Evolution eines Rubicon TJ

Diskutiere Evolution eines Rubicon TJ im Modification & BuildUps Forum im Bereich Allgemeine Technik; Guter Hinweis! Hätte ich nur früher haben müssen. Hab mir jetzt die originalen US-Ecken zugelegt, müssen nur noch angebaut werden. Die hinteren...

  1. #21 merlin.69, 23.04.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Guter Hinweis! Hätte ich nur früher haben müssen.

    Hab mir jetzt die originalen US-Ecken zugelegt, müssen nur noch angebaut werden. Die hinteren kommen auch wieder dran, muss nur die Steckdose der AHK komplett zurückbauen.
     
  2. Rubilo

    Rubilo Member

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Lothar
    kannst ja zum Geländefahren abschrauben, sonst sind die eh nur im Weg und werden krumm ;-)
     
  3. #23 merlin.69, 13.09.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    So etwas Individualität in des äußere Erscheinungsbild des Fahrzeugs gebracht:
    ImageUploadedByTapatalk1410618944.695461.jpg

    Falls es nicht gleich auffällt, kleiner Tipp: Stars aufe Haube und anne Seite. Steht im Rand: T A M S Magdeburg - sind unsere Initialen und der na Wohnort!
     
  4. #24 merlin.69, 13.09.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Watt für die Bequemlichkeit "zurechtgebogen"!
    ImageUploadedByTapatalk1410619109.380853.jpg

    Eine Fußstütze für unnütze linke Bein!
     
  5. #25 merlin.69, 13.09.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Dann hab ich jetzt den gesamten AHK-Kabelbaum ausgebaut. Die Kupplung selbst war ja schon länger ab. Der Kabelbaum und die Kupplung sind nich verwendbar, wenn wer Interesse hat, einfach mal ne PN schreiben. Werd das noch n bissl "aufarbeiten" und dann hier mal bei "Biete" einstellen.
     
  6. #26 merlin.69, 08.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Heute hab ich neue Rückleuchten verbaut. Die sind schön rund (genau wie vorn), haben sogar die Nebelleuchte inkl. und sind viel flacher (nur 25 mm) als Original. Allerdings musste ich den gesamten Kabelbaum hinten anpassen, inkl. neuer Anschlußstecker. Auf der Beifahrerseite ist im Radkasten irgendein Mist verbaut, Entlüftungen der Diffs.? und Tankentlüftung?, what ever. Da war das Anschrauben nur mit Gummihand möglich.

    Leider sind keine Reflektoren drin, so dass ich noch zusätzliche ankleben musste.

    ImageUploadedByTapatalk1415461651.481614.jpg

    Wenns mich zu sehr stört, kommt der Sticker noch ab und es wird irgendwann ein neuer mittig angeklebt. Dann muss noch die alte Nebelleuchtenhalterung ab.
     
  7. #27 TJ-Wolf, 08.11.2014
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    Nett:daumen

    wo gibt es die?:pfeiffen
     
  8. #28 merlin.69, 08.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Hab ich hier gekauft: www.anhaenger-beleuchtung.de

    Gibt verschiedenste Varianten, muss man ganz genau schauen.

    Werden zwar in Polen gebaut, aber von DE aus vertrieben. Und sie haben eine E-Nummer. Die Prüfzeugnisse kann man runterladen.
     
  9. #29 TJ-Wolf, 08.11.2014
    TJ-Wolf

    TJ-Wolf Greenpeace Hell

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Wolfi
    Thanks:daumen
     
  10. #30 der Öli, 08.11.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    hmmm meins ist es nicht so :tuscheln aber soll dir ja gefallen :peggy

    hast du die orginalen gut aufgeschraubt bekommen ???
    wenn ich mal das glühobst wechseln muss muss ich meine wohl mit nem hammer aufschrauben :pfeiffen da die schrauben sowas von festgerotet sind das sie mir sogar schon abgedreht sind :achselzuck
     
  11. #31 Happyleo, 08.11.2014
    Happyleo

    Happyleo Jeepster

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Detlef
    Finde, die stehn dem TJ gut! :daumen
    Rückfahrleuchte und Nebelschlusslicht musst du separat dran bauen?

    Gruß Detlef
     
  12. #32 merlin.69, 08.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Die Orginalen hab ich aufgeschraubt bekommen. Die Schrauben gammeln "nur" im Kunststoffgehäuse fest. Da sind bei mir hinten die Gehäusebuchsen fast abgebrochen. Ging aber noch auf. Ab sind dann nur drei große Blechschrauben. In dunkel würden die neuen mir auch etwas besser gefallen.

    ICH finds so aber um einiges besser als Orjinol. :-)


    Nee, Rückfahr- und Nebellicht sind drin.

    Sind "5-in-1"-Leuchten. Blinker, Stoplicht, Rücklicht, Nebel- und Rückfahrlicht. Es fehlt leider nur ein Reflektor. Warum die das nicht integriert haben? Hmmm!
     
  13. #33 der Öli, 08.11.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    würde doch gut zwischen rückleuchten und reflektoren passen :daumen
     
  14. #34 merlin.69, 08.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko

    Dann kannste gleich "1-in-5" machen ;-)
     
  15. #35 der Öli, 08.11.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    :grübel
    ich glaub ich steh mal wieder aufn schlauch :tuscheln
     
  16. #36 merlin.69, 08.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Mensch Alter! ;-)
    1 Bremslicht
    1 Rücklicht
    1 Nebellicht
    1 Rückfahrlicht
    1 Blinklicht
    macht 1 (Funktion) in 5 (Leuchten)! Raffstes jetzt? :-))

    Gibt ne schöne Heckansicht! ;-)
     
  17. #37 der Öli, 08.11.2014
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.652
    Vorname:
    Daniel
    asoooo :pfeiffen
     
  18. #38 merlin.69, 11.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
  19. #39 merlin.69, 12.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Da mein Garagenvermieter sich wünscht, dass ich die Batterie beim Abstellen abklemme, hab ich mir kurzerhand eine Batterie-Trenn-Klemme zugelegt und verbaut. Passt ganz gut und erfüllt seinen Zweck. Ist schnell offen und zu.

    ImageUploadedByTapatalk1415816749.346721.jpg
     
  20. #40 merlin.69, 12.11.2014
    merlin.69

    merlin.69 Master

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Marko
    Letztens musste ich mal eine schlafende Verkehrsteilnehmerin auf ihre Verfehlungen aufmerksam machen und hab mal kurz gehupt.

    DAS WAR JA SO PEINLICH! Hab dann ganz deutlich aufgeregt in der Gegend rumgeschaut, wer da so blöd hupt.

    Dann wurden bei Amazonien ma n paar preiswerte und anständige Zweiklangfanfaren bestellt und ebenfalls verbaut.

    JETZT klingts Hupen standesgemäß! :-))

    ImageUploadedByTapatalk1415816964.796855.jpg
     
Thema: Evolution eines Rubicon TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rubi Überrollbügel