Fernbedienung und ABS im Gelände

Diskutiere Fernbedienung und ABS im Gelände im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Nachdem mir ja schon einige Fragen in meiner Vorstellung sehr gut beantwortet wurden, dachte ich, daß ich hier mal ein neues Thema anfange, damit...

  1. #1 Dr.Pain, 22.08.2008
    Dr.Pain

    Dr.Pain Member

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Nachdem mir ja schon einige Fragen in meiner Vorstellung sehr gut beantwortet wurden, dachte ich, daß ich hier mal ein neues Thema anfange, damit auch andere was davon haben.

    Habe 2 Fragen:

    1)Die Originale Infrarot FB geht nur, wenn Sie Lust hat und dann nur aus 1cm Abstand von der Scheibe. Batterien sind nicht schuld, die habe ich getauscht. Mir wurde gesagt, daß ist halt so, deshalb liegt die jetzt in der Ecke. Umbau auf Conrad oder so ist mir erstmal zu nervig. Erfahrungen?

    2) Das ABS regelt bei zackiger Fahrweise auf Asphalt schon etwas hysterisch. Sprich, bei dicken Bodenwellen und starker Bremsung macht er schon Mal kurz die Bremse auf. Auf Lehm ist das teilweise SEHR unangenehm. Kann man das pimpen, oder, wäre mir am liebsten, einfach mir einem Schalter versehen?

    Wie immer tausend Dank im Voraus für Eure Meinungen und Tips,
    Jens
     
  2. #2 BC-KC 4000, 22.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Diese Probleme hab ich zum Glück nicht :pfeiffen.

    Wirst sicherlich noch einige Antworten zum ABS bekommen :pfeiffen.

    Aber füll doch bitte mal Deine Signatur aus, damit man auch gleich erkennen kann um welches Fahrzeug es sich handelt ;-).
     
  3. #3 Dr.Pain, 22.08.2008
    Dr.Pain

    Dr.Pain Member

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    soeben erfolgt!
     
  4. #4 BC-KC 4000, 22.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    ;-):danke
     
  5. #5 Dr.Pain, 22.08.2008
    Dr.Pain

    Dr.Pain Member

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Nuklar.
    fahren denn die anderen mit ABS ins Gelände? Erscheint mir hochgradig gefährlich...:huch
     
  6. #6 BC-KC 4000, 22.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Ich zumindest hatte noch nie ein Problem mit dem ABS im Gelände.

    Gelesen hab ich schon, dass es Leute gibt, die das ABS über einen Schalter deaktivieren.

    Aber warte ab, Du wirst Deine gewünschte Infos noch bekommen :genau.
     
  7. #7 Dr.Pain, 22.08.2008
    Dr.Pain

    Dr.Pain Member

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Jens
    Naja, hängt wahrscheinlich sehr stark von den Reifen ab. Da ich nur miese Strassenpellen drauf hatte, war es natürlich immer am regeln...
    Aber hast ja recht, Ommmm, ich warte:pfeiffen

    Hab halt grad so richtig Feuer gefangen:argh
     
  8. #8 WhiteEagle, 22.08.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Im Sicherungskasten gibts ne Sicherung für ABS :vertrag - ohne die müsste es deaktiviert sein.
     
  9. #9 BC-KC 4000, 22.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Und wo sitzt die?

    Im Fuss- oder Motorraum?

    Hängt an der Sicherung nur das ABS dran?
     
  10. #10 Eagle Eye, 22.08.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.699
    Vorname:
    Carsten
    beim YPs ist es so, dass an einer großen 30 A sicherung die pumpe hängt.

    die sicherung raus und gut ist.

    ansonsten ist es auch mal sehr hilfreich, die räder runter zu nehmen und den ABS-kranz und den sensor zu reinigen.

    meins nervte mich auch. deshalb ist bei mir dauerhaft die sicherung gezogen.


    edit: sicherung beim YPs im motorraum neben der batterie
     
  11. #11 Lohrengel, 22.08.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    das mit dem reinigen hab ich auch schon gehört, das es helfen soll. mit der funkfernbedienung scheint ein generelles problem zu sein, was viele xj-besitzer haben. einige rüsten um auf funk, alternativ hatte ich damals eine ir-fernbedienung von renault. der vorbesitzer hatte die besorgt. die war wirklich sehr gut. anscheinend hatte die ne stärkere sendeleistung.
     
  12. #12 WhiteEagle, 22.08.2008
    WhiteEagle

    WhiteEagle Siggi

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siggi
    Bei mir wär sie im Fußraum - wenn ich ABS hätt :pfeiffen
     
  13. #13 BC-KC 4000, 22.08.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Da schau ich morgen gleich mal nach :genau.
     
Thema:

Fernbedienung und ABS im Gelände