Eure Meinung ist mir wichtig!

Diskutiere Eure Meinung ist mir wichtig! im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; longbed: ladefläche ca 2m15 lang short bed: 1,80

  1. #21 grimaldur, 23.04.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    longbed: ladefläche ca 2m15 lang
    short bed: 1,80
     
  2. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Gut, nächste Woche mess ich mal nach. Da bezahl ich den und mach die ersten Fotos :tanz
     
  3. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Nix nächste Woche.
    Mach hinne. Auch midde Foddos.
    :haben
     
  4. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Sorry, aber der steht nicht grad bei mir um die Ecke - also Geduld bitte :ciao
     
  5. #25 SittingBull, 24.04.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Dann sag mal wo er steht :D
     
  6. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Ok, kleiner Tippo am Rande. Er steht Richtung Berge :cool
    Und ich werde ihn mir holen : gib5 :bäh
    Und dann darfst gern mal vorbeikommen und angucken :huch
    Wennd willst bekommst auch n Bierchen oder nen Kaffe :tanz
     
  7. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    War heut da

    So, war heute dort und hab Fotos gemacht. Er ist leider noch eingeparkt, darum bin ich nicht besser hin gekommen.

    Wie bekomm ich denn die doofen Pics hier rein?!!?! Hä? Klappt irgendwie nicht...
     
  8. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Am schnellsten bekommst du die Bilder hiermit in jedes Forum:
    http://picr.de/upload.html

    Bitte vorher mit zB dem Programm ´´Recip´´ verkleinern. Die User mit langsamen Verbindungen werden es dir danken.
    Das kleine Programm findes du über Google hab leider grad keinen Link da
     
  9. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Manoman blöden Mist gelabert Recip sind meine Reifen.:traurig2

    Das Programm heist Resice Pictures und das gibts hier kostenlos:
    http://www.softonic.de/s/resize-pictures
     
  10. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Ist es nicht am einfachsten die bilder mit dem Upload butten oben in der mitte raufzuladen und dann den Link Kopieren???

    Und zum verkleinern kann man auch Paint verwenden!!
     
  11. Troll

    Troll Lone Driver

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Tom
    Je nach Geschmach sag ich mal.:achselzuck
    Ich mehm immer das Picr für alle Foren weil in anderen isses nicht so gelößt wie hier.:nachdenklich
     
  12. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    Bilder Comanche

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    So und jetzt mal Eure Meinungen bitte.
     
  13. #33 Eagle Eye, 30.04.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    der upload bei picr ist um längen komfortabeler, stimmt.
    aber leider sind die bilder dann irgendwann futschi.

    weiterhin dauert der zugriff dorthin länger
    als wenn sie auf dem eigenen server liegen.

    für bilder, die nur einer kurzen darstellung dienen sollen,
    ist es absolut ok.

    nur wenn jemand einen build-up macht und dauerhaft etwas
    davon habe möchte, sind sie auf unserem server sinnvoller abgelegt.




    so, aber nu zu dem schmuckstück vom DIGGER

    wenn ich platz und etwas geld übrig hätte :nachdenklich

    da steckt schon eine menge arbeit drin.
    die rostansätze sind meiner meinung nach
    gar nicht so tragisch.

    wenn man sowas für ganz dünnes bekommen kann
    und der motor noch arbeitet,
    läßt sich daraus sicherlich in ein paar monaten
    ein schönes auto basteln, dass hinterher schön dasteht. :genau
     
  14. Toby

    Toby Alter Sack

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Toby
    Da hast du ja ein wenig Arbeit, aber ich denke, es lohnt sich. :daumen
    Wenn du das Projekt aufgeben möchtest - ich "entsorge" kostenlos. :-)
     
  15. #35 White Savage, 30.04.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Ach Schnickschnack - Dänemark ist doch viel zu weit. Da bin ich schneller in Mindelheim.........:bäh:happy
     
  16. #36 mad joe, 30.04.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim
    Steht schon länger rum da, oder?

