Felgen per Spraydose lackieren?

Diskutiere Felgen per Spraydose lackieren? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Community, mir ist seit einigen Tagen irgendwie in den Sinn gekommen, meinen Felgen eine andere Farbe zu verpassen, da Die Standartfarbe...

  1. #1 Boomzilla, 21.03.2011
    Boomzilla

    Boomzilla ist selbst Baujahr '90.

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Nico
    Hallo Community,

    mir ist seit einigen Tagen irgendwie in den Sinn gekommen, meinen Felgen eine andere Farbe zu verpassen, da Die Standartfarbe Silber etwas langweilig aussieht.

    Allerdings will ich dafür nicht ewig viel Geld ausgeben - also fällt Pulverbeschichten o.ä. aus.

    Ist es möglich, die Felgen einfach per Sprühfarbe zu lackieren? Hat das jemand von Euch schon ausprobiert?

    Falls ja, welche Farbe ist empfehlenswert?




    Gruss, Nico
     
  2. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hi, ich hab es bei meinen Standard XJ felgen gemacht. Aber du must davon ausgehn das die farbe wieder abbröselt nach dem gelände oder dem reinigen mit dem Dampfstraler.
     
  3. TJ545

    TJ545 Member

    Dabei seit:
    25.12.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sören
    Habe ich....!

    Habe ich gemacht. Habe die original Stahlfelgen vom TJ genommen und mit Schleifflies angeschliffen. Dann mit Grundierung kurz drüber, trocknen lassen und mit Semi Matt Schwarz Felgenspray in drei Lagen sprühen, zwischen den Lagen gut ablüften/trocknen lassen. Sieht Top aus, der Reifendealer dachte sie wären Pulverbeschichtet vom Fachmann, hehe.
    Habe keinen Klarlack genommen, wollte den leicht matten Look behalten.
    Kostenpunkt: 4€ Grund, 4,50€ Lack, Flies gabs for free auf Arbeit.
    Versuch es nur, ist keine Hexerei.
     
  4. #4 NiceIce, 21.03.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Servas.

    Hab das auch sehr oft gemacht.

    Ich verwende ausschließlich Auspuff-Lack bis 800 Grad. Gubts auch in Weiss/grau und Mattschwarz.

    Warum Auspufflack?

    Felge schmirgeln so gut es geht und gut entfetten.

    Dann eine Schicht Lack drauf und ablüften lassen bis Fingertrocken. Dauert so ca. 20 bis 30 Minuten bei Sonne. Hast also die Letzte Fertig, ist die erste trocken.

    Dann Heisluftfön und schön heiss machen, da ist es von Vorteil, die Reifen zu demontieren, dann kannst draufhalten.
    Ansonsten gezielt und eher vorsichtig mit weniger Hitze, dafür halt länger.
    Brennts dir den Finger weg, wars definitiv zu heiss.:bähh
    Abstand halten, das es den Lack nicht verbrennt.
    Hast alle 4 so 1 mal durch, machst das ganze weitere 2 bis 3 mal.

    Passt, sitzt und ist fast nicht mehr runter zu bekommen. Einbrennlackierung für Arme. :-)

    Mit der Zeit wirst auch schneller und machst alle 4 Felgen an einem Tag locker fertig.

    Und schaut gierig aus.

    Meine sind die Tage auch drann, die weissen Felgen machen ja Augenkrebs.

    LG
    Martin
     
Thema: Felgen per Spraydose lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep Felgen gold lackieren

    ,
  2. Jeep Felgen schwarz lackieren