Es ist schon heftig...

Diskutiere Es ist schon heftig... im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Bei meinem 94er yj fehlt die eingeschlagene Rahmennummer rechts unter der Tür. Das hat wohl die letzten 16 Jahre niemand bemerkt. Mein TÜV hier...

  1. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Bei meinem 94er yj fehlt die eingeschlagene Rahmennummer rechts unter der Tür. Das hat wohl die letzten 16 Jahre niemand bemerkt. Mein TÜV hier hat es bemerkt und gesagt, so gibts keine Plakette. Hab bei Chrysler angerufen und nach einer Bestätigung gefragt, das bei manchen Fahrzeugen die Nummer einfach mal vergessen wurde. Dann hat die nette Dame am Tel gesagt, nach 16 Jahren ist das nicht mehr nachvollziehbar und es gibt keine bestätigung. Jetzt fahr ich zu dem Händler von dem ich den Wagen habe und mach dort TÜV. Oder zu nem Chrysler Händler und dort mal fragen ob die mir die Nummer rein klopfen können.
    ODER ICH KLOPF DEN SCHEISS SELBST REIN.
    So langsam fängts an mich zu ärgern.
     
  2. #2 Danieljetzt, 09.05.2011
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Es gab welche mit und ohne Nummer.

    Fahr einfach zu einer anderen Prüfstelle und fertig!
     
  3. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das mit der Nummer weiß ich. Ich Finds nur sehr traurig, das mir Chrysler da nicht weiterhilft.
     
  4. #4 alex_rillig, 09.05.2011
    alex_rillig

    alex_rillig Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    Hm,

    ich dachte immer die bei DC haben so ein gutes Netzwerk was die nachvolldiehbarkeit ihre Wagen betrifft. :nachdenklich

    Ist ja schon schade das sich da niemand verantwortlich fühlt.

    Naja, mein Tip, einfach selbst einschlagen!


    LG alex
     
  5. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Mein TÜV Prüfer hatte das gleiche bemängelt.
    Ist zu seinem Auto hin, hat Schlagzahlen geholt und schon hatte ich eine Nummer im Rahmen.
    Verstehe manche Prüfer nicht. Wozu so ein Theater machen wenn es so einfach gehen kann. :achselzuck
     
  6. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Da fragt man sich wie die Ami es schafften auf dem Mond zu landen und ein Space Shuttle zu bauen, was ordnungsgemäß in Rente gehen konnte, ohne vorher zu explodieren.....obwohl, es findet ja kaum mal ein planmäßiger Start statt, also einer der nicht verschoben werden muss.


    Natürlich nicht ganz ernst gemeint....mir ist schon klar wie komplex die Technik ist...nicht die vom Jeep, die Technik soll ja Hitler angeblich schon gekannt haben:-), ich meine die Technik des Shuttles.
     
  7. #7 Thomas T., 09.05.2011
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Nummer selbst einschlagen würde ich aber lassen..... wenn das der TÜV macht ist das o.k.
     
  8. #8 Monochrom, 09.05.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Wenn der Shuttle lediglich mit deutschen Piloten hätte starten müssen oder schlimmer noch - von einer deutschen Base, wäre er vermutlich nie auch nur einen Millimeter abgehoben. Dieser deutsche Gründlichkeitswahn kann einen schon zur Verzweiflung bringen!
     
  9. #9 Jean-Jacques, 09.05.2011
    Jean-Jacques

    Jean-Jacques Make my day

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    H.J.
    :nachdenklich

    Aufgrund meiner letzten Erfahrungen beim TÜV bzweifele ich,das einer von diesen "Korintenkackern" so etwas macht.
    [Es könnte ihm ja irgendwann einmal als Manipulation,Fälschung,Betrug,etc.ausgelegt werden !]

    Gruß

    Jean
     
  10. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter


    Schlimmer, dass wäre nie durch Genehmigungsverfahren gekommen, geschweige den durch die dann von den "Grünen" geforderte ASU für Raumfahr-Flug, sowie Raumschwebzeuge.

    Bevor sowas hier bei uns eine Genemigung bekäme, hätten andere Nationen schon den Solantrieb und das beamen erfunden.
     
