FB ZV?

Diskutiere FB ZV? im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; in unendlicher Vorfreude .... erwähnte ich es bereits? na egal.... ich hätte da mal ein Problem -nein - eher eine Frage: als ich meinen...

  1. #1 Pentium, 03.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    in unendlicher Vorfreude .... erwähnte ich es bereits? na egal....

    ich hätte da mal ein Problem -nein - eher eine Frage:

    als ich meinen künftigen TJ bei der Besichtigung startete, starb er nach kurzem Lebenszeichen ab. 3,4x dasselbe Dilemma. Dann entdeckte ich 2 Fernbedienungen in der Mittelkonsole, drauf gedrückt, "piep" aha Wegfahrsperre, Jeep läuft wie ein Uhrwerk.

    Nun kommts eigentliche Anliegen:

    diese Fernbedienung sollte doch auch die Zentralverriegelung betätigen, richtig? Tat sie aber nicht. Wenn dem nicht tuen tun sollte, ist das ein bekannter Defekt?
    Nachdem ich die FB im Auto mit Zündschlüssel im Schloss drückte kann es auch daran gelegen haben....

    Kann es leider erst testen wenn ich das Auto bekomme...... Vorfreude halt :pfeiffen
     
  2. #2 der Öli, 03.02.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    mal so nebenbei - wenn er da ist checke mal ob da kabel in die türen gehen :grübel

    ich bin ja hiermit am liebäugeln ;-):-)
     
  3. #3 Eagle Eye, 03.02.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    hatte ich.

    ABER:
    diese kabel sind total grotte.
    die verrotten dir im ersten winter.
    total schlechte isolierung,
    die wird hart und bricht dir die kabel durch.
     
  4. #4 Pentium, 03.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    damit habe ich schon eine Erfahrung machen dürfen.... nach dem Einbau war nach 2 Tagen die Batterie leer, das Steuergerät war ein Stromdieb.. mag ein Einzelfall gewesen sein, würde dennoch nach etwas Wertigerem schauen:

    http://www.carguard.de/index.php?aid=115

    ist nicht wirklich teurer.

    Oder gleiche eine Defender Alarmanlage (werde ich wohl nachrüsten)..

    Aber zu meiner eigentlichen Frage - wenn FB vorhanden = ZV incl.?
     
  5. #5 der Öli, 03.02.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    hatte die ca.4 jahre in meiner suse drinn ohne probleme (dann das auto verkauft)

    bei der carguard rechne mal mit 4 motoren (nur zum vergleich) und FB da biste schon locker mal ü 100 los :genau

    zu der eigendlichen frage kann ich dir leider nichts sagen :sry da ich wie oben zu erkennen keine drin hab :-)
     
  6. #6 Pentium, 03.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger

    ich kann mir leider nix Billiges leisten :rolleyes:
     
  7. #7 bagmaster, 03.02.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Na Leuts wenn ihr sowas im Wrangler braucht -

    dann doch am besten Keylessentry und den Transponder direkt implantieren lassen.

    :-)
     
  8. #8 Pentium, 03.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    irgendwas sagt mir, dass du irgendwie Recht hast ......:nachdenklich

    aber wenn ich doch so eine FB (nein 2!) schon habe???? wäre es nicht Unrecht dieses Wunder der Technik zu ignorieren? ich bin alt und brauche den Komfort ;-)
     
  9. #9 bagmaster, 03.02.2014
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Soweit ich mal gelesen habe läßt sich die WFS in den älteren TJ soweit austrixen das man die FB nicht mehr benötigt.
    Zentralverriegelung unnützer Kram, hat man nicht und baut man auch nicht ein.

    Macht 2 Fernbedienungen weniger.
     
  10. #10 Pentium, 03.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    hey, ich werde nicht jünger ... das Ding hat 3! Türen, gönn mir doch ein wenig Komfort Männsch :traurig2
     
  11. #11 merlin.69, 03.02.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Biste dir sicher datt der überhaupt ne ZV hat???:nachdenklich
    Vielleicht hat der nur ne zusätzliche Wegfahrsperre oder Alarmanlage! :grübel


    Daniölt hatts ja schon geschrieben, check mal ob da Kabels in die Türens gehen. Wenn das mit Nein beantwortet, wirds wohl keine ZV gebe.
     
