Eure hilfe bzw meinung ist gefragt

Diskutiere Eure hilfe bzw meinung ist gefragt im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; moin,war mir heut mal einen jeep anschauen und wollte mal eure meinung dazu hören auf mich hat er einen recht guten eindruck gemacht hier mal...

  1. #1 The Boss, 07.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
  2. #2 Triple M, 07.05.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Also ich finde da paßt so ziemlich alles. Relativ wenig gelaufen, Bendix ABS sollte er auch nicht haben und ansonsten sieht er so aus als hätte er noch nicht soviel gelände gesehen. Handel wenn es ein Händler ist noch neu TÜV und AU aus dann würde ich ihn nehmen.
     
  3. #3 The Boss, 07.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    ja optisch scheint er top zu sein
    technik hat soweit auch gut gewirkt,werd montag probefahrt machen;-)
    natürlich sind ein paar kratzer dran und ganz wenig rost(nur eine kleine stelle)also alles net wild.alle acht reifen sind top,alle elektrischen teile funktionieren sauber ist der innenraum auch......

    der händler hat mir direkt angeboten Tüv neu zu machen und preiß ist VHB
     
  4. #4 The Boss, 07.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    gleich noch ne frage
    wie sieht es mit euro2 umrüstung aus über minikat usw.....

    finde alles nur ab BJ 93
     
  5. #5 The Boss, 09.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    hi
    war heut mal denn XJ probefahren
    soweit scheint alles gut.Leider konnte ich die motorkennbuchstaben nicht finden zwecks umschlüsselung

    vieleicht kann mir da einer helfen
    schlüsselnummer wäre
    zu 1: 010203
    zu 2: 1158
    zu 3 wäre 000 da erstzulassung in luxembourg

    Leistung wäre 136 kw und hubraum 3964
     
  6. #6 Triple M, 10.05.2011
    Triple M

    Triple M Jeeper

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Das sollte gehen Entweder Minikat oder Kaltlaufregler.

    Ist ja ein Normaler 4 L High Output

    Somit sollte das kein Problem sein.

    Handel den KLR oder Minikat mit ein im Verkaufspreis dann ist alles Eingetragen.
     
  7. #7 John Silver, 10.05.2011
    John Silver

    John Silver John Silver

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johann
    sieht doch ganz gut aus der xj

    - musst halt mal drunterkrabbeln und unten reinschauen wegen rost und so
    bremsen checken, auspuff usw

    - er beschreibt zwar einen non ho (171ps) aber wenn in den papieren alles passt dann gut

    - wenn ich mich nicht irre sind die günstigen vorkat für den xj ab baujahr 1992! kosten so um die 60 euro in der bucht

    have fun

    johann
     
  8. #8 The Boss, 10.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    probefahrt war top
    alles super preiß passt auch
    denke das wird was
     
  9. Otto

    Otto Master

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Uwe
    Klapp vor dem Kauf noch mal die Rücksitze um, und schau dir den Bereich von INNEN dort an!
    Bodenblech unter den Rücksitzen
    Radläufe
    Kofferraumboden + die "Ecke" vom Tankschlauch

    .... da tuen sich manchmal schwarze Löcher auf. :zwille
    ABS Bremsung mal ausprobiert??

    Uwe
     
  10. #10 The Boss, 10.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    jupp einwandfrei

    heißt also dort gammeln sie sehr gerne
     
  11. XJotty

    XJotty Newbie

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Christian
    Die hier in der Bucht lesen sich auch ganz gut.

    170638563692

    oder

    180663745238

    Gruß
    Christian
     
  12. #12 The Boss, 16.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    So jetzt warte ich seit fast einer woche das der händler endlich mal neuen tüv macht und ich mein auto bekomme

    aber nix
    bekomme immer nur gesagt sie hätten es net geschafft
    jetzt habe ich die vermutung das da gehörig was net stimmt

    was haltet ihr von sowas
     
  13. #13 jeeptom, 16.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Kannst du nicht bei der nächsten TÜV Prüfung dabei sein und persönlich mit dem Prüfer reden ???

    Frag doch mal den Verkäufer ?
     
  14. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hat Dir niemand gesagt, was der Grund des Nichtbestehens war?
    Ich hab ja nen YJ... und bei mir war der hintere Teil des Rahmens unter dem Unterbodenschutz total vergammelt. Die Blattfederaufnahmen im Rahmen waren rundrum total durch. Ich weiss ja nicht, ob es sowas auch beim XJ sein kann.... insbesondere, weil der Wagen ja wohl einen recht guten Eindruck gemacht hatte. Somit denke ich, es müsste wohl etwas Verstecktes sein. Evtl Rahmen, Steckachsen eingelaufen, oder vorne an der Achse die Lager, oder evtl Ölverlust.
    Hm... lass dich mal aufklären. Soll ja schliesslich dein zukünftiges Auto sein, somit hast Du ein Recht drauf zu erfahren, was auf dich zukommt. Denk ich...
     
  15. #15 The Boss, 17.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    hab die eben mal erreicht und jetzt die aussage das sie ihn net übern Tüv bekommen haben
    genaueres konnte der mir net sagen weil er net auf´m Tüv war.........:achselzuck


    bin am überlegen ob ich net mal hinfahre und mir denn bericht anschaue was genau die mängel sind

    zum jetzigen Zeitpunkt ist das Thema erstmal gegessen
     
  16. #16 John Silver, 17.05.2011
    John Silver

    John Silver John Silver

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Johann
    wenn die ASU nicht passt bekommst auch keinen TÜV also mal nachhaken was sache ist...kann ja ned so schwierig sein..

    gruss

    johann
     
  17. #17 The Boss, 17.05.2011
    The Boss

    The Boss Master

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Matthias
    Die ganze sache mit Tüv war erstunken und erlogen

    der hat das auto anderweitig verkauft:verrücktwarum kann man da net einfach die fresse aufmachen
    gab ja noch keinen kaufvertrag:argh
     
Thema:

Eure hilfe bzw meinung ist gefragt