Ersatz für Fassung der Kennzeichenleuchte

Diskutiere Ersatz für Fassung der Kennzeichenleuchte im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo :wink an meinem Wagen waren die Fassungen für die Kennzeichenleuchten total vergammelt und sind beim Ausbau schon zerbröselt. Ich will euch...

  1. Obold

    Obold Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Tobias
    Hallo :wink

    an meinem Wagen waren die Fassungen für die Kennzeichenleuchten total vergammelt und sind beim Ausbau schon zerbröselt.
    Ich will euch hier mal meine Lösung dafür vorstellen:
    IMG_20191129_191917.jpg

    Verwendet habe ich eine ganz normale Universalfassung für Glassockellampen.
    Mit meinem 3D-Drucker habe ich dann einen Adapter gedruckt, der an die originalen Anschraubpunkte passt.
    Dann nur noch den Stecker von der alten Fassung abschneiden und an die neue Fassung anlöten.
    Passt perfekt und man sieht von Außen keinen Unterschied! :daumen

    Viele Grüße und euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! :bier
     
    Eicher3554 und der Öli gefällt das.
  2. #2 Eicher3554, 31.12.2019
    Eicher3554

    Eicher3554 Jeeper

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    Till
    nicht schlecht!:daumen
    verwahr die Daten gut, könnte mir vorstellen dass der ein oder andere da mal drauf zurückkommt
     
  3. #3 Falkili, 31.12.2019
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    2.780
    Vorname:
    Falk
    Moinsen,
    Wir haben bei uns in der Klicke auch einen, der einen 3D Drucker hat... Haben schon einige Ersatzteile "geprinted". Meistens ist es eine Frage des Materials, welches dann welche Eigenschaften was auch immer hat.
    Schade, dass dies Printer so teuer sind... Mit den Billigvarianten kann man ja nicht sooo viel anfangen.

    Mit welchem Printer hast du die Fassung gemacht?
     
  4. Obold

    Obold Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Tobias
    Hallo und ein gutes neues Jahr!

    ich habe einen selbst gebauten Drucker bei mir stehen.
    Aber auch mit günstigen FDM-Druckern, also mit Kunststoff-Filament, kann man ganz brauchbare Ergebnisse bekommen. Das hängt meist nur davon ab, wie gut der Drucker eingestellt ist.
    Eine komplett glatte Oberfläche kann man hier aber leider nie bekommen, nur durch nachträgliches Schleifen und Lackieren.
    Bei der Fassung ist das aber nicht schlimm, da man die sowieso kaum sieht.
     
Thema: Ersatz für Fassung der Kennzeichenleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nummerschildbeleuchtung jeep wrangler tj