erste testfahrt und schon ärger

Diskutiere erste testfahrt und schon ärger im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Danke... Die Längslenker würde ich an Deiner Stelle komplett erneuern, die sind nicht allzu teuer. 2x vorne unten 2x vorne oben 2x hinten unten...

  1. #41 painter, 25.08.2010
    painter

    painter Guest

    da wären aber bei den set buchsen dabei,soviel ich gesehen habe,oder?
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Jep, die LL wären somit komplett.

    Allerdings schadet es auch nicht, verstärkte LL einzubauen, sofern die aus den U.S.A. günstiger sind.
     
  3. #43 painter, 25.08.2010
    painter

    painter Guest

    bei meinen super englisch,finde ich sicher alles andere nur nicht das,ggg
     
  4. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Christian,

    deiner English lesson für heute..

    Front Suspension
    1 – SHOCK
    2 – COIL SPRING
    3 – UPPER SUSPENSION ARM
    4 – STABILIZER BAR
    5 – LOWER SUSPENSION ARM
    6 – TRACK BAR

    Vorderradaufhängung
    1 – STOSSDÄMPFER
    2 – SCHRAUBENFEDER
    3 – OBERER LÄNGSLENKER
    4 – STABILISATOR
    5 – UNTERER LÄNGSLENKER
    6 – PANHARDSTAB

    Übringens, meine Superpro Buchse hab ich in England gekauft aber billig sind die nicht, meine WG Satz hat gröb 550 Euronies gekostet aber mit 3 jahre oder 100.000km Garantie..aber das war 26 Buche ingesamt..die Ami qualität sind nicht so gut davor sind die billiger..

    As we say in English..you get what you pay for...
     
  5. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ach Norman,

    die Längslenker heißen aber

    UCA / upper control arm / Obere Längslenker
    LCA / lower control arm / Untere Längslenker


    ;-)
     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    @ Chris ( JGCH )

    das was ich gepostet ist aus eine offizial JEEP WERKSTATT HANDBUCH UND REPARATUR ANLEITUNG.

    Was andere Leute benutzen ist auch Track Control Arm, Upper and Lower
     
  7. #47 painter, 25.08.2010
    painter

    painter Guest

     
  8. #48 painter, 25.08.2010
    painter

    painter Guest

    he jungs ihr seit ein wahnsinn,ggg
    und wer bauts für mich ein:grübel:-),mein partner weigert sich,
    und mein sohn ist noch zu klein.
    meint ihr ich muss es selber machen?:-)
     
  9. #49 Billy-the-kid, 25.08.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Das war aber KEINE Deutsch-Lesson für Norman, oder? :happy
    Norman, halt dich von dem fern, der ist (sprachlich gesehen) ein schlechter Umgang für dich! :tuscheln ;-)

    : gib5
     
  10. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Adjustable Track Bar
     
  11. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Der Panhardstab ist für die seitliche Achsfürung verantwortlich.
    Wenn's ein verstellbarer ist, dann ist damit die Länge gemeint.

    Je weiter sich die Achse, durch Höherlegung, vom Fahrzeug enfernt, desto mehr Achsversatz hat man.
    Das sieht man sehr gut, wenn Du den Jeep auf der Hebebühne stehen hast, und die Achse entlastet ist.

    Durch einen in der Länge verstellbaren Panhard, kann das bis zu einem gewissen Grad ausgeglichen werden.

    Jedoch funktioniert das nur bis zu einer gewissen Höhe.
    Ab da wir dann ein "Bracket" benötigt, dass den Panhard wieder in die möglichtst waagerechte Position bringt.
    (Will heißen, je schräger der Panhard, desto schlecht... :-))
    Wenn das nicht der Fall ist, kann es sein, dass beim ausfedern der Achse auch die Lenkung etwas "einschlägt".

    Das liegt glaube ich daran, wie die ganzen Stangen zueinander verlaufen.

    Dem kann man auch entgegenwirken.
    Mir fällt nur grad nicht ein, womit das war...
     
  12. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Willi,

    wenn jemand mich Fragt wo hab ich meine Deutsch gelernt, sag ich;

    In Österreich, aber fragt mich nicht wo die Deutsch gelernt haben !

    :happy:happy


    Duck und :weg
     
  13. #53 painter, 25.08.2010
    painter

    painter Guest

    herst bester,für mi is deitsch scho ah fremd sproch:-)
    verstanden?
     
  14. #54 painter, 25.08.2010
    painter

    painter Guest

    gott sei dank,bin ih ah albaner:-)
     
  15. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Christian,

    du hast recht...aber du bist nicht Allein !! ist fremd für mich auch..

    aber sind wir jetzt etwas :OT
     
  16. #56 painter, 25.08.2010
    painter

    painter Guest

    nein glaub ich nit:nachdenklich
     
  17. #57 SittingBull, 26.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ich denke schon... :nachdenklich
     
  18. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Ich denke auch dass Ron das selbe denkt wie ich....


    :cool


    @Ron: Das wird Dich verfolgen....... ganz lange...... :bäh
     
  19. #59 painter, 26.08.2010
    painter

    painter Guest

    na gut,wir werden uns bessern!:genau
    live chat,wäre noch was:nachdenklich
     
  20. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    für mich nicht, ich muss in der bett, später heute muss ich meine neue Felgensatz abholung und das ist ca. 450 km hin und zurück über die Berg richtung Trier / Mosel...
    so :nacht
     
Thema:

erste testfahrt und schon ärger