Felgen fertig,jetzt noch Klarlacken..aber welchen

Diskutiere Felgen fertig,jetzt noch Klarlacken..aber welchen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; tach auch leutz, hab mich ein paar tage im keller verschanzt und meine felgen mal entlackt... vorher [IMG] nacher [IMG] sind jetzt alu...

  1. #1 Morphine, 05.01.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    tach auch leutz,

    hab mich ein paar tage im keller verschanzt und meine felgen mal entlackt...
    vorher
    [​IMG]

    nacher

    [​IMG]

    sind jetzt alu matt mit schwarz...

    was fürn klarlack soll ich nehmen??
    es gibt den spezielen für felgen der besonders steinschlagschutz fest sein soll...der is mir aber eigentlich zu glänzend.(hatte ich oben bei ganz schwarz schon mal )
    oder soll ich stinkeinfachen klarlack matt nehmen und gut...??Hält der überhaubt ???die sind glatt wie ein kinder popo...
    klarlack oder so muss auf jeden fall drüber wegen den übergängen ins schwarze,da kommt irgendwann mal die suppe rein und platzt auf...
    danke schon mal für tipps
    gruß Mo
     
  2. #2 YJUMPER, 05.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Hallo Andreas,

    das mit dem Klarlack ist so eine Sache. Wesentlich ist auf jeden Fall, mit welchem Lack Du hier gearbeitet hast, da es den Klarlack ja auch auf verschiedenster Basis zu kaufen gibt. Ich habe zum Beispiel mal Felgen mit einem lösungsmittelhaltigen Lack lackiert und wollte dann mit einem lösungsmittelhaltigen Klarlack überlackieren. Das Ergebnis war, dass der Klarlack den Lack wieder gelöst hat. Habe dann Klarlack auf Acrylbasis genommen und es hat funktioniert.

    Gruss

    Heiko
     
  3. #3 Morphine, 05.01.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    hmmm,da muss ich noch mal auf die dose gucken..aber ich denke mal acryl lack,also ganz normal felgen schwarz aus dem baumarkt...
     
  4. #4 YJUMPER, 05.01.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Schau mal nach:vertrag,

    sollte es Acryllack sein, kansst Du auch Klarlack auf Acrylbasis verwenden:daumen

    Gruss

    Heiko
     
  5. #5 Morphine, 09.01.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    yep,ganz normaler acryl lack...hat auch geklappt.
    es is so schee geworde...:danke
     
  6. #6 Wildwater, 09.01.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Bildar!!!!!!!!!!!!!!!

    ww
     
  7. #7 Morphine, 09.01.2008
    Morphine

    Morphine Guest

    habsch nur bilder gemacht als sie schon montiert waren..z.b im flex tread oder im smaltalk..sind ein paar bilders...
    mach aber noch mal was aus der nähe,wenn es endlich mal aufhört zu regnen...
     
Thema:

Felgen fertig,jetzt noch Klarlacken..aber welchen