Falschluft am Ansaugkrümmer- ´nippel´übrig :o)

Diskutiere Falschluft am Ansaugkrümmer- ´nippel´übrig :o) im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Guten Morgen, nach dem ich den dreck von der Eisenberg Schlammschlacht fast wieder runter vom Indianer habe zickt er ein bissel. In den...

  1. #1 exnomade, 02.04.2016
    exnomade

    exnomade Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sascha
    Guten Morgen,

    nach dem ich den dreck von der Eisenberg Schlammschlacht fast wieder runter vom Indianer habe zickt er ein bissel. In den unteren Umdrehungen blubbert er komisch. Leitung ist auch unterirdisch. Gehe am Montag Fehler auslesen. Vielleicht habe ich ja eine der Lamdasonden mit dem Dampfstrahler abgeschossen. Sehen konnte ich allerdings nichts - Stecker und kabel sehen gut aus. Da ich auch den Motorraum etwas ´entschlackt´ habe ist die Fehlerquelle Vielleicht dort zu suchen? Natürlich war ich vorsichtig und habe nicht volle pulle rein gehalten.

    Wenn ihr nach einer Putz Aktion auch solch ein Problem hattet - bin für jeden Tipp zu haben :)

    - Er riecht nicht nach Benzin
    - Qualmen tut er auch nicht hinten raus.
    - Die Heizung geht hervorragend.
    - es klackert nichts
    - Er läuft nur irgendwie unrund und hat nicht mehr so viel Power.

    Werde bereichten was der nette sagt.

    Auf der suche nach der blubber Herkunft bin ich, durch ein zischen im Motorraum, auf etwas anderes gestoßen:

    [​IMG]

    So wie das Korridiert ist habe ich die Befürchtung das da schon lange keine Kappe oder Schlauch mehr drauf war. Es hängt aber auch kein Schlauch ´dumm´ herum. Für was is dieser Nippel an der Ansaugbrücke gut? Ausser das er im Moment da nur falsch Luft zieht.

    [​IMG]

    Hab da jetzt erstmal ein Fahrradventildeckel drübber gemacht. Muss heute in den Wald.

    [​IMG]

    Ja ich habe nach dem ich das Bild gemacht habe Bremsflüssigkeit nach gefüllt :)

    Eventuell kann ja jemand an seinem FL mal nachschauen was da Standard mäßig ran gehört.
    Einen sonnigen Samstag wünsche ich.

    Grüße
    ex
     
  2. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    ich schau morgen nach...
     
  3. #3 TJDriving, 03.04.2016
    TJDriving

    TJDriving Member

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ulli
    Bremst er noch? ;-)

    Die Bremsflüssigkeit sieht ja aus wie altes Motoröl..... ist doch normalerweise zwischen gelb und orange. Ich würde da anstatt nachfüllen zum Tausch anraten und checken, wo die hin ist. Bremsen abgenudelt?
     
  4. Toxic

    Toxic Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andreas
    Sorry,
    ich kann dir nicht helfen, meine Ansaugbrücke ist anders, ich habe an der Stelle nur einen Anschluss...
     
  5. #5 SittingBull, 06.04.2016
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Solange er mit der Ventilkappe rund läuft würde ich mir keinen Kopp machen. Vermutlich hat einer der Vorbesitzer mal die Ansaugbrücke wechseln lassen...
     
  6. #6 thomas.d., 07.04.2016
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Unterdruckdose Tempomat

    Grüße
     
  7. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter

    Nix Unterdrockdose!

    Dieser Anschluß wird nicht genutzt und muß unbedingt verschlossen werden.

    .
     
  8. #8 thomas.d., 09.04.2016
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    UnterdOckdose? Kenn ich nicht.

    Steht da irgendwo das der Anschluss offen bleiben soll? Wo?


    Fragestellung war für was dieser Anschluss gut ist. Lesen, verstehen, dann antworten.
     
  9. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    falsch.

    pruefnippel zur unterdruckmessung.
    muss dicht verschlossen sein.
     
  10. #10 thomas.d., 09.04.2016
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Na klar müssen nicht genutzte Anschlüsse wie dieser verschlossen sein. Logisch, oder?

    Die Frage war doch wofür (!) dieser Anschluss war. Dann erklär mir doch bitte mal jemand wo sich die Unterdruckdose (Reservoir) des Tempomates der Baujahre und Modelle die mit Unterdruck funktionierten selbigen hergeholt haben. Na?? Vielleicht aus der Ansaugbrücke z.B.? Würde sich ja anbieten, soviel andere stellen wo Unterdruck herrscht sind ja nun nicht vorhanden. Was soll den dort gemessen werden? Der Ladedruck vom nicht vorhandenen Turbolader?

    Wo ist denn beim XJ die Ventildeckelentlüftung angeschlossen? Die arbeitet m.E. ja auch mit Unterdruck.

    Wenn der Thread mit der Frage beginnt WOFÜR dieser Anschluss sein könnte, gebe ich darauf meine Vermutung kund, setze allerdings soviel Verständnis voraus das NICHT genutzte Anschlüsse an einer Ansaugbrücke verschlossen sein MÜSSEN.
     
  11. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    lesen und verstehen, dann antworten ist ein feines prinzip. :pfeiffen

    zitiere mich selbst. :unten

    :-)
     
  12. #12 thomas.d., 10.04.2016
    thomas.d.

    thomas.d. Jeeper

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    Thomas
    Ergiebige Antwort. Top erklärt:daumen



    :-):-):-)
     
Thema: Falschluft am Ansaugkrümmer- ´nippel´übrig :o)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falschluft ansaugkrümmer

    ,
  2. jeep grand cherokee wj unterdruck reservoir