Euer stärkstes Bauteil am Fahrzeug

Diskutiere Euer stärkstes Bauteil am Fahrzeug im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Moin, mich interessiert einfach mal, welches Bauteil am eurem Fahrzeug ist das stärkste? Also alles hinterm Motor gesehn. Bei mir wären das wohl...

  1. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Moin,

    mich interessiert einfach mal, welches Bauteil am eurem Fahrzeug ist das stärkste?
    Also alles hinterm Motor gesehn.

    Bei mir wären das wohl die Kardanwellen :-)

    34er Töpfe, alle mit Schiebestück, 8 Lochflansch und circa 15-20 KG schwer.

    Stammen aus einem Magirus Deutz 170 D Baustellen Kipper

    Bevor diese brechen, gib wohl das VTG, ATG oder die Achse eher den Geist auf

    [​IMG]
     
  2. #2 bezwinger, 02.07.2013
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    Bei mir auch :-) dann kommen die axe n
     
  3. #3 Eagle Eye, 02.07.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    Wenn ich überlege, was an meinem Auto schon alles defekt war, bin ich wohl das unanfälligste Bauteil.
     
  4. #4 Danieljetzt, 02.07.2013
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    :-):-):-)
     
  5. D-311

    D-311 Es gibt immer was zu tun...

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Sven
    Bei dir wird weder die Achse noch die Kardanwelle nachgeben :-)

    Die Mog Achsen haben eine so kurze Übersetzung, wenn jemand mit drei Fingern am Pinion dreht, schaffst du es nicht die Bremstrommel mit zwei vollen Händen festzuhalten. Selbst getestet :genau

    Hab die Kardanwellen auch ganz schnell in´s trockene gelegt als ich gesehn habe was die Kreuzgelenke kosten :pfeiffen
    Knappe 90€ pro Stück
     
  6. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Bei mir sollte das die Hecktraverse sein .... :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen

    Nach dem die mir mal einer beim Anhängen wo ich als Windenpunkt gedient hab rausgezogen hat :gewehr:gewehr:gewehr:gewehr:gewehr:gewehrist jetzt ein vierkantrohr mit 100x40 und 6 Millimeter Wandstärke dran...


    Da reißt es mir vorher den Rahmen unter der Karosse raus bevor das Teil nachgibt....


    Schöne Grüße

    Mirko
     
Thema:

Euer stärkstes Bauteil am Fahrzeug