Fehlerspeicher über Tacho auslesen

Diskutiere Fehlerspeicher über Tacho auslesen im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, irgendwo habe ich gelesen dass man den Fehlerspeicher auch über die Digitaltachoanzeige auslesen kann. Mit 3 xZündung an - aus-an aus-an...

  1. #1 sprinter07, 03.05.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Hallo,
    irgendwo habe ich gelesen dass man den Fehlerspeicher auch über die Digitaltachoanzeige auslesen kann. Mit 3 xZündung an - aus-an aus-an usw.beim 4.Mal Zündung anlassen .Aber bei mir tut sich nichts. Muss ich von on (Zündung an) dann ganz zurück drehen oder nur soweit, bis ich den Zündschlüssel abziehen kann. Und noch was Muss ich immer erst warten bis sämtliche Kontrollämpchen im Tacho erloschen sind oder muss ich schneller den Schlüssel drehen? Also bei mir funzt es nicht. Wer kann mir da helfen, oder geht das bei meinem Dicken gar nicht? 2002 WJ 2,7crd
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. #2 samse2101, 03.05.2012
    samse2101

    samse2101 Guest

  3. #3 sprinter07, 04.05.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Danke, Samse
    Heuer hats gefunzt, Ich habe es so gemacht, wie du mir beschrieben hast.
    Habe nun den Fehler : P 0340
    Leider habe ich ,weil nur 1 Jahr Schulenglisch - und ich nicht mehr der jüngste,freue mich ja schon, mit dem PC halbwegs klar zu kommen, da einige >Probleme sämtliche angezeigten Werte der Diagnose irgendwie ins "deutsche" hinzu kriegen.Da ich die nächsten 14 Tage weit ab bin, werde ich wohl erst wieder nach Mitte Mai 2012 berichten können, was der Fehler denn wohl ist.
     
  4. #4 scuba303, 04.05.2012
    scuba303

    scuba303 Master

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    ralph
  5. #5 GrannyGuste, 05.05.2012
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Die Auflösung des Rätsels, P0340 bitte schön:

    Signalfrequenz/Nockenwellenfühler zu hoch

    Fehler/Ansaugluft-Temperaturfühler

    Dynamische sachliche Inkorrektheit/Ansaugluft-Temperaturfühler

    Statischer Defekt, Signal/Nockenwellenfühler
     
  6. #6 sprinter07, 06.05.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Das heißt jetzt ,ich muß nachgenannte Teile überprüfen-/ lassen. Kann ich das in do it your self- Manier auch selber machen oder benötigt man da wieder Spezi-Werkzeug ?Ansaugluft-TemperaturfühlerNockenwellenfühler
    Und wenn ich es selber machen kann: wo finde ich diese Teile denn? Habe zwar mir eine CD von Chrysler zugelegt, wo auch der 2,7 cdr mit drin verzeichnet ist, - aber ich glaub, i bin zu blöd....
     
  7. #7 GrannyGuste, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    GrannyGuste

    GrannyGuste Diesel Monster

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    148
    Hm, selber prüfen ist so eine Sache, wenn du ne CD hast, sollten da auch Systemprüfbücher drinnen sein. Da wäre es beschrieben, wie man die Teile prüfen kann. Sind die nicht dabei, dann hat man dich gelöffelt...

    Ansaugluftfühler findest du dort, wo der Luftschlauch vom Ladeluftkühler an den Ansaugkrümmer angeschraubt ist und zwar unter dem Alurohr. Oben drauf sitzt der Druckfühler vom Ladedruck und genau unten dran der Ansaugluftfühler. Nockenwellensensor siehe Bild....
     
  8. #8 sprinter07, 06.05.2012
    sprinter07

    sprinter07 Newbie

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    christian
    Danke schon mal für die schnelle Antwort. Wie ich jetzt gesehen habe ( dein Bild).... habe mir im stillen schon so was gedacht. Wieder mal eine Stelle , wo man supergünstig dran kommt.Aber nichts für Ungut. Bin jetzt erstmal mit dem Flieger für 10 Tage weg, danach werde ich weiter sehen.Und dann auch berichten.
     
Thema: Fehlerspeicher über Tacho auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj fehlercodes auslesen

    ,
  2. grand cherokee wj fehler auslesen

    ,
  3. jeep grand cherokee fehlerspeicher auslesen

    ,
  4. jeerp grand cherokee wg fehlerspreicher auslesen,
  5. grand cherokee fehlercode auslesen,
  6. jeep wj fehler auslesen ,
  7. jeep grand cherokee wh fehler auslesen,
  8. jeep fehler auslesen,
  9. 002595 obd Fehler jeep,
  10. jeep cherokee fehlercode auslesen,
  11. jeep compass fehlerspeicher auslesen,
  12. cherokee fehler auslesen,
  13. jeep wrangler fehler auslesen,
  14. jeep wrangler jk fehlercode auslesen,
  15. fehlerspeicher auslesen grand cherokee wh,
  16. fehlercode auslesen jeep wj,
  17. jeep wrangler jk schlüsselmethode,
  18. fehlerspeicher jeep cherokee auslesen,
  19. jeep grand cherokee 2016 Fehlerquote auslesen,
  20. jeep grand cherokee auslesen,
  21. jeep grand cherokee fehlercodes löschen,
  22. Jeep patrioz fehlerauslesen,
  23. jeep grand cherokee airbag fehler löschen,
  24. fehlercode jeep grand cherokee,
  25. Jeep grand cherokee wj schlüsselmethode auslesen