  12. #12 Pentium, 03.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    damit kann ich was anfangen :daumen
     
  13. #13 Komuman, 03.02.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    FB ZV

    Sorry, kann man den so alt werden, dass man beim TJ eine ZV benötigt? Wenn ich die brauche, komme ich auch nicht rein. (Kenne mich aus, bin selbst schon ganz schön alt):ciao:happy
     
  14. #14 Pentium, 04.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    eigentlich geht es mir darum, dass wenn er eine FB hat, ich sie auch nutzen will. Ich bin oft mit meinem Hund unterwegs, heisst, Kofferraum auf und zu Türe auf und zu, Frauchen fährt auch mit, also noch eine Tür auf und zu.......

    Habe derzeit einen alten Kombi wo die FB auch nicht funzt. Wie oft ich da mit dem Schlüssel im Schloss rumfummeln muss, das kotzt auf Dauer schon an.... wenn man mal was gewohnt ist....
     
  15. #15 trudelpups, 04.02.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Der Sender ist nur für die Wegfahrsperre gedacht ,
    die Nachrüstung einer ZV ist darin nicht vorgesehen und
    da liegen auch keine vorbereiteten Kabel.
    Wenn du die Wegfahrsperre ausprogrammieren möchtest
    kann ich dir gerne eine Anleitung geben....muss erstmal danach suchen.:besen
     
  16. #16 Pentium, 04.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger

    Moin trudelpups (geiler Nick :-) )

    danke für die Info! Die Anleitung hätte ich gern, dann brauche ich die Dinger nicht mehr. Wenn du bei Gelegenheit mal was findest, denk an mich :genau

    Dann habe ich halt keine FB für ZV, werde es überleben (oder doch nachrüsten?) :nachdenklich
     
  17. #17 Komuman, 04.02.2014
    Komuman

    Komuman Master

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    3.839
    Vorname:
    Günter
    FB ZV

    Das verstehe ich, habe beim A6 (Firmenwagen) und beim Tiguan auch eine (funktionierende) möchte sie da auch nicht missen. Sollte auch nur ein kleiner Spaß sein. So und jetzt:kaffmasch
     
  18. #18 trudelpups, 04.02.2014
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd

    Here we are !
    wegfahrsperre deakivieren!

    1. Demontiere die Blende unterm Lenkrad (die Plastikabdeckung und das
    Blech dahinter, geht ganz einfach)

    2. suche mit einer Taschenlampe hinter den Heizungsreglern an der
    Spritzwand die Wegfahrsperre (das ist ein schwarzes Kunststoffkastl
    ca. so groß wie eine Zigarettenpackung mit der Aufschrift „Rockwell“,
    angeschlossenen mit einem 6-pol. Kabel)

    3. löse die Wegfahrsperre vom Klettverschluss mit welchem es dort fixiert
    ist (aber noch nicht abstecken!)

    4. Den Motor starten und mind. 7 Minuten laufen lassen

    5. danach bei laufendem Motor (muß schon ca. 7 Minuten laufen) das
    Kabel von der Wegfahrsperre abziehen (der Stecker hält üblicherweise
    gut), der Motor sollte weiterlaufen.

    6. den Motor weitere 5 Minuten laufen lassen

    7. dann Motor abstellen und wieder 5 Minuten warten

    8. den Motor ohne Wegfahrsperre starten und jetzt mind. 15 Minuten
    laufen lassen (sollte das nicht funktionieren dann die Wegfahrsperre
    wieder anschließen und nochmals bei Punkt 4 beginnen).

    9. Danach den Motor abstellen und die Batterie abklemmen

    10. mind. 1 Minute warten und die Batterie wieder anklemmen, der Motor
    sollte auch jetzt ohne Wegfahrsperre zu starten sein (sollte das nicht
    der Fall sein dann die Wegfahrsperre wieder anschließen und
    nochmals bei Punkt 4 beginnen).

    gilt aber nur für TJ´s mit dem handsender. die transponderwegfahrsperren arbeiten anders (sind im motor-stg. integriert). den handsender würde ich aber dann immer irgendwo im auto für den notfall mitführen. alle tips ohne gewähr.


     
  19. #19 Pentium, 04.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    Danke :daumen das klingt nach einem Plan. Ich werde berichten...
     
  20. #20 Pentium, 26.02.2014
    Pentium

    Pentium Master

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Rüdiger
    das wars dann auch :daumen abgesehen davon, dass das Steuergerät hinterm Tacho sass hat alles geklappt, danke für den Tipp :daumen
     
Thema:

FB ZV?