Erst Rahmen dann XJ oder erst XJ dann Rahmen??

Diskutiere Erst Rahmen dann XJ oder erst XJ dann Rahmen?? im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo, sagt mal wird beim XJ erst der Rahmen gebaut und dann kommt die Ganze Karosse drauf oder geht das alles ineinander über, so das man nicht...

  1. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,

    sagt mal wird beim XJ erst der Rahmen gebaut und dann kommt die Ganze Karosse drauf oder geht das alles ineinander über, so das man nicht sagen kann was erst dar war???
     
  2. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Du hast erst ne Unterbodengruppe und da kommt dann die Karosse dran.
     
  3. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    IS der Ramen vorher einzeln???
     
  4. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Der XJ hat keinen Rahmen...

    Was du als Rahmen bezeichnest sind nur zwei Längsträger, die zur Versteifung an der Bodengruppe hängen.
     
  5. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Und sind die Längsträger wie du sie nennst an denen meines wissens auch der Motor aufgehangen ist alleine überlebensfähig oder zerfällt dann alles weil kein Blech drum rum ist!!
     
  6. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Der zerfällt dann...

    Das hättest du auch selbst raus bekommen. Legst dich mal unter dein Auto und schaust es dir an. Dazu ein wenig logische Denkweise und du wärst selbst bei der Antwort.
     
  7. HeRu

    HeRu Keine Zeit für Jeep

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Heiko
    Nur das ich der Meinung bin das das hält, vorne is ne Quertraverse und hinten auch. Da diese beide gekantet sind sind sie auch sehr Stabiel.

    Wie gesagt ich bin der meinung es hält!!!!!
     
  8. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    Klemmt eigentlich deine Tastatur oder warum benutzt du so viele Ausrufezeichen?

    Die Bleche halten so gut wie nichts... sobald der Karren einmal bewegt wurde ist schon irgendwas verzogen.
     
  9. #9 Grizzly, 25.01.2010
    Grizzly

    Grizzly Kastenwagenmann

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    38
    Vorname:
    Mario
    Dann sag doch gleich was du vor hast, vielleicht können wir dir dann sagen obs Sinn hat :genau
     
  10. #10 White Savage, 25.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Moin,

    bau die Karosse ab und da hält nix mehr - wie Heinz schon geschrieben hat!

    Der XJ ist nun mal ne Unibody-Konstruktion und auch genau so ausgelegt!

    Du warst mit dem Wagen doch schon mal abseits befestigter Wege, oder?!? :achselzuck

    Nicht gemerkt, wieviel die "Karosse" mit zusammen hält? :grübel
     
  11. #11 DieTerMiete, 25.01.2010
    DieTerMiete

    DieTerMiete Gartendesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Christian
    Beim Wrangler da gibt es so einen Rahmen wie du ihn gerne hättest oder auch bei nem LKW aber nicht bei einem XJ.

    Gruß...
     
  12. #12 DIRTY-EGG, 26.01.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf

    dazu brauchst du aber eine flex....:pfeiffen
     
  13. #13 White Savage, 27.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Stimmt! :genau Wo ist das Problem???? :achselzuck

    :-):-):-)
     
  14. #14 SittingBull, 27.01.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    @ Heru
    Hier kannst dir ein paar Inspirationen holen :-)
     
  15. #15 mad joe, 27.01.2010
    mad joe

    mad joe Was man nicht selber macht, wird nix!

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Joachim

    :huch wow, :respekt
     
  16. #16 cherokee, 27.01.2010
    cherokee

    cherokee Jeeper

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas
    wer schonmal mit dem XJ im Gelände war und in einer verschränkung stand um zu posen, und da verscuht hat den kofferraum auf und zu zu machen wird eine vorstellung davon haben, wie sich die gesamte intakte karosse verwindet. ich möchte mir das nicht vorstellen, wenn auch nur ein teil der oberen karosse entfernt wird....das knikt ein wie ein kartenhaus!
     
  17. #17 White Savage, 27.01.2010
    White Savage

    White Savage Guest

    Meine Rede - unterschreibe ich zu 100%! :genau

    In der Situation kannst Du ja von Glück reden, wenn die anderen Türen noch auf und zu gehen......:huch :-)

    Und die Geräusch"kulisse" aus der Karosse ist bei diesen Verschränkaktionen auch nicht von schlechten Eltern! :bähh
     
  18. AndiXJ

    AndiXJ With six angry squirrels

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Andi
    :huch Wow! Ich bin verliebt! :huch

    Der XJ würde mir auch gefallen, aber bei Seite 6 dachte ich: „Jetzt gibt er auf!” :huch :daumen


    Aber eines weiß ich: Entweder der TYp ist nicht verheiratet, oder er ist es jetzt nicht mehr... :-)
     
  19. #19 Danieljetzt, 27.01.2010
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
  20. HS-EDV

    HS-EDV Dorfsheriff

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    2.186
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heinz
    :-) das dachte ich mir auch... ist schon krass, was der alles aus Metall baut.
    Vor allem möchte ich nicht wissen, was die Karre nachher wiegt.
     
Thema: Erst Rahmen dann XJ oder erst XJ dann Rahmen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cherokee xj Rahmen