Felgen problem!!

Diskutiere Felgen problem!! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; ok dann werd ich mich mal auf die suche nach einer Werkstatt mit us cars machen. ich dank euch allen die mir helfen wollen, :daumen DANKE Mach...

  1. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo

    Mach Dich auf die Suche, wenn Du Dich dann besser fühlst!
    Subjektiv geht es auch anders ... ich fahre inzwischen knapp größer wie 31er auf meinem XJ
    und habe bisher bis auf die Anhängelast und die Auflastung kein Gutachten gebraucht!
    Das ganze wird grundsätzlich mit einem Gutachter abgesprochen und dann so ausgeführt, wie es der Herr Gutachter wünscht.

    In Deinem Fall ... mit 31er auf einem YJ ... da muss ein TÜV in der Nähe einer Ami-Kaserne herhalten.
    Die Jungs haben i.d.R. eine Ahnung und das Ganze geht meist wenig BlaBla über die Bühne ... .
    Mußte ich auch schon für Dritte nutzen, wenn es unseren lokalen Prüfern zu heiß war bzw. sie sich nicht ganz kompetent fühlten ... .

    :ciao
    Bodo
     
  2. #22 Zippler, 26.12.2018
    Zippler

    Zippler Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Gehört vielleicht nicht hierher,
    aber habe Meyer Bernitt in 7 x 15 ET20 und will die auf meinem Cherokee XJ fahren.
    Hat hier jemand ein Gutachten hierfür oder kann mir sagen wo ich dieses herbekomme ?

    Grüße Frank
     
  3. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    @Frank - sorry, das ist etwas dünn .... Deine Angaben zur Felge.
    Da wird ein Hersteller angeführt, aber kein Modell.

    Zur Verdeutlichung ...
    ... wenn jemand etwas über die Motorisierungsvarianten seines BMW wissen will, sollte er mindestens das Modell nennen.

    nix-für-ungut
    :ciao
    Bodo
     
  4. #24 Zippler, 28.12.2018
    Zippler

    Zippler Newbie

    Dabei seit:
    02.05.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Frank
    Hallo Bodo,
    recht hast du :-)

    Die Felgen sind baugleich mit den Excentric Paris Dakar und haben ET 15 (nicht ET20) .
    Wenn ich richtig liege das Modell ,,Olymp''

    Es hat hier schon jemand geschrieben das er das Gutachten über die Firma excentric bekommen hat,
    die nun leider auch nicht mehr erreichbar ist...........

    Bin für jede Hilfe dankbar (bin für die nächsten Tage aber nicht mehr erreichbar).

    Allen hier ein Gesundes und erfolgreiches neues Jahr,
    Grüße Frank
     
  5. #25 Falkili, 28.12.2018
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Steht auf den Felgen eine KBA-Nummer drauf?
     
  6. Bodo

    Bodo Überzeugungstäter

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    24
    Vorname:
    Bodo
    ... vielleicht auch 7.5x15 ET15 ????


    Schick mir mal eine eMail an => bodo<ät>cherokee-xj.de
    Ich habe was zur Thematik, nur nicht im Eingangs beschriebenen Format.
    Aber keine Eile - ich fahre jetzt auch erst mal 2 Tage weg ....
     
Thema:

Felgen problem!!