Fächerkrümmer v6 Zündkabel schmort ab

Diskutiere Fächerkrümmer v6 Zündkabel schmort ab im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren einen Fächerkrümmer vom ASP Eberle eingebaut seitdem habe ich mittlerweile 5! Zündkabel...

  1. #1 TJ-Wolf, 04.11.2015
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    Hallo zusammen

    Ich habe vor ca 1 1/2 Jahren einen Fächerkrümmer vom ASP Eberle eingebaut

    seitdem habe ich mittlerweile 5! Zündkabel verschmort
    immer der Mittlere auf der Fahrerseite
    Egal was für Zündkabel ich einbauen lasse, spätestens nach 1500km läuft die Kiste nur noch auf 5 Töpfen.
    Natürlich immer, wenn ich mit Wohnwagen und Familie in Urlaub fahre.. ( das Zündkabel, vom Opel Astra passt auch , baut der ADAC immer ein (2x )
    Die Originalen Kabel halten keine 20 km ( hatte ja 5 übrig )

    Mein Schrauber, der da wenig dazu kann, sagt zu mir, dass der Eberle meint, das hat er noch nie erlebt, zig mal verkauft...

    Ist das so?

    Jetzt lasse ich von V8 lange Zündkabel einbauen, die dann "unten herum" gelegt werden...
    Wenn die wieder abbrennen, werde ich wohl wieder original Krümmer einbauen, auch wenn die alle 50-60 000 KM reisen
    Ich habe jetzt schon ein Heiden Geld für Zündkabel ausgegeben, das vom ADAC kosten jedesmal 25 € ( für 1 Kabel !), 2 Satz angebliche Siliconkabel auch von Eberle, ??€ weis ich nimmer

    Ich bin Ratlos....
     
  2. #2 Jeepsander, 05.11.2015
    Jeepsander

    Jeepsander Jeep - aus Freude beim Tanken

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ist das ein Edelstahlkrümmer, mit oder ohne Keramik?
    Die ohne Keramik werden sehr heiß und haben so viel ich weiß kein Hitzeblech.
    Der orginal Gusskrümmer hat da ein besseres Abwärmeverhalten
     
  3. #3 TJ-Wolf, 05.11.2015
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    genau, auf der Fahrerseite ist kein Hitzeblech, auf der Beifahrer ist eins
    Ist auch schwer zu bewerkstelligen, da noch ein Blech zu basteln, alles sehr eng...
     
  4. #4 Cooper1, 06.11.2015
    Cooper1

    Cooper1 Berserker

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    26
    Vorname:
    THORsten
    Komm halt mal vorbei mit dem Gelben, kann ich mal kucken.
    Am besten Morgen, mir fällt doch immer was ein :schweissen
     
  5. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    eine kabelschutzspirale ueber die kabel zu ziehen waere vermutlich zu einfach?
     
  6. Hede

    Hede Master

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    104
    Vorname:
    Michael
    Bei uns im Stammtisch hatte die Martina das gleiche Problem; auch Hitzeschutzband aus dem Rennbedarf half nicht. Jetzt ist der originale Krümmer wieder drin und es ist Ruhe.

    Gruß Hede
     
  7. #7 TJ-Wolf, 07.11.2015
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    wie gesagt:


    wenn nochmal was ist....raus damit, ist ja nur Geld, das unnötig verbrannt wird:-)

    Thorsten, Danke, steht im mom bei Rolf:tuscheln

    Hede, ich weiß von daher hab ich auch sehr wenig Hoffnung

    Mir geht der Spruch auf die Nüsse: das ich der Einzigste wäre, der mit dem Krümmer probleme hat
     
Thema: Fächerkrümmer v6 Zündkabel schmort ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep jk zündkabel für fächerkrümmer

    ,
  2. wolfram fächerkrümmer