Fenster geht nicht mehr hoch oder runter

Diskutiere Fenster geht nicht mehr hoch oder runter im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, habe mir einen grand Cherolee 2,7cdi ( glaube wohl WJ) Bj.2002 zugelegt und damit fangen auch schon die ersten Probleme an. 1.im...

  1. #1 sprinter07, 14.01.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo zusammen, habe mir einen grand Cherolee 2,7cdi ( glaube wohl WJ) Bj.2002 zugelegt und damit fangen auch schon die ersten Probleme an.
    1.im Fahrzeuginnern sind wahnsinnig hohe Dieselabgase zu spüren. Dichtgummis an allen Türen, auch Heckklappe sind ganz.Auch Heckfenster nicht porös oder sonst nicht erkennbar defekt
    Meiner Meinung kommen die Abgase aus der Lüftung von vorne.Übrigens KFZ war letzte Woche beim Freundlichen zur Durchsicht auf der Bühne, keine Defekte an Auspuff oder sonstiges festgestellt.
    2.Er springt morgens sehr schlecht an.Erst nach dem zweiten Male vorglühen packt er es gerade mal so.Batterie ist leider wartungsfrei, ich kann noch nicht mal den Säurestand messen.
    3.Gestern wollte ich nach Möglichkeiten suchen,die vorderen Standlichtbirnen zu wechseln (brennen beide nicht) Vom Motorraum aus oder muss ich durch den Radkasten? Ist ja irre -
    4.Heute früh will ich wegfahren,alle Armaturenanzeigen waren da, drehe zum starten, noch nicht mal klack.Batterieladegerät angehangen,festgestellt Fahrersitzheizung war von gestern noch an (geht die auch ohne Zündung weiter? ) Fenster Fahrerseite gestern abend in der Garage ganz runter gefahren, geht heute nicht mehr hoch.Nach 20 min Batterieladung konnte ich starten, auch direkt angesprungen,wie mit neuer Batterie. Aber es läßt sich überhaupt kein Fenster mehr bewegen,das schlimme ist, mit offenen Fahrerfenster muss ich am Montag in fremdes Gebiet ca. 120km entfernt, da kann ja auf einem Parkplatz jeder ins Auto.Ich weiß, das sind verdammt viele Fragen auf einmal,aber mit der Art von Elektronik vollgespicktes KFZ hatte ich noch nicht in meiner 40 -järigen Fahrpraxis besessen. Von der Zentralverriegelung, die mal mit Alarm geöffnet wird, mal ohne ( ich schließe jetzt nur noch mit Schlüssel auf - selbst dann werden durch die Sirene wieder alle Nachbarn wach) da will ich jetzt gar nicht weiter berichten,
    Kann man das KFZ nicht irgendwie resetten, dass es in den Auslieferungszustand zurück geht ?
    Das einzige ,was mir gelungen ist, (Anzeige Dachdisplay) der Intervall „Wartung“ war gestern auf 0 – ist wieder auf 12000 km gesprungen.
    Wer hat da eine Idee oder muss ich am Montag wieder zu den „Freundlichen“ ?

    Freue mich über jede brauchbare Antwort.
     
  2. #2 sprinter07, 14.01.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Fensterheber

    Also eine erste halbwegs neue gute Nachricht. Habe mal heute nachmittag nachgedacht und einen Crash-Test gemacht. 1. Batterie abgeklemmt, ca 15min gewartet, wieder angeschlossen, (freue mich) Fahrer-Fenster geht wieder hoch War heute zweimal zwischendurch auf einem öffentlichen Parkplatz,,einmal sogar über 1 Std weg (alles mit geöffneter linker Fahrerseite !!! Nichts passiert, geklaut oder gestohlen ,außer einem aufmerksamen Mitbürger "Sie habe das Fahrerfenster noch offen" Ich : Ja ,danke.So , jetzt nur noch 4 Probs: 1. Zentralverriegelung-Autoalarn
    2. Ab-Gase im fahrzeuginneren
    3. Birnenwechsel vorne
    4.Sitzheizung geht gar nicht
    Das wars vorerst- bin schon mal froh - die Kiste läuft wieder.
     
  3. Fr@nky

    Fr@nky Mopar or no Car !

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Frank
    Sehr müßig zu lesen der Thread.
    Etwas Gliederung macht es deutlich besser lesbar.

    Ich versuche mal zu beantworten was bei mir hängen geblieben ist.

    Als erstes musst du dem Auto eine neue Batterie gönnen !
    Eine kräftige und funktionierende Batterie ist da A und O beim WJ/WG.
    Schwache und defekte Batterien produzieren jeden Menge Fehler.

    Der Tausch der Leuchtmittel ist gerade beim W ein Kinderspiel.
    Die lange Schraube (oben auf dem SW) lösen und rausziehen.
    Dann mit etwas Gefühl und Kraft den SW waagerecht nach vorne ziehen.
    Er hängt an drei Kugelköpfen.
    Wenn der SW draußen ist, erklärt sich alles von selbst.
    TIPP: Die Köpfe mit Schleifpapier säubern und einfetten.

    Hier gibt es jede Menge Bilder und Anleitungen zum WJ : http://www.wjjeeps.com/jmenu.htm

    Auch wenn der CRD in den USA nicht vertrieben wurde, sind viele Baugruppen identisch.

    Zum Fensterheber :
    Hat er mechanische Geräusche gemacht, die nicht normal sind ?

    Zur Sitzheizung :
    Standardfehler beim WJ.
    In der Regel ist ein Heizdraht durch Druck durchtrennt, und deshalb ist er hinne.
    Es gibt Threads, in denen wird eine DIY-Reparatur gezeigt.
    Aber eine Umrüstung auf Carbonmatten sehe ich als sinnvoller an.

    Zur Alarmanlage :
    Drücke beim Abschließen dreimal in kurzen Abständen auf den Verriegelknopf an der FB.
    Jetzt solltest du eine Quittungston hören. Nun ist die Innenraumüberwachung deaktiviert.
    Diese ist sehr empfindlich, und produziert gerne mal eine Fehlalarm, z.B. wenn ein LKW am Auto vorbei fährt, oder eine Spacko aus der "BummBumm-Fraktion" die Subwoffer krachen lässt.

    Und jetzt, hau rein !!!
     
Thema: Fenster geht nicht mehr hoch oder runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster gehen nicht rubter jeep compass

    ,
  2. jeep wj ausfall fensterheber

    ,
  3. Jeep gc zj fenster geht nicht mehr hoch

    ,
  4. fensterheber jeep grand cherokee wj reagiert nicht,
  5. jeep fenster kommt nicht raus,
  6. jeep compass beifahrer Fensterheber defekt,
  7. fenster klemmt jeep,
  8. cherokee zj Fenster geht nicht hoch,
  9. jeep grand cherokee 4.7 v8 Fensterheber rechts Defekt,
  10. Jeep cherokee xj Fenster klempt,
  11. grand cherokee wj fensterheber hinten defekt ,
  12. grand cherokee wj fensterheber hinten geht nicht hoch ,
  13. seitenfenster von grand cherokee lassen sich nicht mehr offnen,
  14. jeep cherokee fensterheber schalter klickt komisch,
  15. jeep zj fensterheber hl defekt,
  16. jeep compass fensterheber defekt,
  17. jeep commander fensterheber ohne funktion,
  18. jeep grand cherokee 2002 fensterheber fenster fällt,
  19. cherokee fensterheber gehen nicht immer