  11. #11 alex_rillig, 09.05.2011
    alex_rillig

    alex_rillig Jeeper

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alexander
    ... das ist doch mal ein netter Prüfer! Von denen wünscht man sich überal welche :genau


    Hm, :nachdenklich
    also ich hatte das jetzt schon das ein oder andere mal, Fahrgestellnummern in den Rahmen schlagen zu müssen. Wegen Import etc.
    Da hat bisher noch jeder Prüfer gesagt ich soll Sie einfach selbst einschlagen.
    Wie das jetzt rechtlich genau ist weiß ich aber auch nicht.

    Am besten Du erkundigst Dich nochmal direkt bei "Deinem" zuständigen Prüfer. Und wenn dieser tatsächlich so ein Querolant ist und nicht mit sich reden lässt, solls ja auch geben :happy:happy:happy,
    dann gehste wirklich zu ner anderen Prüfstelle und fertig!


    LG alex
     
  12. #12 Frankie, 09.05.2011
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Wo wäre die denn beim ZJ zu finden? :grübel
     
  13. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Im unteren Windschutzscheibenrand sollte so ein Sichtfensterchen im geschwärzten Bereich sein. Da steht die Nummer beim 94er ZJ.

    .
    Zumindestens stand sie bei meinem dort.....bei den Amis weiß man ja nie...
    Daher Anhabe ohne Gewähr.....den bei den Amis weiß man ja nie.
     
  14. #14 Merten ZJ, 09.05.2011
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Schön betont:-)

    Achso, es gibt ja solche und solche Tüver. Ich hatte mal neue Räder für meinen Benz, da gabs n Prüfbericht zu (aus den 90ern). Der erste Prüfer sagte, darf er nich eintragen, is ungültiges Dokument. Der nächste verwies mich an den nächsten, der war irgendwie son höheres Tier, direkt vonner Dekra. Der hat sich das angeguckt, Räder verglichen mit Zettel, und 65€ Später war alles gut.

    Lg Merten
     
  15. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das genietete Blech an der Scheibe könnte man ganz einfach fälschen, darum zählt das nicht.
    War vorhin noch bei meinem TÜV. Hab eigentlich dort guten Kontakt als Fahrlehrer. Hab ihn gefragt wie der Wagen 16 Jahre TÜV bekommen konnte. Er hat gesagt, in anderen TÜV stellen wird halt nicht so gut geschaut. Er will sich einfach nicht vom Staat ans Bein pinkeln lassen.
    Da hat er allerdings recht. er hat gesagt, ich soll in irgendeine Werkstatt gehen, die Rahmen fertigen können oder zu ner Chrysler Werkstatt.und die Nummer rein klopfen lassen. Dann passt das
     
  16. madman

    madman Member

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    OUTING....
    Ich gebe hiermit zu, vor Faulheit zu strotzen. Ich hab ein bisschen am Unterbodenschutz rumgekratzt und hab mir dann gedacht... Shit, wo ist die Nummer.
    Hab mich heute mit einem Schaber mal ans Werk gemacht und fast die ganze rechte Seite blank gemacht. Und siehe da.... Da ist sie ja. Sehr verblasst zwar, aber noch etwas erkennbar.

    Hab Die Nummer jetzt mit einem roten Wachsstift überstrichen, dass das Wachs in die kleinen Nummern eindringt, und danach hab ich die Nummer rundrum abgeklebt und mit Unterbodenschutz auf Wachsbasis paarmal übermalt. Morgen werd ich die Nummer abkleben und den Rest des Rahmens mit normalem Unterbodenschutz bearbeiten.

    Tut mir leid, das ich die Pferde scheu gemacht hab.... Nicht böse sein.
    :cool
     
  17. #17 Monochrom, 11.05.2011
    Monochrom

    Monochrom Master

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Stefan
    Aber es gibt doch immer wieder sehr komische Sachen - als ich meinen Tj im Frühjahr letzten Jahres von Otti nach Brandenburg geholt habe, meinten die hier in der Zulassungsstelle, dass sie mir den Wagen so nicht zulassen könnten. Da fehle die Ausnahmegenemigung, dass das Fahrzeug keine Leuchtweitenregulierung hat und zudem einen grünen Warnblinkschalter.

    Da bekommt man bei einem in Deutschland erstzugelassenen Auto und drei Vorbesitzern echt das würgen.

    Der Antrag war formlos, aber lediglich via Fax an das Landesamt für Bauen und Verkehr zu stellen. Mail? - Fehlanzeige - FAX. :verrückt

    Nach einer Überweisung an das Amt von 77,- Euro, konnte ich den Wagen drei Tage später zulassen.
     
Thema:

Es ist schon heftig...