Da in der Presse so ein Wind um das Wort des Jahres gemacht wird will ich mal eure hören/lesen. Meins ist: Yes We-ekend und jetzt ihr!
eins von mir in letzter zeit sehr häufig genutztes beim guten tag sagen oder bei der verabschiedung: SHAL-ÖMM-CHEN
ich finde UN Klimagipfel ist ein wort welches hoffnung zur verbesserung gibt schade nur das die in zwei wochen aber auch so gar nix hin bekommen haben ... die nachrichten sprechen schon von einem desaster ... allerdings die hoffnung stirb ja zuletzt...
Analog dazu sind manche Frauen auch untervögelt! Für mich ist es Schweinegrippe, damit sollte das Volk wohl für blöd verkauft werden. Hauptsache die Pharmaunternehmen sind gesund. Gruß...
leute Wort des jahres nicht UNwort.. (das ist ein anderer thread ) mein wort des jahres ist... Jeep weil´s mir alles gibt was ich brauche. (aber yes week end finde ich klasse !!)
Mein Wort für 2009.... Lingual-Terrorist So bin ick mal betitelt worden, da ick jerne (gern) mit Dialekt spreche und natürlich och schreibe. gJ.