Fehler P1398 TJ

Diskutiere Fehler P1398 TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Ihr Jeep Liebhaber, vielleicht kan mir jemand von euch weiter helfen. Ich habe seit letzten Winter einen 2002 TJ 2.5l. Seit einem...

  1. #1 steftlp, 20.09.2010
    steftlp

    steftlp Member

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Ihr Jeep Liebhaber,

    vielleicht kan mir jemand von euch weiter helfen.

    Ich habe seit letzten Winter einen 2002 TJ 2.5l.

    Seit einem Monat hat er immer wieder den Fehler p1398. Ich weis das dass der Kurbelwellensensor ist und ich habe meine Werkstatt den auch schon wechseln lassen. Ich glaube doch das der garnicht kaputt war sonder der Fehler wo ganz anders herkommt. Die haben gleichzeitig die Züdkerzen, Kabel und was sonst noch an der Zündung getauscht werden kann ausgetauscht.
    Der Fehler selbst tritt unterschiedlich auf, manchmal bei Autobahn fahrten, dann bemerke ich ein Leistungsverlust und meist bei Bergauf fahrten.
    Kurze ausetzer trotz gewechselter Kerzen.
    Was mich auserdem iritier ist das ich nur wenig Leistung habe wenn ich im 5 Gang fahre. Meist stottert der Motor obwohl ich 2000 Turen fahre.
    Ich wundere mich ob ich einen neuen Sport Luftfilter einbauen soll.
    Vielleicht hatte ja von euch schon jemand den Fehler P1398 und hat eine saubere Lösung hierfür gefunden.

    Viele grüße von einem Neuling

    Stephan
     
  2. #2 steftlp, 02.10.2010
    steftlp

    steftlp Member

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan

    Hallo nochmal, es wurde ja der Kurbelwellensensor gewechselt. Es scheint auch dass nur dieser kaputt war und der Bordcomputer sich erst mal regeln musste. Fahre jetzt schon eine Woche ohne Fehler, es scheint wieder alles zu funktionieren.
     
Thema:

Fehler P1398 TJ