Fehler selbst auslesen

Diskutiere Fehler selbst auslesen im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, da ich letzte Woche, Probleme mit dem Nockenwellen-Sensor an meinem BMW hatte und mich das auslesen, löschen des Fehlers auch mal wieder...

  1. #1 Struppi 233, 15.04.2017
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    da ich letzte Woche, Probleme mit dem Nockenwellen-Sensor an meinem BMW hatte und mich das auslesen, löschen des Fehlers auch mal wieder 30€ gekostet hat, bin ich auf der suche nach einem OBD2-Gerät für den privat Gebrauch.
    Würde es gerne auch für den TJ benutzen können, wenn es mal nötig sein sollte.
    Momentan habe ich zwei Gerät in Auge.

    http://www.ebay.de/itm/Profi-KFZ-Di...551932?hash=item2830457bfc:g:IpcAAOSw95lXE6hK


    http://www.ebay.de/itm/NT510-pro-OB...273761?hash=item58e9c74921:g:J-EAAOSwB09YStij

    Der zweite Tester sollte für BMW erweiterbar sein.

    Wollte nun mal hier nachfragen ob jemand vielleicht eines der Geräte kennt, oder etwas besseres empfehlen kann.
    Ist in dieser Preisklasse etwas geeignetes für den Heimgebrauch zu finden?
    Könnte mir vorstellen bis ca. 300€ auszugeben.
    Wichtig wehre mir eine deutschsprachige Menüführung.

    Da Autoelektrik nicht gerade meine Welt ist, würden mir eure Tipps und Empfehlungen sehr helfen.

    Erstmal vielen Dank und schöne Ostern.
    Gruß. Marcel
     
  2. #2 Falkili, 17.04.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Moinsen!
    Für Jeep weiss ich es nicht...
    Aber wenn du auch BMW´s auslesen willst, würde ich für BMW zu was anderem greifen!
    Um welche BMW´s geht es dabei? Neuere (ab ca 2010) oder ältere? Und welche Baureihen?

    Grüßle Falk
     
  3. #3 Struppi 233, 17.04.2017
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo,
    beim BMW geht es um die E39 Reihe, ab 99 Bj.
    Da der Sohn auch wieder einen gekauft hat und sicher noch länger Fahren will,
    würde sich so ein Teil bei uns langsam rentieren.

    Gruß. Marcel
     
  4. #4 Falkili, 17.04.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.015
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
  5. #5 Struppi 233, 17.04.2017
    Struppi 233

    Struppi 233 Member

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Falk,
    hab Dir eine PN. geschickt.

    Vielen Dank.
    Marcel
     
Thema:

Fehler selbst auslesen