Fensterschachtleisten rosten beim GC WJ

Diskutiere Fensterschachtleisten rosten beim GC WJ im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, bei meinem GC WJ rosten die Fensterschachtleisten. Diese wurden im alter von zwei Jahren bereits im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht....

  1. #1 camarro, 13.10.2011
    camarro

    camarro Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Hallo,

    bei meinem GC WJ rosten die Fensterschachtleisten. Diese wurden im alter von zwei Jahren bereits im Rahmen einer Rückrufaktion getauscht. Jetzt bin ich mit Jeep - Deutschland in Kontakt getreten bzgl. eines weiteren Tausches auf Kulanz. Diese wurde jedoch nach Prüfung sowohl von Jeep - Deutschland, als auch von meiner Werkstatt abgelehnt.

    Jetzt meine Frage: Wer hat das Problem ebenfallsbzw. was habt Ihr gemacht? Gibt es Alternativen die etwas beständiger gegenüber Rost sind? Wenn ja, woher bekomme ich die?

    Die Originalteile kosten ca. 60 Euro pro Stück, ohne Einbau. Kann ich den Einbau selbst vornehmen?


    Danke für Euer Feedback!


    Gruß,

    camarro
     
  2. Big-M

    Big-M Guest

    Ich habe die Fensterschachtleisten in diesem Shop klick bestellt, der Inhaber ist ein in den USA lebender Österreicher. Daher gibt´s auch deutschen Support.

    Der komplette Satz aus dem Zubehör ist völlig ausreichend. ;-)
     
  3. #3 camarro, 13.10.2011
    camarro

    camarro Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    Super!
    Wie lange halten die Teile dann bei dir? Behandelst Du die Türen bevor du die neuen Teile anbringst?

    Danke und Gruß!
     
  4. #4 angelone, 13.10.2011
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    Die sind von aussen gesteckt, kannste in 2min selber tauschen.

    Es gibt irgendwo welche mit Edelstahlkern, die sind rostbeständiger.

    120eur für alle 4 is n guter Preis (bei usallparts).
    Wobei ich bisher immer nur die vorderen hab rosten sehen.
     
  5. #5 camarro, 13.10.2011
    camarro

    camarro Newbie

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Carsten
    dann bestell ich mir auch einen satz und mache das dann selbst!

    danke für eure hilfe!!!

    OT: Habt ihr sonst noch irgendwo rostanfällige Stellen die man nicht auf den ersten Blick sieht?

    Wenn ich schon mal drangehe, dann will ichs richtig machen...:pfeiffen
     
  6. Big-M

    Big-M Guest

    Bei mir waren alle 4 verrostet. :grübel

    Ich habe meine da, wo Feuchtigkeit an den Metallkern könnte mit Silikon zusätzlich gedichtet, da dürfte eigentlich nichts mehr passieren. ;-)

    Rost hatte ich sonst nur an der Motorhaube, von innen, vorne rund um die Verriegelung. :pfeiffen
     
  7. #7 angelone, 13.10.2011
    angelone

    angelone Jeeper

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Martin
    jo, da hab ich auch welchen.

    und oben in der ecke wo die a-säule aufhört, an den gummifassungen der frontscheibe.
    diese scheibenfassungen haben nämlich auch einen metallkern und der hat bei mir am dach geschabt.

    und _im_ griff der heckklappe.
    wenn man dran zieht, kann man rechts und links reingucken.

    is aber alles nichts wirklich schlimmes.
    rostentferner und grundierung drauf, fertig
     
  8. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Hallo Signor Rossi,

    ich habe dir ja schon im JF etwas verlinkt.
     
  9. #9 schieber, 13.10.2011
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    immer diese Querpostings:verrückt
     
  10. #10 WG Jeeper, 13.10.2011
    WG Jeeper

    WG Jeeper Guest

    Hey Marc,

    kann man da auch ohne Kreditkarte zahlen, also vorab Überweisen oder so?

    Gruß Marc
     
  11. Big-M

    Big-M Guest

    Ja, ist absolut kein Problem. ;-)
     
Thema: Fensterschachtleisten rosten beim GC WJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep wj Schacht leisten

    ,
  2. Fensterschachtleiste jeep grand Cherokee wj

    ,
  3. jeep fensterschachtleisten einbauen

    ,
  4. jeep grand cherokee wj rost fenster schachtrahmen,
  5. einbau fensterschachtleisten für grand cherokee