Folgendes Problem, fahre jetzt einen VW T4 mit einer Möglichen Anhängelast von 2,5t. Geplant ist mit diesem Wagen 2-3 mal im Jahr mit Wohnwagen zu fahren, klappt auch super keine Probleme bis jetzt. Jetzt soll nach Möglichkeit mein CJ7 zu den treffen getrailert werden. Nur steht in meinem Fahrzeugschein vom CJ 2040kg Leergewicht, was ja mit Trailer knapp wird mit der Anhängelast. Wie löst ihr dieses Problem? Vorschläge zum möglichen Trailer sind herzlich willkommen! Gruß Lars
würde nen vernünftiges zugfahrzeug vorschlagen. mein Granny hat 2750 eingetragen als zuglast und ich nehme nen 3T trailer. hat 620 eigengewicht. das hat bis jetzt immer gepasst
Mir kommt das Leergewicht etwas hoch vor Geh mal auf ne Waage, am besten vor der H-Zulassung. Eigentlich ist der V8 leichter als der I6 Wenn das nichts hilft kannst du auch den T4 auflasten, wenn es mich nicht täuscht gibt es da Möglichkeiten. Ich rechne immer mit 1500 kg CJ und 500 kg Anhänger. Damit schöpfe ich die 2000 kg Anhängelast aus Gewogen habe ich allerdings noch nie
Mit den 2,5t wäre der dann schon aufgelastet max mehr geht mit der verbauten kupplung nicht, im moment sind es noch 2t. Hab 2 Gewichte im CJ Schein stehen, der ist mal aufgelastet worden. Anfangs stand da 1600 kg, werde aber auf jedenfall mal bei unserem Landhandel vorbei düsen und den mal auf die Waage stellen. Erkennt der Tüv das dann an?
Also ich hab auch 1580 kg gefunden bei Tante Google. Der Tüv kann das anerkennen oder er hat ne eigene Waage. Wobei es eigentlich egal ist, beim trailern zählt das tatsächliche Gewicht und nicht das theoretische
Ja stimmt schon es zählt das reale Gewicht, nur muß man da immer mit den kollegen diskutieren und wiegen lassen. Dem wollte ich aus dem Weg gehen!
dann nehme doch die wiegekarte vom landhandel mit. ist glaube ich die einfachste lösung. der kollege in grün blau der die nicht anerkennt gibt dir sowieso ne knolle für irgendeinen müll. und wenn du zu treffen fährst nimm die kennzeichen runter und zeige keine papiere von der kiste sondern die wiegekarte. idee?
Hatte ehr an den Tüv gedacht, damit in den Papieren das richtige Gewicht steht. Aber die Variante könnte man auch in Betracht ziehen.
das der tüv da reinschreibt was er will, sieht man ja an meinem chevy. die haben ja glatt 500 kg weggelassen beim leergewicht. aber der wird auch nicht getrailert, von daher isses mir egal. gruss, bernd
500kg zu wenig wäre mir ja ganz recht, da gibt es keine Diskusion mit der "Rennleitung" und die Auflastung könnte ich mir auch sparen