Erneurerung Fahrwerk http://www.jeep-community.de/uploads/zj1.gif

Diskutiere Erneurerung Fahrwerk http://www.jeep-community.de/uploads/zj1.gif im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo! So, nach einem Wechsel der Öle und der Erneuerung der Differentialinnereien hinten hab ich endlich meinen dicken wieder. Demnächst soll...

  1. Ilse

    Ilse Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sten
    Hallo!
    So, nach einem Wechsel der Öle und der Erneuerung der Differentialinnereien hinten hab ich endlich meinen dicken wieder.
    Demnächst soll er um mittels Trailmaster Fahrwerk 2" wachsen. Bei der Gelegenheit werden gleich paar Gummis erneuert. Für die Stabis hinten und vorn hab ich schon PU-Sätze. Ein neuer Lenkungsdämpfer (Pro Comp) ist auch da. Desweiteren will ich 31er BFGs auf die Originalfelgen ziehen lassen und mit 30er Spurplatten kombinieren.
    Nun meine Frage: Welche Lager oder Gummis wären sinvollerweise noch zu erneuern? (Ausser die, bei denen man das beim Einbau feststellt)
    Gibt es da Sachen, die beim Granny da speziell sind?

    Nochma zum Wagen: Grand Cherokee ZG, Bj. 98; 4.0 TSI

    Gruss:ciao
     
  2. #2 jeeptom, 12.04.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom
    Hi

    eventuell sind die Achsanschlagpuffer porös.....aber
    normalerweise brauchst du da sonst nix mehr zu erneuern.
     
  3. Ilse

    Ilse Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sten
    Okay.. Dachte, es gibt da spezielle Teile, wo man sagt, die müssen mit neu gemacht werden.. (Stabis, etc...)
    Ich werde mal schauen, wie der Zustand ist..
     
  4. Ilse

    Ilse Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sten
    Servus!
    Fahrwerk ist jetzt drin, kombiniert mit 31er BFG AT KO2 und 30er Spurplatten. Sieht ganz stimmig aus. Der TÜV möchte aber gern noch eine Art Spritzschutz am Schweller und der hinteren Stossstange.. Naja..
    20170512_152243.jpg 20170512_152247.jpg
     
    andy2914, KPE und jeeptom gefällt das.
  5. KPE

    KPE Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Karl Peter
    Hallo,
    Fahrwerk mit TÜV-Teilegutachten? Spurplatten auch?
    Gruß
     
  6. Ilse

    Ilse Newbie

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sten
    Ja, ist beides mit Teilegutachten.
     
Thema:

Erneurerung Fahrwerk http://www.jeep-community.de/uploads/zj1.gif