Fahrwerksfedern

Diskutiere Fahrwerksfedern im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; So hier mal das Foto, sieht eigentlich nicht schlimm aus: [img] Vorne von Boden zur Unterkante Flares 890 mm, hinten 940 mm.:vertrag

  1. #41 YJUMPER, 04.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    So hier mal das Foto, sieht eigentlich nicht schlimm aus:

    [​IMG]

    Vorne von Boden zur Unterkante Flares 890 mm, hinten 940 mm.:vertrag
     
  2. #42 YJUMPER, 04.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    Wollts ja bloss noch mal gezeigt haben:vertrag:grübel
     
  3. #43 BC-KC 4000, 04.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Also sooo schlimm siehts doch gar nicht aus :nö.

    Spar ein paar Monate und dann kaufst was richtiges ;-).
     
  4. #44 YJUMPER, 04.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

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    :yeah:yeah:yeah:daumen:daumen:daumen
     
  5. #45 sixpack, 04.06.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

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    Wolfgang
    weiss garnicht was du hast. tausche mal die, nehme mal so an confer schäkel gegen originale aus. vielleicht kommt er dann ein wenig höher. das dir das bild mal genau an, besonders wie pallt die blattfeder hinten durch den schäkel gedrückt wird.

    sieht fast wie ein lohrider aus;-)

    lg
    wolfgang
     
  6. #46 Thomas K., 04.06.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

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    Thomas
    Hallo Heiko,

    du machst hier, glaube ich, gerade die Pferde scheu.:argh

    So darfst du auch nicht messen. Eine Differenz ist da völlig normal.
    Bei mir sind es vorne 101 und hinten 104 cm.
    O.K. bei dir sind es 2 cm mehr. Na und?

    Gruß Thomas

    Und nimm bitte die Schäkel raus. Evtl. sind auch nur die Schrauben der Schäkel zu fest angezogen und behindern so die Federn beim entspannen.
     
  7. #47 Eagle Eye, 05.06.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    dann würde es erstmal reichen, die zu lösen
     
  8. #48 MarkusYJ, 05.06.2008
    MarkusYJ

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    Mach dich net verrückt. Das ist normal beim Yps mit einem Relatiev weichen Fahrwerk.Glaub das einzige FW was die Höhe immer hällt ist ein Pro Comp.

    Alle anderen gehen vorne irgendwann in die Knie.
     
  9. #49 YJUMPER, 05.06.2008
    YJUMPER

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    Vielen Dank für Eure Ratschläge und Meinungen. Ich werde das Thema erst mal ruhen lassen und versuchen, monatlich etwas zur Seite zu legen um mir irgendwann ein neues Fahrwerk zu kaufen.:vertrag
     
  10. #50 MarkusYJ, 05.06.2008
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    MarkusYJ Black Digger

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    Es langt doch wenn du neue Federn kaufst. Dämper & die anderen Sachen hast ja schon brauchst ja nicht nochmal. ;-)
     
  11. #51 YJUMPER, 05.06.2008
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    Sicher Markus, aber wenn ich sehe, was eine Blattfeder kostet kann ich bei dem Preis von 4 Stück auch gleich bei den Amis ein komplettes kaufen. Und da sind auch neue Dämpfer dabei. Meine sind nun auch nicht mehr die besten:vertrag
     
  12. #52 YJUMPER, 05.06.2008
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    Ahja,

    der René ist da, vielleicht gibts da noch paar gute Tipps:vertrag:daumen
     
  13. #53 MarkusYJ, 05.06.2008
    MarkusYJ

    MarkusYJ Black Digger

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    Na wenn du es aus der USA kaufst dann würde ich aber auch nur Federn und Dämpfer kaufen. Die ganzen Anbauteile hast ja schon.
     
  14. #54 YJUMPER, 05.06.2008
    YJUMPER

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    Also wegen den Bügeln usw. würde ich mir dann auch nicht hinten rum greifen:vertrag:-)
     
  15. #55 rene_yj, 05.06.2008
    rene_yj

    rene_yj Jeeper

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    René
    hol dir doch nen 2.5" RE Fahrwerk und du hast Ruhe.

    Grüße
     
  16. #56 YJUMPER, 05.06.2008
    YJUMPER

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    Was anderes hatte ich jetzt auch nicht erwartet:vertrag

    Aber im positiven Sinne, René:daumen:daumen:daumen


















    Mal sehen, was das bei den Amis jetzt kostet:vertrag
    Ich glaube, da hatte schon mal ein deutscher Händler vor kurzem die Preise gesenkt:grübel
     
  17. #57 sixpack, 05.06.2008
    sixpack

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    Wolfgang
    habe heute mal ,einen rubi gemessen. differenz vorne hinten 8 cm. alle immer mit der ruhe.

    nur ein tip spare auf ein ome. kaufe es in usa, bei den wechselkurs wirklich nichts anderes. warum moe weil auch vom kosten nutzenfaktor nichts besseres gibt bis 2,5". höher gibt es keine ome fahrwerke. wenn du dann noch bilstein dämpare nimmst, obwohl die ome nicht schlecht sind, bist du für jahre auf der sicheren seite.
    vergesse schnell trailmaster etc, das sie meist recht schnell schlapp machen. grad trailmaster.
    lg
    wolfgang
     
  18. #58 YJUMPER, 05.06.2008
    YJUMPER

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    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank nochmals für den Tip:vertrag:daumen

    Nach einigen Recherchen ist das meine erste Wahl:daumen:daumen:daumen
     
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