Fahrwerksfedern

Diskutiere Fahrwerksfedern im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; sprengen ist rausgeworfenes geld. habe es in einer fachfirma machen lassen, die auch für lkw anfertig etc. die haben mir eigentlich abgeraten nur...

  1. #21 sixpack, 04.06.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    sprengen ist rausgeworfenes geld. habe es in einer fachfirma machen lassen, die auch für lkw anfertig etc. die haben mir eigentlich abgeraten nur ich wollte auch sparen.

    ergebnis, hat vielleicht ein halbes jahr gehalten, danach ging es stetig bergab.

    und wie eagle eye schon scheibt, warte etwas und du findest sicherlich ein gutes gebrauchtes. bestell dir in usa eins, am besten ome und nimmst ein gutachten von einem in d. dann kannst es sogar eintragen.

    zb kostet ein rancho 2,5" etwa 600$ ein ome 900 $. für das rancho hab ich sogar noch ein gutachten.

    also wozu geld für notlösungen ausgeben. und wichtig schmeiss die langen schäkel raus. die habe bei mir zum verbiegen den blattfedern und anreissen der bremsleitung geführt. ein rad ins loch eins frei. achsen kann durch die schäkel um einiges weiter wandern. nur mal so nebenbei bemerkt.

    lg
    wolfgang
     
  2. #22 BC-KC 4000, 04.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Frag mich jetzt nur, warum soll Heiko nicht aus nem alten Fahrwerk eine Lage bei sich einbauen.

    Ist doch momentan nur für die Optik und wenn er ein wenig anspart, kauft er sich ein neues.

    Und zudem würd ich KEIN gebrauchtes Fahrwerk kaufen.

    Ach ja, Heiko sagt ja selbst, dass er fast nie ins Gelände geht.

    Sollte also das Angebot von Arnd vorübergehend die "billigste" Lösung sein.

    Meine Meinung :bähh
     
  3. #23 Thomas T., 04.06.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    :daumen
    schließe mich an!!

    :ciao
     
  4. #24 YJUMPER, 04.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
  5. #25 BC-KC 4000, 04.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :grübel. Mit solch Zusatzblätter machst eben die Feder noch vollends kaputt.

    Und Du sagtest, Du willst was , das nicht viel kostet.

    Auch dieses AAL wird nur eine Notlösung sein.

    Glaubs oder auch nicht ;-).
     
  6. #26 Danieljetzt, 04.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Also ganz ehrlich?!

    Scheiss drauf und spar jeden Monat ein paar Euro und dann kauf die ein neues FW.
     
  7. #27 YJUMPER, 04.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Daniel,

    was hast Du für Dein Duratrail bezahlt??
     
  8. #28 Danieljetzt, 04.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    400, aber gebraucht und nur federn und dämpfer. Kostet neu ca, 1100€ kann ich nur empfehlen.
     
  9. #29 Danieljetzt, 04.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    hab grad gesehn bei ASP gibts die Dura Trail Federn auch einzeln......
     
  10. #30 YJUMPER, 04.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Da sind wir ja schon allein bei ca. 680 €, kann ich mir auch in den Staaten ein komplettes mit Dämpfern und allem anderen Zubehör bestellen:grübel
     
  11. #31 Danieljetzt, 04.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Wenn du schon ein FW eingetragen hast würd ich auch eins aus USA bestellen.
     
  12. #32 BC-KC 4000, 04.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Nichts gegen Dura Trail, aber ich glaub die sind im Wrangler noch nicht sooo lange erprobt.

    Ich würd den Daniel mal in einem Jahr nochmal fragen ob er dann immernoch so überzeugt davon ist :pfeiffen.

    Daniel, ich will Dein Fahrwerk bestimmt nicht schlechtreden :shake
     
  13. #33 Danieljetzt, 04.06.2008
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Das stimmt allerdings....
     
  14. #34 YJUMPER, 04.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko

    Und das ist mein Problem:vertrag Ich wollte es beim nächsten TÜV im Oktober eintragen lassen, habe ja das Gutachten dazu. Aber macht ja keinen Sinn, ein plattes FW erst noch eintragen zu lassen nur der Eintragung wegen:grübel
     
  15. #35 4motion, 04.06.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Längere Schekel tun dem Jeep einfach nicht gut. Ich würde sie wegwerfen und verstärkte in original Länge, zB. von ASP Eberle nehmen. Was ich seltsam finde ist, dass einige Fahrwerke hinten wirklich höher als vorne sind. Bei meinem 2,5" Rancho ist dies hoffentlich nicht der Fall.
     
  16. #36 BC-KC 4000, 04.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    War bei meinem Trailmaster genauso.
    Hintern war angehoben, was sich aber nach 1/2Jahr normalisiert hat.

    Seitdem hats die Höhe gehalten.
     
  17. #37 YJUMPER, 04.06.2008
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Naja,

    optisch fällt es ja gar nicht so auf, ich hatte bloss gestern festgestellt, dass der Abstand zwischen Radoberkante und Unterkante Flares hinten wesentlich grösser ist, als vorne, genau 5 cm. Das brachte mich eigentlich dazu, diesen Thread zu schreiben. Ich mach aber gleich noch mal ein Foto. Dann könnt ihr das mal beurteilen.

    Also bis gleich:vertrag
     
  18. #38 sixpack, 04.06.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    das beste fahrwerk mit tüv!, welches ich kennen gelernt habe, ist das von ome. wenn du dann das für hardtop nimmst, wird das auch in ein paar jahren nicht schlapp machen. nur aus der kenntnis herraus, daß ich einen yps kenne, welcher dieses fahrwerk schon länger drin hat. auch vom fahrverhalten auf der strasse her top.

    alle notlösungen sind rausgeworfenes geld. habe auch schon geldscheine verbrannt. taugt nichts:-)

    sparen und dann neu.

    lg
    wolfgang
     
  19. #39 BC-KC 4000, 04.06.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    OME, ganz klar :daumen.

    Aber nur wenn die passende Menge an Kleingeld hast :-).

    Ist kein Witz, das ist ein Fahrwerk, mit dem hast Dein Leben lang ausgesorgt :daumen
     
  20. #40 sixpack, 04.06.2008
    sixpack

    sixpack Rubianer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Wolfgang
    900 dollar ist eigentlich nicht zu teuer. da fast nur strasse fällt eher der jeep auseinander:-)

    lg
    wolfgang
     
Thema:

Fahrwerksfedern