fahre seit heute mit Gas..... aber gleich Probleme....

Diskutiere fahre seit heute mit Gas..... aber gleich Probleme.... im Autogas (LPG) & Erdgas Forum im Bereich Alternative Kraftstoffe; tag auch, komme gerade vom Umrüster zurück. Habe heute sogar mit dem Chef persönlich sprechen können und vorweg erstmal, er läuft jetzt viel viel...

  1. #21 Thomas K., 27.06.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das hört sich ja eigendlich schon ganz gut an :verrückt

    Wenigstens kannst du jetzt Gas geben :daumen
     
  2. #22 trudelpups, 28.06.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    also noch kenne ich das Gasfahren ja nur aus meinem VW,aber 100.000 km ohne Probleme.Kerzen sind echt das A und O bei Gas.Mittlerweile habe ich schon im Gefühl wenn sie nachlassen. Bei Fahrzeugen die Mehrpolige Elektroden haben sollte man auf jeden Fall auf einpolige umsteigen.Die besten Kerzen für Gas hat NGK,ich habe wirklich schon alle durch,aber die sind klasse.
    Tja und dann leider noch der Hinweis von meinem "Gasmann" das Venturi Anlagen für Autos mit soviel Hubraum nicht das richtige sind.Er hat mir davon abgeraten weil sich seiner Meinung nach das Gas bei soviel Hubraum nicht vernünftig dosieren lässt.
    ich werde auf seinen Rat hin eine Sequenzielle Anlage nehmen.
    Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim sparen und lass dich nicht verschaukeln,da ist doch Garantie drauf.
     
  3. #23 BC-KC 4000, 18.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Mich würde jetzt schon interessieren wie bzw. ob Dein Problem nun zu Deiner Zufriedenheit gelöst wurde.

    :genau
     
  4. #24 Thomas T., 18.10.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Klaus,
    ich war, so glaube ich, 4 x da zum einstellen. Nachdem die einen Emulator(der dem Steuergerät die Benzinzufuhr vorgaukelt) eingebaut hatten leuchtet nicht mehr die CE-Lampe, dann ist der Kontakt von der Drehzahl oft unterbrochen wurden... da haben sie mittlerweile einen Kontakt gefunden und haben nun vor ca. 3 Wochen einen Drehzahlbegrenzer (?) eingebaut durch den die Leerlaufdrehzahl konstant bleibt. Kurz gesagt er fährt jetzt gut!!!! Das einzige ist..... ich habe mir den Umschaltzeitpunkt von Benzin auf Gas auf die niedrigste Drehzahl einstellen lassen. So springt er wenn der Motor warm ist gleich auf Gas an bzw. sofort um. Wenn er allerdings das erste Mal am Tag auf Gas umschaltet und ich an einer Ampel stehe geht er aus. Ich höre es nur kurz klacken und bevor ich reagieren kann ist er aus, springt aber sofort wieder an und schaltet dann ohne Probleme auf Gas um. Ansonsten spürt man das umschalten auf Gas kaum.
    Ich bin aber zufrieden.....:genau Ich werde aber die nächsten Tage nochmal rumfahren weil ich der Meinung bin zwischendurch einen Hauch von Gas in der Nase zu spüren....

    :ciao
     
  5. #25 BC-KC 4000, 18.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    Liest sich ja schon fast zufriedenstellend ;-).

    Nur kapier ich nicht, dass Deine Gasanlage drehzahlabhängig ist :grübel.

    Meine ist temperaturgesteuert.

    Gasgeruch hatte ich auch schon, wenn ich den Tank "gnadenlos" vollpresse und ne Weile in der Sonne hab stehen lassen. Ja, sollte man nicht machen, ich weiß :genau.
    Da macht dann ein Überdruckventil kurz auf und lässt etwas Gas ab.
     
  6. #26 Thomas T., 19.10.2008
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    natürlich ist meine auch temperaturabhängig.... aber mein Umrüster meint, wenn die, ich glaube 40 Grad, erreicht sind, springt die Anlage auf Gas um. Das umspringen kann man aber von der Drehzahl abhängig machen. Ganz am Abfang ist er erst bei ca. 2000 U/min bei der entsprechenden Temperatur umgesprungen, jetzt springt er bei unter 1000 U/min bei erreichter Temperatur um. Mir war es immer zu blöd zu warten bis ich mal über 2000 U/min gefahren bin. Besonders wenn ich den Jeep mal kurz abgestellt habe und er eigentlich schon auf Gas fahren könnte. Ich finde das praktisch das er bei so einer niedrigen Drehzahl umspringt.
    Wann springt denn deiner auf Gas um.... Drehzahlmäßig..??

    :ciao
     
  7. #27 BC-KC 4000, 19.10.2008
    BC-KC 4000

    BC-KC 4000 Guest

    :huch, jetzt hast mich aber erwischt.

    Ich hab KEINE Ahnung, wieviel Umdrehungen der macht.

    Aber ehrlich gesagt, hab ich auch noch gar nie darauf geachtet.

    Meine Anlage ist auf 30 Grad eingestellt damit er auf Gas umschaltet.

    Tja und solange er diese 30 Grad nicht unterschreitet, startet er jedesmal sofort auf Gas.
     
  8. #28 DieTerMiete, 19.10.2008
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Meine braucht einmal mindestens 1600 Umdrehungen, dann stellt sie auf Gas um wenn über 30Grad.

    Aber warum das mit der Umdrehungen so ist weiß ich auch nicht! Warscheinlich muß die Gasanlage sich erstmal zurecht finden :grübel

    Aber da frag ich morgen doch mal nach... muß nämlich zum Filterwechsel.
     
  9. #29 Ami Treiber, 17.12.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    drehzahl kann man programmieren. machen die umrüster gerne höher da du dann in fahrt bist und deswegen kein rucken bzw ausgehen zu spüren ist.
    ich stelle immer kurz über leerlauf ein , 30 grad reichen und ne übergangszeit von 1,5 s. funzt bei der kme problemlos und bei den meisten anderen anlagen auch. ach so, von ner venturi halte ich nichts. ne sequentielle ist besser. gruß
     
  10. #30 krabbe00, 18.12.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    moin michael

    meinst der thomas hat das problem noch:grübel
     
  11. #31 Ami Treiber, 18.12.2011
    Ami Treiber

    Ami Treiber Jeeper

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    ich glaube ich sollte demnächst mal aufs datum schauen. ok sorry kommt nicht wieder vor:D
     
  12. #32 TJ-Charly, 18.12.2011
    TJ-Charly

    TJ-Charly Jeeper

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Ch
    :monk:monk:monk:monk


    ...wer lesen kann ist klar im vorteil:happy
     
Thema:

fahre seit heute mit Gas..... aber gleich Probleme....