Federaufnahmen umschweißen?

Diskutiere Federaufnahmen umschweißen? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Mahlzeit, Da meine Hinterachse wegen Kardanwinkel gedreht ist würde ich gern die Achskeile rausschmeißen und die Federaufnahmen umschweißen. Neue...

  1. #1 DieTerMiete, 20.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Mahlzeit,

    Da meine Hinterachse wegen Kardanwinkel gedreht ist würde ich gern die Achskeile rausschmeißen und die Federaufnahmen umschweißen.
    Neue sind eigentlich problemlos zu bekommen aber hat einer nen Tip wie ich die alten am einfachsten abbekomme?
    ich wollte nicht unbedingt die ganze Achse drunter weg bauen, halt nur die Federbügel ab und und dann die Dinger abflexen. Nur hab ich heute gesehen das die Dämpferaufnahmen da irgendwie im weg sind...

    hat einer Tipp's?
     
  2. #2 Eagle Eye, 21.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    man MUSS wegen des SYE die aufnahmen umschweissen ?? :huch

    oh fugg, das hatte ich bisher noch nie gehört.

    wenn dem so ist, lasse ich das sein.
     
  3. #3 rene_yj, 21.09.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    so leicht gehen die alten nicht ab, ich hba die Hinterachse nicht ausgebaut,aber total locker gelassen und nach rechts so weit wie es geht rausgelegt. dann mit Flex und Meißel losgelegt.

    Grüße
     
  4. #4 Eagle Eye, 21.09.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    dann würde ich sie ganz rausnehmen.

    die zeit die du sparst, weil du wesentlich besser arbeiten kannst wird die zeit zum ausbau locker toppen.
     
  5. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    War bei mir auch so, die achse musste gedreht werden um überhaubt die KW vom SYE angebaut zu bekommen.

    Da wir aber keine neuen aufnahmen hatten mussten die alten also heile runter....

    Ging aber mit der guten alten Heavy Metal methode recht gut.... mit der flex vorsichtig die Schweiss stellen einschneiden, den rest besorgt der dicke Hammer und Meißel ! Sind ja nicht so empfindlich die teile :D


    Erst mit der Flex bearbeiten und :hammer2
    [​IMG]

    So siehts ohne aus:grübel
    [​IMG]


    Und wieder dran...:schweissen
    [​IMG]




    Etwas OT, aber bei mir musste auch am offenem VTG mit der Flex gespielt werden...:huch
    [​IMG]

    :D
     
  6. #6 DieTerMiete, 21.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Hey, danke für die Tipps! das stimmt mich doch schonmal zuversichtlich! :genau

    @Carsten,
    die Achse muß bei mir nicht umgeschweißt werden! allerdings habe ich jetzt 6°Achskeile verbaut, das ist konstruktiv nicht sooo der bringer. Und da ich jetzt ein Schweißgerät hab... :pfeiffen
     
  7. #7 rene_yj, 21.09.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    René
    ist absolut richtig,die doofen Keile reißen dir recht schnell den Herzbolzen kaputt.
    Grüße
     
  8. #8 YJUMPER, 21.09.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Und Deine Manschetten für die Dämpfer haben auch Danke gesagt:vertrag
     
  9. Jeep42

    Jeep42 ---Der mit ohne Jeep---

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    :grübel Welche manschetten ? Ich hatte noch nie Manschetten an den Dämpfern


    :tuschelnDie sind total sinnlos, der dreck der reingeht, und es geht dreck rein, kann nicht wieder raus.
    Dann gammelts erstrecht bzw noch mehr.... ;-)
     
  10. #10 DieTerMiete, 22.09.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Jetzt beim zweiten mal hinschauen sehe ich es auch!

    das ist nicht der Stoßdämpfer sondern die Handlampe! :-)
     
Thema: Federaufnahmen umschweißen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achskeile jeep sinnlos