Falsche Luft angesaugt ?

Diskutiere Falsche Luft angesaugt ? im Patriot / Compass Forum im Bereich Fahrzeugspezifische Technik JEEP; Hallo Friends ! Fahre seit März 2011 einen JEEP Patriot 2,2 CRD, Sport. Mittlerweile 108.000 km . Seit einigen Wochen habe ich folgendes...

  1. #1 Mc Gyver, 09.01.2015
    Mc Gyver

    Mc Gyver Newbie

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Franz
    Hallo Friends !

    Fahre seit März 2011 einen JEEP Patriot 2,2 CRD, Sport. Mittlerweile 108.000 km . Seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Bisher war der Starvorgang samtig weich. Seit einigen Wochen ist es eher so, daß der Motor sofort anspringt allerdings dann nicht rund läuft, sonder sogar etwas stottert bzw. fast wieder absterben möchte. Auch beim Beschleunigen klingt es nicht wieder früher, sondern es ist eher so einer rauher Ton.

    Nach der telefonischen Auskunft des Freundlichen: "Vielleicht saugt der Motor irgendwo falsche Luft an", habe ich den Luftfilter gewechselt und die Schelle nach dem Luftfilterbehälter nachgezogen (war etwas locker ). Irgendwie hat das nicht den erwarteten Effekt gebracht.

    Meine Frage: Kann hier etwas verschmutzt sein ( Luftmassenmesser)? oder gibt es sonst noch eine Stelle, an der etwas gereinigt oder nachgezogen werden könnte ???:besen

    Grüsse aus Baden bei Wien

    Mc Gyver
     
Thema:

Falsche Luft angesaugt ?