Fehlermeldung: Motorsymbol

Diskutiere Fehlermeldung: Motorsymbol im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo zusammen, an meine GC 2018 3.0 Multijet wird das gelbe Motorsymbol angezeigt. Fehlerspeicher zeigt Code: P249D -> Closed loop...

1. #1 tomthebest, 23.04.2019
    tomthebest

tomthebest Newbie

Hallo zusammen,

an meine GC 2018 3.0 Multijet wird das gelbe Motorsymbol angezeigt.

Fehlerspeicher zeigt Code: P249D -> Closed loop reductant injection control. control limit reached low flow detected

Hatte das schon jemand bzw was ist defekt?

2. #2 Frank_K66, 26.04.2019
    Frank_K66

Frank_K66 Newbie

Vorname:
    Frank
    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem an meinem GC, BJ2015 und mein Wagen ist deshalb heute in der Werkstatt. Nach einer durchgeführten Zwangsregenerierung des Partikelfilters, erschien eine weitere Fehlermeldung, die auf ein Problem der AdBlue-Pumpe hindeutet. Da zu wenig AdBlue eingespritzt wird, erfolgt der Abbau der Schadstoffe nicht vollständig, so dass sich der Partikelfilter zusetzt. Hierzu wird jetzt ein Gewährleistungsantrag gestellt. Wenn dieser bewilligt wird (ich hoffe mal darauf, sonst wird es teuer), kann in der kommenden Woche die Reparatur erfolgen.

Thema:

Fehlermeldung: Motorsymbol

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: Motorsymbol - Ähnliche Themen

1. Reifendrucksensor - nach Räderwechsel Fehlermeldung

Reifendrucksensor - nach Räderwechsel Fehlermeldung: hallo, habe vor kurzem wieder meine MT-reifen montiert, jetzt bekomme ich für den linken hinterreifen einen fehler (zeigt keinen wert an und...
  2. Tanksensor bringt Fehlermeldung P0461 GC WH 2006 HEMI

Tanksensor bringt Fehlermeldung P0461 GC WH 2006 HEMI: Hallo Zusammen, Ich habe letzte Woche eine neue Fehlermeldung bekommen. P0461 Kraftstofftank Level Sensor Störung. Während der Fahrt kam das...
  3. Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS; Fehlermeldung Code 51

Wrangler YJ; 2,5L; Bj. 95; 121 PS; Fehlermeldung Code 51: Hallo zusammen, wenn ich das Steuergerät auslese habe ich folgende Codes 12/33/51/55 ( O2 detects lean mixture, check sensor and circuit and for...
  4. fehlermeldung

fehlermeldung: Hallo Zusammen, bei meinem Grand Cherokee leuchtet nach dem Anlassen das Glow Plug auf, was normal ist, zumindest leuchtete es immer schon auf,...
  5. Fehlermeldung serv 4 wd

Fehlermeldung serv 4 wd: Hallo alle zusammen, ersteinmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun hoffe ich, das mir jemand mit meinem Problem helfen kann. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden