EVAP

Diskutiere EVAP im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi, ich möchte das nervige "tock tock tock" der EVAP-Pumpe im Motorraum stilllegen. Den EVAP-Kanister hab ich nicht mehr drin und umso lauter ist...

  1. #1 SittingBull, 29.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Hi, ich möchte das nervige "tock tock tock" der EVAP-Pumpe im Motorraum stilllegen. Den EVAP-Kanister hab ich nicht mehr drin und umso lauter ist auch dieses getockere. Nach der Pumpe kommt nur noch ein Stück Schlauch, der ins Freie geht. Hab die Pumpe mal ausgesteckt und paar Minuten später kam Check Engine.

    Also... was gibts für Alternativen?
    Pumpe ausstecken und einfach weiterfahren? Was passiert mit den Benzindämpfen im Tank? Können die auch anders z.B. durch die Entlüftung im Tankdeckel raus?

    Andere Alternative? Jemand ne Idee?
     
  2. #2 vollernter, 29.06.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,


    lol, echt? da macht was toc toc toc ????

    hab ich noch nie gehört. meinst du des aktivkohlezeuch? is da auch was mechanisches dran?

    öfter mal was neues;

    da hilft nur ein richtig lauter auspuff, damit jedes nervige geklapper gleich im ansatz gekillt wird:cool
     
  3. chip

    chip Benutzt

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Elmar
    Pack das ganze Ding doch mit irgend einem Dämmzeugs ein. Dann hörste das tocktock net mehr. :cool
     
  4. #4 SittingBull, 30.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Am liebsten würd ich es rausreissen.... :pfeiffen
     
  5. #5 Screaming Eagle, 30.06.2010
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    :achselzuck:achselzuck:achselzuck:achselzuck:achselzuck:achselzuck:achselzuck:achselzuck

    Was is'n das??????

    Gruß....:ciao
     
  6. #6 SittingBull, 30.06.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Pumpe saugt die Benzindämpfe aus dem Tank ab - führt sie einem Aktivkohlefilter zu und von da aus werden die restlichen Dämpfe dem Ansaugtrakt wieder zugeführt.

    Schau mal im Motorraum vorn links - man hört die Pumpe, wenn der Motor läuft. Bei mir iss das Tockern viel lauter, da der Aktivkohle-Behälter auf Kosten des Rampenwinkels draufgegangen ist.
     
  7. #7 Screaming Eagle, 30.06.2010
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Dann ist das genau die Pumpe die ich auch gerne weg hätte. Hört sich irgendwie - "kaputt" an.

    Wo sitzt der Kohlenkasten???
     
  8. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Den müsstest Du eig. direkt dehen wenn Du die vordere Stoßstange abbaust.
    Der sitzt auf der Fahrerseite.
     
  9. #9 Screaming Eagle, 30.06.2010
    Screaming Eagle

    Screaming Eagle Jeeper

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Erwin
    Aha...

    alles klar:daumen
     
  10. #10 Drifter, 01.07.2010
    Drifter

    Drifter ...

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Micha
    :grübel ... Nuja, ... ich trau mich kaum das zu tippseln ... :nachdenklich


    Verrückte Idee gefällig??


    :tuscheln Es gab da mal so ... Feuerfreaks ... die hatten sich was gebastelt um Flammen aussem Auspuff schlagen zu lassen,:huch ... ich erinnere mich dunkel an Benzindämpfe, Glühkerze, ne art "Poppoff" Ventil ...

    Glaub aber ich hab das mal in meiner Kindheit in nem Comic oderso gelesen...sowas geht ja gaaa nich, und machen würd sowas ja auch keiner :verrückt :pfeiffen
     
Thema: EVAP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. evap still legen

    ,
  2. grand cherokee aktivkohle pumpe