daumen
    hatte ich ganz vergessen. Na dann schick ich das Teil jetzt mal in die Kältekammer.
     
Thema:

Festplatte zerlegen