felgenfrage

Diskutiere felgenfrage im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; hallo leuts, sag weiss jemand ob diese felge die originalfelge für einen cherokee xj bj 1989 (also meiner) sein kann, denn die habe ich von dem...

  1. #1 hbesser, 20.10.2009
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    hallo leuts, sag weiss jemand ob diese felge die originalfelge für einen cherokee xj bj 1989 (also meiner) sein kann, denn die habe ich von dem vorbesitzer mit dazu bekommen. sind etwas vergammelt aber ansonsten noch in orndung. größe ist 7x15.
    gruss hartmut
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 BlackCrow, 21.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy
    Hi Hartmut,

    nee das iss keine orginalfelge.

    Das iss nen MB felge mit 7x15 et 15.

    Dafür gibts aber ein gutachten für den cherokee...............ich werd heute abend nach der arbeit ma guggen, ich glaub ich hab noch eine gutachtenkopie für diese felgen irgendwo :nachdenklich

    gruß

    andy
     
  3. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Das sind Originalfelgen vom Laredo, die sog. "Käselochfelgen".
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Sicher mit den Käselochfelgen? Die sehen auf dem Bild ein wenig anders aus:
    [​IMG]
     
  5. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ich mache heute mal Bilder von meinen, dann können wir vergleichen, bin mir aber schon recht sicher.
     
  6. #6 Eagle Eye, 21.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.664
    Zustimmungen:
    7.956
    Vorname:
    Carsten
    sehen ähnlich aus wie meine.

    und das sind excentric.

    steht aber in bzw an den felgen
     
  7. #7 hbesser, 21.10.2009
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    :nachdenklichhmm also an den felgen steht nichts weiter. also keine beziechnung oder so ähnliches. mich würde nur interessieren, was ich alles auf dieser felge fahren könnte, denn ansich find ich die felge echt schön udn in mattschwarz würde sie bestimmt gut aussehen:Mods
     
  8. #8 BlackCrow, 21.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy

    Nein !!!

    Das hier iss der selbe hersteller nur in 8,5x15.

    Schwarz mit polierten nieten sieht gut aus !!!

    [​IMG]

    Und hier iss dieselbe felge in 7x15 et 15 auch mal in sauber, ich hab meine mal poliert über wochen, weil ich die beschichtung dabei entfert habe, diese felge werde ich nie vergessen, ich hatte 4 wochen keine fingerabdrücke mehr.

    [​IMG]

    Käslochfelgen haben versetzte löcher und sind eben ................

    btw: von exentrik kann die auch sein sind die selben felgen :genau


    gruß

    andy
     
  9. #9 Eagle Eye, 21.10.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.664
    Zustimmungen:
    7.956
    Vorname:
    Carsten
    nein, excentric hat den namen in der felge.
    aber es gibt sicherlich (wie mit unseren winden) eine fertigungsstraße.
    und sie kommen mal mit namen und mal ohne raus....

    aber schwarz sieht in der tat :daumen aus
     
  10. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Hier das müssten die originalen XJ Felgen sein:
    ~klick~
     
  11. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    stimmt, die sehen den Käselochfelgen sehr ähnlich aus, aber nicht gleich.
    Hier die Originale:
     

    Anhänge:

  12. #12 hbesser, 22.10.2009
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    also wenn ich mir die originale anschaue und dann meine, sehe ich vom aufbau her nicht so viel unterschied. :achselzuck das einzige was auffällig ist, dass meine felgen viel tiefer sind, also ne andere einpresstiefe haben, als die zuletzt gezeigten felgen. Die nieten stimmen und das der rest irgendwie auch:nachdenklich sieht also so aus, dass es eventuell doch einen original felge von jeep zu sein scheint nur mit anderer ET. Wenn ich jetzt nur noch ne ABE finden würd, dann wäre mir schon geholfen, denn den alten Brief hatte der vorbesitzer meines kleinen nicht mehr. Also in schwarz mit polierten nieten echt eine granate. respekt:Mods
     
  13. #13 BlackCrow, 22.10.2009
    BlackCrow

    BlackCrow Brotherhood

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andy

    Schau mal genauer hin ;-)......................ohne sonnenbrille:pfeiffen
     
  14. #14 hbesser, 22.10.2009
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    ok :genau habe gesehen, dass in meiner felge noch eine abstufung zu felgenmitte hin mehr ist. also wird es wohl diese mb felge sein, wie die schwarze nur jetzt noch dafür die abe????? zumal welche firma vertreibt diese felge noch??? die ist bestimmt so alt wie das fahrzeug und war auch bestimmt mal auf dem wagen drauf und wurde gegen meine mangelsfelge getauscht mit den großen reifen.:grübel
     
  15. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Ich wäre mir jetzt noch nichtmal sicher, ob die Felgen vom Peter unbedingt originale Jeep Felgen sind.

    Das hier sollte die originale sein:
    [​IMG]
     
  16. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    Um dem ganzen Gerate ein Ende zu bereiten. Original sind nur die, die der Heinz hier zeigt!! Die hatte ich nämlich auf meinem absolut originalen, unverbasteleten aus erster Hand stammenden 94er XJ. :genau
     
  17. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Das sind auch originale, diese Version wurde ab ca. '96 verbaut, sind ohne die "Nieten" und ohne die Abstufung im Bett.
     
  18. #18 hbesser, 23.10.2009
    hbesser

    hbesser Member

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hartmut
    :tuscheln ok halten wir fest es sind keine original felgen. sondern zubehörfelgen. lieg ich nun da richtig oder falsch????? ich bin total verwirrt:verrückt
     
Thema: felgenfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge jeep cherokee xj 7x15 et15