Felgen + Anhängerkupplung...

Diskutiere Felgen + Anhängerkupplung... im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hy Leute! Ich bin neu hier und seit kurzem Jeep Besitzer... Mehr oder weniger. Eigentlich gehört er meinem Vater, aber ich werd damit auf die...

  1. #1 OnkelLes, 04.05.2009
    OnkelLes

    OnkelLes Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Hy Leute!

    Ich bin neu hier und seit kurzem Jeep Besitzer... Mehr oder weniger. Eigentlich gehört er meinem Vater, aber ich werd damit auf die ganzen Festivals fahren. :)

    Allerdings benutz ihn die ganze andere Zeit wahrscheinlich mein Vater und der will halt paar Sachen ändern.

    Hier mal paar Daten wenn ihr die braucht:
    Jeep Cherokee XJ JL74
    95er Baujahr
    2,5 Liter Diesel

    Er hätte gern eine günstige Anhängevorrichtung... Günstig is hier das wichtigste. :D
    Und er hätte gern mindestens 10J x 15er. Aber verchromte Stahlfelgen einfach...
    Passen die den eigentlich? Ich hab irgendwo gelesen das man da nacharbeiten muss... Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir sagen was zu machen ist? Und vielleicht auch gleich wo man günsitge findet... Ich hätte auf eBay welche gefunden die eigentlich für nen Wrangler sind, aber die werden nicht wirklich passen, oder?

    10J x 16er würden auch gehen wenn sie passen, aber auch hier is wieder günstig die Devise. :D

    Sorry wenn das alles bissi viel verlang ist, aber ihr packt das schon. ;)

    Glg
     
  2. #2 Nordmann, 04.05.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    8-8,5X15 sollte Reichen mit ner ET bis Maximum -15 bei den -19ern brauchst scho 2cm zusatz Verbreiterungen! Und nun zur AHK hab noch ne Starre Liegen ohne E Satz und ohne Befestigungs Material! Für 40Eu geht die weg!+Versand Allerdings!
     
  3. #3 OnkelLes, 04.05.2009
    OnkelLes

    OnkelLes Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Naja, er will aber unbedingt 10er... Weil alles andere zu schmal ist meint er. :)

    Wegen der AHK frag ich ihn mal. Aber ohne E-Satz is schon etwas blöd, oder?

    Lg

    Achja, und danke für die schnelle Antwort
     
  4. #4 Eagle Eye, 05.05.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.514
    Zustimmungen:
    7.707
    Vorname:
    Carsten
    e-satz ist keine hexerei.

    10er reifen sind übertrieben.

    dein dad sollte sich ausserdem gedanken zur kühlung machen.
    der 2,5er td ist zwar ein sehr schöner durchzugstarker motor, der leider auch ein paar probleme mit zu hoher temperatur hat.

    ach ja :ciao
    :willkommen im forum
     
  5. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    ...und oft pünktlich nach 100.000 km die ersten Risse im Block auftauchen! Dehalb sofort kontrollieren! ;-)
     
  6. #6 Nordmann, 05.05.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Das sind 8x15 ET-19 mit 31er Bereifung Schau selbst wie Breit die sind 10er sind zu Breit!
    [​IMG]
    Und da sind schon 2cm Zusatz Verbreiterungen Verbaut!
    Zum E Satz den gibts für Kleines inner Bucht ! Und Gegenhalter sind schnell aus Flacheisen Gemacht! Gruß Ralf!
     
  7. #7 langer1209, 05.05.2009
    langer1209

    langer1209 endlich wieder mit jeep

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ulrich
    hallo...

    also ich muss dem nordmann zustimmen...die felgen die er dort zeigt sind mächtig heftig...kommen richtig gut...und ich sollte es wissen,ist schließlich inzwischen mein auto...e-satz bekommst für kleines geld in der bucht...also zuschlagen bei dem angebot...
     
  8. #8 OnkelLes, 06.05.2009
    OnkelLes

    OnkelLes Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Da Kopf is sowieso neu... Also wird schon wieder passen.

    Die AHK nehm ich... KAnnst du vielleicht in Erfahrung bringen wieviel der Versand nach Österreich ausmacht? Und mir dann den Betrag + deine Bankdaten schicken? Aber bitte IBAN und BIC... Danke :D

    MfG
     
  9. #9 Nordmann, 06.05.2009
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    8
    Vorname:
    Ralf
    Werde Ich ! Komme aber erst am Wochenende Dazu!Gruß Ralf!
     
  10. DirkXJ

    DirkXJ Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Dirk
    Auch wenn der Kopf grade neu.:daumen
    Grade deshalb würd ich mich um nen kühlen Kopf bemühen. Vor allem mit Hängerbetrieb. Und Tipps zum Dieselfahren hier im Forum einholen. Abstellen nach Autobahnfahrt usw.:grübel

    Hauptsache günstig geht bei nem Jeep sowieso überhaupt nicht :bähh

    Gruß Dirk
     
  11. #11 FloJeep, 09.05.2009
    FloJeep

    FloJeep Member

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Also als Dieselfahrer:

    - DriveIn bei Mc & Co. => Motor laufen lassen, auch wenn er so gerne bläst... in solchen Situationen wo Stop&Go is immer laufen lassen => danach mit +80 bei langsamen beschleunigen den Motor auf ein paar KM runterkühlen lassen... dann gehts ihm wieder gut

    - Von der Autobahn runter => hoher Gang, geringe Drehzahl und runterkühlen vor dem Abstellen

    - Stadt? hmm... nix gut... evtl. warten bis der Lüfter anspringt und wieder fertig ist, evlt. Motorhaube paar Minuten öffnen

    - Im Wald/Gelände: fährst untersetzt etc. wird er dir schnell zu blasen anfangen => sobald er aus ist (am besten gerade mit blasen wieder fertig), Motorhaube auf zum kühlen lassen für einige Minuten

    - läuft die Klima läuft der Lüfter IMMER mit

    - der Lüfter ist kann nur anspringen wenn der Motor läuft, die meisten Autos heute können das auch rein über die Batterie...

    - du könntest dir ne Elektrische WaPU und so einbauen und dann die Steuerung des Lüfters so verändern das des auch ohne Motor/Schlüssel geht... Problem ist definitiv die Hitze im Motorblock... also muss die WaPU über Batterie arbeiten können.. gibt Leute die haben das schon gemacht... ist aber nich so ohne..

    Ich kann nur Empfehlen, Stop&Go oder Hohe Drehzahlen etc... danach umbedingt einige Kilometer mit frühem Schalten zu fahren damit er kühlt... gehts net anders weil im Gelände, warten bis der Lüfter wieder fertig ist, Motorhaube am besten gleich auf und paar min die heiße Luft raus..

    Ansonsten is der Diesel ein netter Zeitgenosse,... Wechsel regelmäßig die Öle, schau das die Batterie gut ist und besorg dir ein Starthilfekabel für einen Diesel das du unter die Rücksitzbank packst... (normale 0-8-15 sind meißt zu dünn.. gibts aber in jedem Baumarkt...).

    Was deine Reifen angeht, ich hab 255x75R15 drauf... das sind 31" Reifen (mehr oder weniger), das wirst aber nur machen können wenn du das Fahrwerk anpasst, sprich höherlegen...

    So, mehr fällt mir grad nimma ein.. is noch zu früh für mich :-p
     
  12. #12 OnkelLes, 11.05.2009
    OnkelLes

    OnkelLes Newbie

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Patrik
    Wie schauts jetzt aus mit da AHK? Da Papi wird schon nervös :D

    Lg
     
Thema:

Felgen + Anhängerkupplung...