Feinstaubplaketten....

Diskutiere Feinstaubplaketten.... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; meinst du das? http://shop.rup-parts.eu/product_info.php?cPath=242_312_248&products_id=834 :daumen glaub schon .... müßte doch sowas sein ,oder ?

  1. #21 Timber Crawler, 13.12.2007
    Timber Crawler

    Timber Crawler Master

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    achloh
  2. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
  3. #23 Eagle Eye, 04.01.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.576
    Zustimmungen:
    7.797
    Vorname:
    Carsten
    :verrückt

    bin schon gespannt, worüber wir uns demnächst aufregen dürfen
     
  4. #24 White_Buffalo, 04.01.2008
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Moin moin,

    da ich das Vergnügen habe in Hannover (am Rand der sogenannten Innenstadt) mein Büro zu haben, habe ich mir heute mal die Plaketten geholt:

    JEEP XJ = GRÜN / 15 Liter Normalbenzin pro 100 KM

    FORD GALAXY TDi = ROT / 6 Liter Diesel pro 100 KM
    (Nachrüstung evtl. auf GELB möglich = 700.-€, macht aber bei dann ca. 350 TKM nicht wirklich Sinn)

    MB 613 D = WEISS / 17 Liter Diesel pro 100 KM

    Fazit: ab 2009 MUSS ich mit dem JEEP zur Arbeit fahren !!!! :bähh
     
  5. #25 Danieljetzt, 04.01.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Bedeutet Weiss=keine Plakette? Ist der MB das Wohnmobil was ich mal in Hoope gesehen habe? Wenn ja kannst du den nichtschon als Oldtimer anmelden??

    Aber mit den Jeep fahren zu "müssen" ist ja keine Strafe oder?
     
  6. #26 White_Buffalo, 04.01.2008
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Moin Daniel,

    jau, der MB ist mein kleines WoMo, und damit darf ich wegen der weissen Plakette in keine Großstadt mehr rein... Oldtimerzulassung kriegt das Ding erst am 20. Januar 2009, und ob bis dahin überall Ausnahmen für historische Fahrzeuge vorhanden sind ?

    Aber, Du hast recht..... mit dem JEEP fahren zu müssen ist wirklich (k)eine Strafe...:pfeiffen
     
  7. #27 rene_yj, 04.01.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    Deshalb machen Sie doch die Aktion das die Alten Rußschleudern aus dem verkehr kommen. Es ist halt so das Diesel Stinkt. Verkauf deinen Diesel und hol dir nen 4l oder 2,5l Benzin XJ und du bist die Probleme los.

    Hast du dich mal erkundigt ob du im Falle eines Rußpartikelfilters überhaupt eine Plakette bekommen würdest.

    Grüße

    PS: hast doch ne Weile Zeit dir nen Neuen zuzulegen.
     
  8. #28 White_Buffalo, 04.01.2008
    White_Buffalo

    White_Buffalo Guest

    Das mit den Rußschleudern und Dieselstinkern hab ich doch schon mal irgendwo gehört...:-)

    Nur, leider hab ich den Geldscheisser im Keller noch nicht gefunden, um ein Fahrzeug, das wenig verbraucht, kostengünstig ist und mit Diesel fährt austauschen zu können gegen eine alte Möhre, die mit Normalbenzin fährt....:wurst

    Ansonsten, meinen Fuhrpark hab ich oben beschrieben, einfach lesen....:tanz

    P.S.: Ach ja, da soll es ja irgendeinen Zusammenhang geben, zwischen der Schadstoffmenge und dem Verbrauch....
     
  9. #29 outdooruwe, 04.01.2008
    outdooruwe

    outdooruwe Battlemonk

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Uwe
    Ich weiß nicht genau ob´s stimmt, aber mir hat neulich jemand erzählt das die alten STINKER gar keinen Feinstaub produzieren weil die Rußpartikel zu groß sind und zu Boden fallen. Den echten Feinstaub produzieren die ganzen aktuelleren Diesel (TDI, CDI,....und wie die alle heißen). Und die mit Partikelfilter produzieren beim Freibrennen soviel andere Schadstoffe das der Feinstaub noch das harmloseste wäre.
     
  10. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :tuscheln

    Nochmal ne menge zu lesen....

    [​IMG]


    (draufklicken)
     
  11. heujo

    heujo Guest

    1.) Du wohnst in Düsseldorf, hier ist noch keine Umweltzone geplant laut ADAC Motorwelt 01/2008

    2.) Für Anwohner wird es Sonderregelungen geben, diese sind aber nicht bundesweit einheitlich

    Wo ist dein Problem?
     
  12. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :pfeiffen

    Ich kleb mir diese jetzt in meinen DD !!!

    [​IMG]
     
  13. #33 mad joe, 12.01.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim


    Goil, wo gibts den???
     
  14. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias

    steht drauf....:pfeiffen:D
     
  15. #35 mad joe, 12.01.2008
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    Wo ? :weg:D
     
  16. #36 Wildwater, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2008
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    [​IMG]

    ;-)

    ww
     
  17. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    genau...

    [​IMG]
    :D
     
  18. #38 BC-KC 4000, 13.01.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Könntet Ihr Euch bitte mit der eigentlichen Frage beschäftigen??
    ;-)
     
  19. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias


    Das ist die eigentliche frage....

    Und mein lösungs vorschlag !!!!

    Und wenn jemand fragen zu meinem postig hat, kann man ihm doch antworten....

    wo ist dein problem ????
    [​IMG]
     
  20. #40 BC-KC 4000, 13.01.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    @ Matthias
    Dein Lösungsvorschlag hilft hier leider niemandem und sollte eigentlich in den Fun Corner rein.
    Mein Problem?
    Du befindest Dich hier im Technik Bereich und da mag ich eben kein Off Topic.
    Alles klar? Wenn Du noch Fragen hast dann machen wir das per PM.
     
Thema:

Feinstaubplaketten....