Felgen

Diskutiere Felgen im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, nachdem FIAT meinem 95er ZJ nach bestandener Überprüfung im Rahmen der Rückrufaktion auch weiterhin erlaubt hat, ohne Bedenken...

  1. #1 Dirty Harry, 10.11.2014
    Dirty Harry

    Dirty Harry Member

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    nachdem FIAT meinem 95er ZJ nach bestandener Überprüfung im Rahmen der Rückrufaktion auch weiterhin erlaubt hat, ohne Bedenken am Straßenverkehr teilzunehmen, habe ich mich dazu entschlossen, die 15 Zoll Laredo-Serienfelge wenn möglich gegen was größeres zu tauschen.

    Kann mir jemand sagen, welche Felgengrößen bei einem Serienfahrwerk ohne Modifikationen maximal passen und welche Modelle (Alu oder Stahl) empfehlenswert sind?



    Gruß
    Christian
     
  2. sepple

    sepple Jeeper

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    markus
    hallo , alu oder stahl ist geschmacksache , nimm was die besser gefällt !
    hast du dir denn schon über mögliche reifengrößen gedanken gemacht ?
    fährst du auch offroad , oder nur straße ?
    eine grobe vorstellung wos hingehen soll beim reifen sollten wir schon haben , dann kann man evtl. auch felgen vorschlagen !
     
  3. #3 mikesch1960, 11.11.2014
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Christian, sepple hat absolut recht. Was du stellst, ist eine Frage, die keiner und jeder beantworten kann.

    Komm erst mal klar, wo du deinen GC bewegen willst. Dann sieh mal weiter. Grade Prefacelift sieht, meines Erachtens, mit schönen 15-Zöllern stimmiger aus als mit bedeutend größeren Felgen. Wurde ja eigentlich auch mit 15-Zöllern ausgeliefert.

    Hab meinen für den Sommerbetrieb wieder zurückgerüstet. Mir schöne polierte 15-Zöller besorgt, die man problemlos, ohne jeglichen Änderungen, mit 255ern bestücken kann. Liegt klasse, sieht gut aus, gibt kein Geschnippel am Radkasten etc.

    Auf den 16er Y-Spoke fahr ich jetzt Stock-Winterreifen.
     

    Anhänge:

  4. #4 Dirty Harry, 11.11.2014
    Dirty Harry

    Dirty Harry Member

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Vielen Dank für die Tipps! Da ich selten im Gelände unterwegs bin, reicht straßenbereifung durchaus aus.

    @mikesch1960: wo kann man Felgen so polieren lassen? Sehen super aus!
     
  5. #5 mikesch1960, 11.11.2014
    mikesch1960

    mikesch1960 Jeeper

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Wolfgang
    Hallo Christian,

    das ist kein Hexenwerk. Dafür gibts überall in Deutschland Fachbetriebe (GidF). Manchereiner machts auch selber, schau mal bei youtube unter Stichwort: Felgen polieren.

    Wenn du ganzjährig wirklich nur onroad fährst, kannst du sogar drüber nachdenken, Ganzjahresreifen aufzuziehen. Damit kommste auch in ner matschigen Wiese voran und erfüllst die Kriterien der Winterbereifung, wenn Schneeflockensymbol drauf ist.
     
Thema:

Felgen