Felgen für meinen ZJ

Diskutiere Felgen für meinen ZJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Allgemeine Technik; ich fahre ja die mangels stahlfelgen in der größe von 7x15 nun ist ein reifenwechsel fällig und zack habe ich ein problem an der backe. die...

  1. #1 Franken V8, 18.10.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ich fahre ja die mangels stahlfelgen in der größe von 7x15

    nun ist ein reifenwechsel fällig und zack habe ich ein problem an der backe.

    die felgen haben nur eine achsenlast von 620 kg und der gc hat ja vorne schon 1245 und hinten 1335 also für die felge viel zu viel.

    der vorbesitzer ist da scheinbar immer mit durchgekommen, ist mir aber zu heikel

    ablasten geht nicht, sonst kann ich nix mehr laden. und was ich gehört habe geht ablasten vorne sowieso nicht.

    was für felgen kann ich denn nun holen, damit ich in der norm bleibe ?
    gibt es da überhaut was, ausser den original felgen und was haben die denn für ne achslast ?

    merci für eure tipps
     
  2. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Hmmm, mich wundert, dass du ein 7 x 15 fährst, wo doch die original Felge schon 7,5 x 15 oder 7,5 x 16 hat (oder irre ich mich da?)

    Zur not mal in der Bucht nach nem Satz schauen; müssen nur leider in der Regel überarbeitet werden wegen Lackunterwanderungen. Kosten durchschnittlich so um die 50,- Euro/Stück.

    Grüße Dirk
     
  3. #3 Franken V8, 18.10.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    die alten gc hatten noch 15 zoll, von felgenbreite steht in meinen papieren gar nix drin.

    so ein shit, denn die mangels felgen gefallen mir eigentlich gut

    aber mit 1240 achsenlast komme ich halt nicht weit
     
  4. #4 MachineHead, 19.10.2010
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    wir unterscheiden jetzt aber schon zwischen Achslast und Radlast?
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Die Original ZJ Felgen haben alle eine 7" Breite

    Aber ich hätte da noch einen Satz BBS Felgen in 7,5"x15"
     
  6. Borri

    Borri der endlich nen V8 hat

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk

    Stimmt :genau, habe gerade nachgesehen, insoweit war mein Posting mit 7,5" falsch; sorry

    Grüße Dirk
     
  7. #7 Franken V8, 20.10.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    ja klar, rad last 620 kg x2 = 1240 pro Achse

    leider habe ich vorne 1245 kg im schein und vorne geht ablasten nicht :nö

    ich möchte auch auf 15 oder 16 zoll bleiben
     
  8. #8 Franken V8, 02.11.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    habe neue felgen gekauft

    daher sind nun meine 7x15 stahlfelgen, fa. mangels, tüv gutachten dabei, übrig.

    bei interesse ne pn an mich
     
  9. #9 trudelpups, 02.11.2010
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Dann solltest Du die Felgen vielleicht besser im for Sale einstellen.:genau
    Bitte mit Preisangabe :daumen.
    Ein Bild wäre auch nicht schlecht,ist aber kein muß im Gegensatz zur Preisangabe.:ciao
     
  10. #10 Franken V8, 04.11.2010
    Franken V8

    Franken V8 Guest

    da gebe ich dir recht

    sobald die dinger morgen runter sind, dann stelle ich sie mit preis ein
     
Thema:

Felgen für meinen ZJ