    Was ich auf den Bildern so seh, beschränkt sich der Rost auf das Fahrwerk und Achsen. Der Rahmen und die Karosse dürften OK sein.
    Bis auf den kleinen Unfallschaden vorne dürfte eine Wiederbelebung dann also eher relativ unspektakulär sein.

    So wie der da so auf den Bilder Rüberkommt, hätt ich den auch ohne bedenken gekauft :genau
     
  17. #37 grimaldur, 30.04.2010
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    + 1 :genau:genau

    :daumen
     
  18. #38 500kalle, 30.04.2010
    500kalle

    500kalle Cologne-Crawlers

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kalle
    Das hast Du genau richtig gemacht!!!!
    Ein schoenes Stueck mit viel Potential, so viel Schwein, wie Du, moecht ich auch mal haben!!!!!
    Klar, ist noch ein Haufen Arbeit dran, aber ist das bei unseren Autos nicht immer??!!
    Wuensch Dir viel Spass und Erfolg beim Richten und bitte, halt uns ueber den Werdegang mit Wort und Bildern auf dem Laufenden!!!
    Viele Gruesse
    Kalle
     
  19. Digger

    Digger Jeeper

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manni
    ...

    Alles klar!
    Selbst wenn der Motor nicht mehr läuft, hab ich ja noch den aus meinem Unfallwagen. Schlimmer wäre das Getriebe...
    Rost ist an der Fahrertüre recht schlimm - ich glaube, da wurde schon mal gespachtelt. Und an der Ladefläche linksseitig... Der Wagen steht da jetzt aber schon sei über 2 Jahren - der Typ wollte ihn für sich als Werkstattwagen herrichten. Er hat aber nie Zeit gehabt :tanz Tja, Glück für mich. Der hatte schon fast Tränen in den Augen, als ich ihm das Geld übergeben habe :bäh
    Der Aufbau bzw. die Wiederbelebung wird aber noch ne Weile dauern, weil ich jetzt echt pleite bin :traurig2 Ich werde auf jeden fall die Stoßdämpfer und Blattfedern änder (@ HERU: ICH BRAUCH AUCH HÖHE :-)) und die Innen ausstattung rausbauen. Reifen brauch ich neu, die hintere Stoßstange ist augenkrebsfördernd und die Rücklichter brauch ich neu. Ob ich das Hardtop noch retten kann bzw. will, weis ich noch nicht. Mir schwebt da eher ne Rollbar mit Lichtern drauf vor - wobei das Hardtop auch seine Vorzüge hat... Naja, wie gesagt, ich weis noch nicht mal ob er läuft. Wenn ich ihn abhole gibts genauere Bilder und Bericht.

    Danke für Eure unterstützung :genau :daumen
     
  20. #40 Grizzly, 30.04.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Ob der noch läuft oder nicht, da sehe ich das kleinere Problem. Antrieb ist ja alles für Schmales zu bekommen.
    Vorne rum wie auch unten is alles Kinderkram. Aber die Seitenteile hinten, die solltest du dir mal genauer anschauen. Ich weiß ja nicht was der Kahn noch gekostet hat, aber ratzfatz biste auf einmal 6tsd. los. Das geht schnell. Ein paar Teile hier, ein paar Teile dort, Felgen, Reifen, Fahrwerk, Stoßstange, Kleinteile usw.
    Unterschätz die Bude nicht. Steht nachher toll da, aber wenn man die Kosten sieht die da dann entstanden sind, da werden auch die Leute die jetzt hier sagen "hätt ich auch gern" auf einmal ganz still. Von der Zeit und der Arbeit die du inverstierst ganz zu schweigen. Frag mal jemanden der einen CJ neu aufgebaut hat, der hat meist ähnliches Leid hinter sich. Aber der Unterschied ist eben... einen CJ und dessen Teile kriegst an jeder Ecke.
    Und eins zum Schluß - wenn er dann fertig ist, dann ists eine Seltenheit ohne Wertverlust und allemal ein Hingucker.
    Ich freue mich das wieder einer vorm Komplettzerfall gerettet worden ist :daumen. Viel Spaß damit.
     
Thema:

Eure Meinung ist mir wichtig!