Fahrwerk - Beurteilung

Diskutiere Fahrwerk - Beurteilung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Was gibts denn an Duratrail zu meckern ausser das du es nur einmal verkauft hast? Ich habs und bin zufrieden.

  1. #21 Danieljetzt, 26.02.2009
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Was gibts denn an Duratrail zu meckern ausser das du es nur einmal verkauft hast?

    Ich habs und bin zufrieden.
     
  2. #22 Thomas K., 28.02.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Geil, mal wieder ein FW Thread

    :pop

    Und jetzt gucke ich nochmal in den Verbrauchs-Thread

    :pop
     
  3. #23 trudelpups, 28.02.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    ..........und dann noch mal in den bestell ich in USA oder daheim :genau
     
  4. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun da er schon da ist kann ich auch meine frage hir rein stellen

    bei einem 2,5" trailmasterfahrwerk und 35 mm federschänkel muss ich da eine getriebeabsenkung machen ???
    (da bei einem 2,5" von trailmaster ja keine getriebeabsenkung im normalfall dabei ist müsste die dann separat bestellt werden)

    ich habe die beiträge hir schon soweit durchgelesen dennoch frage ich direkt nach dieser kombination und bitte um erfahrungsbericht für diese kombination
    großartiges rumprobieren möchte ich dadurch vermeiden wie es in diesem satz beschrieben ist.
    (Probier es einfach mal mit Absenkung, wenn Du Glück hast, hast Du keine oder nur wenig Vibration von der Kardanwelle.)
     
  5. #25 Eagle Eye, 07.04.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.554
    Zustimmungen:
    7.767
    Vorname:
    Carsten
    am anfang iwrd eine GA nötig sein.
    wenn sich das fahrwerk gesetzt hast, mach es so, wie im blauen text beschrieben.

    raus nehmen und probieren
     
  6. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    wie sieht es aus ... hat außer der geschätzten erfahrung von eagle keiner mal erfahrungswerte die mir weiter helfen könnten
    sicherlich hat hir doch der eine oder andere solch ein kombination verbaut .... :grübel
     
  7. #27 Thomas K., 08.04.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Da das FW bei dir ja erst auf der Wunschliste steht, vergiss bitte die längeren Schäkel und kauf dir ein 4" FW.
    Mit den langen Schäkeln tust du dir und deinem FW keinen gefallen.
     
  8. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD

    :nachdenklich jetzt machst du mich aber neugierig ... was ist an denen schäkeln schlecht ...

    ok die schäkel und ein 2,5" fahrwerk ergeben auch 4" höhe das ist natürlich auch ne sache denn dann könnte man gleich ein 4" nehmen
    doch mich scheut vor der investition vom sye denn das haut schon ganz schön rein ...
     
  9. #29 Thomas K., 08.04.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Längere Schäkel verringern die Haltbarkeit der Federn und sind im Gelände eher hinderlich (Böschungswinkel)

    Wenn du 4" nimmst brauchst du nicht zwingend ein SYE.
    Mit einer Getriebeabsenkung fahren die meisten.
    Und die sind auch nicht unzufrieden.

    Außerdem ist es den Knickwinkeln der KW egal wo die 4" herkommen.
     
  10. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    ja bei der 4" trailmaster ist die getriebeabsenkung ja schon dabei
    da ich allerdings nicht so ein geländegänger bin sondern eigendlich 90 % auf der straße rumeiere währe das mit den schäkeln nicht so wild ...(die sehen nur blöde aus)
    mir währe wichtig gewesen das getriebe nicht absenken zu müssen denn das würde schneidarbeiten an der karosse nach sich ziehen wegen der schaltung
     
  11. #31 Thomas K., 08.04.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Wer erzählt denn solchen Blödsinn :verrückt
     
  12. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    habe ich so gehört

    der schaltheben würde dan hinten anschlagen und den dritten und fünften gang ab und an mal rausschupsen ...

    wie gesagt habe ich so gehört :achselzuck
     
  13. #33 Thomas K., 08.04.2009
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Ist aber nicht so.

    Ich habe ein 4,5" FW, das real nach dem Einbau 6" geliftet hat.
    Da ist nichts angestoßen.
    Erst als ich einen 2" BL dazu gebaut habe, habe ich das untere Ansatzstück des Schalthebels um 180° gedreht.
    Habe immernoch nichts am Tunnel geschnippelt.

    Es wird halt sehr viel Halbwissen verbreitet :achselzuck
     
  14. #34 YJUMPER, 08.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Ich habe auch das Bodenblech etwas nach hinten bördeln müssen, da nach dem Bodylift der Schalthebel angeschlagen hat. Die Möglichkeit, den unteren Teil des Ansatzstücks zu drehen, kannte ich damals nicht:vertrag Da ich aber in den letzten Monaten (Kälte) beim Schalten wieder Probleme hatte, weil der Faltenbalg knochenhart wird und die gleichen Probleme aufgetreten sind, werde ich dieses Jahr auf jeden Fall diese Drehung in Angriff nehmen. Finde jetzt grade das Posting von Thomas nicht, er hatte es damals sehr anschaulich erklärt.:vertrag

    Edit: Habs gefunden, hier ist der Thread dazu: http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=4214&highlight=Bodylift
     
  15. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    nun da ich definitiv kein budylift haben möchte würde mir das also erspart bleiben am tunel was zu schnibbeln
    allerdings sieht es schon ein bissel merkwürdig dann aus wenn ich 4" höher gehe aber dann nur meine 31er schlufen drauf habe ...
    im moment habe ich ja nur das ausgelutschte fahrwerk mit diesen 35mm federschänkeln und das autochen sieht dimensioniert aus (nicht über aber auch nicht unter)
    bei 4" und diesen kleinen reifchen würde es dann schon etwas unterdimensioniert sein

    federn die wenn man durchschaut gerade sind (ohne biegung nach oben sozusagen) sind doch platt ???
    Feder klein.JPG
     
  16. #36 YJUMPER, 08.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Die sind nicht platt, sondern original, Mad:vertrag
     
  17. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    echt die sind original so weit unten ??? ...
    und ich dachte die währen fertig ... :grübel
    weil die doch so gerade sind und kein bissel nach oben gehen ...
     
  18. #38 YJUMPER, 08.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Fertig sind sie, wenn die Feder nach oben durchhängt, d.h. Höhe Federlager ist höher Achsbefestigung (Bride):vertrag

    Das ist halt das Originalfahrwerk:vertrag Höherlegung wird durch geänderte Krümmung erzeugt, soll heissen, durch andere Federn, welche dann natürlich auch andere Dämpfer haben müssen, je nach Höherlegung.:vertrag
     
  19. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    aha .... gut zu wissen ...
    ich habe mir echt schon sorgen gemacht das ich die dinger runtergeritten habe ... manno du hast mir gerade nen stein aus dem schh oder besser noch von der seele genommen ... :tuscheln
     
  20. #40 YJUMPER, 08.04.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    oben schon korrigiert...die Originalfeder ist wirklich platt, wenn die Krümmung ins negative geht, also die mittlere Aufnahme an der Achse höher steht als die Federlager am Schäkel und am Rahmen.:vertrag
     
Thema:

Fahrwerk - Beurteilung