Erledigt bzw. tot bevor überhaupt geboren: WECHSELKENNZEICHEN / Danke Herr Schäuble..

Diskutiere Erledigt bzw. tot bevor überhaupt geboren: WECHSELKENNZEICHEN / Danke Herr Schäuble.. im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; .....ich sage nur: VIELEN DANK HERR SCHÄUBLE!!!! soviel sturrsinn und uneinsichtigkeit ist unbegreiflich. haushalt hin, haushalt her, einen...

  1. #1 christian73, 04.02.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    .....ich sage nur: VIELEN DANK HERR SCHÄUBLE!!!! soviel sturrsinn und uneinsichtigkeit ist unbegreiflich. haushalt hin, haushalt her, einen kleinen "BONUS" haben die deutschen nach der "geldschröpforgie" am bürger doch verdient, oder ?????? aber nein, mit uns kann man das ja machen. und das beste: keiner muckt auf. alles wird so einfach hingenommen.... na mahlzeit....

    mal schauen, wie lange dieser "abzockerkurs" der regierung hier in der BRD noch gut geht...

    artikel dazu hier:

    http://www.derwesten.de/nachrichten...Wechselkennzeichen-ausgebremst-id4100314.html

    gruß,

    chris
     
  2. Burn2

    Burn2 Guest

    Ich werde einfach das Gefühl nicht los das dieser Mann alle Deutschen für seinen Zustand bestraft ... z.B. Vorratsdatenspeicherung, usw ... der Typ hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun ... der braucht wirklich mal :strafe

    nee nee nee :traurig4
     
  3. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Leider wird auch hier wieder eine Gute Chance dem Bürger und der Wirtschaft was Gutes zu tun, verspielt.

    Unglaublich was sich die Herrschaften leisten.
    Ich träumte auch schon vom Beistelljeep.

    Mein Freund wird der Schäuble auch nicht mehr.
    Bitte aber bei aller verständlichen Entrüstung sachlich bleiben und nichts schreiben was ehrenrühig, oder beleidigend ist, oder gar schlimmeres.

    Tja, und was die Bosse der Versicherungswirtschaft anbelangt....hier regiert scheinbar die GIER.

    Meine Lösung wäre:
    Das teuerste Auto wird versichert, dazu ein kleiner Zuschlag für die Ruheversicherung des 2ten, abgestellten FZG und gut wäre es gewesen.
    Aber neee, die Raffgier tötet den Verstand.
     
  4. #4 Billy-the-kid, 04.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Als Mitglied eines dem Deuvet angeschlossenen Oldtimer-Clubs wusste ich schon seit mehreren Monaten, dass die Sache mit dem Wechselkennzeichen ins Leere geführt hat, weil der Finanzminister net davon abgeht, für Fahrzeuge, DIE GAR NICHT GLEICHZEITIG BEWEGT WERDEN DÜRFEN, GLEICHZEITIG KFZ-STEUER ZU VERLANGEN.
    (Soviel Dünnschiss im Gehirn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Zurück in die Sonderschule mit solchen Leuten, die nicht mal 1+1 zusammenzählen können!) :verrückt

    Kann man echt nur hoffen (so wie in einem der Kommentare geschrieben), dass auch in Deutschland mal die normalen Bürger auf die Straße gehen und das Land umkrempeln und ihre idiotischen Regenten rausschmeißen!
     
  5. MAD

    MAD ...

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    MAD
    es währe ja auch mal zu schön gewesen wenn dem deutschen keine steine in
    den weg gelegt werden würden und es sogar mal ne finanzielle erleichterung gäbe ...

    doch wir erwarten zu viel von den politikern
    es sind doch auch nur menschen
    und wir alle wissen menschen machen fehler
    nur politiker werden dafür noch bezahlt ...

    also verabschieden wir uns vom wunschgedanken an ein jeepzweitwagen
    da sowohl der finanzminister als auch die kfz-versicherungen angst haben
    zu wenig ab zu bekommen ...

    schade :traurig2
     
  6. #6 simplydynamic, 04.02.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael

    Hey, Du hast einen Eid auf das Land geschworen.
    Hier nicht die Bürger zum GG Art. 20 Abs. 4 aufrufen......:pfeiffen:bähh
     
  7. #7 Dreckfahrer, 04.02.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Na Klasse:traurig2
    aber sagt mal habt ihr wirklich geglaubt das die sich einen Cent durch die Lappen gehen lassen............................
    Weder die Regierung noch die Versicherer verzichten freiwillig und zum wohle des Bürgers auf irgendwas.................

    Aber der Krug geht nur solange zum Brunnen bis er bricht.................. Mal sehn ob ich das noch erleben werd.................





    Gruß Uwe
     
  8. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    Hab' ich's nicht gesagt... :pfeiffen

    01.03.2010:
    :ciao
     
  9. #9 MachineHead, 04.02.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    oh mei. :blöd

    um zurück zur Sache zu kommen, relativ aktuell sagt Ramsauer übrigens folgendes: Klick
    :nachdenklich
     
  10. #10 Wildwater, 04.02.2011
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Ihr könnt ja nach Österreich auswandern. Dann wisst ihr wenigstens war ihr über die Kfz Steuer und ähnliches meckert. :genau

    Jeep Wrangler 2.4: € 534,60 Steuer jährlich.

    Dazu kommt dann noch jedes Jahr die Autobahnvignette um € 76,50.

    Nicht zu vergessen die höheren Fahrzeugpreise dank NOVA - ein Jeep kostet hier 20% bis 30% mehr als in Deutschland.

    Da kann ich lange den um 5 bis 10 Cent billigeren Benzin verfahren bis das wieder ausgeglichen ist.

    ;-)

    ww
     
  11. #11 Billy-the-kid, 04.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei (legalen) Aktionen gegen idiotische Gesetze/Regelungen und ihre idiotischen Urheber bin ich sofort dabei. (Muss aber zugeben, dass ich faulerweise noch bei keiner Demo hier gegen die 3. Startbahn dabei war, Asche über mein Haupt!)

    Ich bin meinem allerobersten Chef nur verpflichtet, wenn ich arbeite. Alle anderen das Privatleben und persönliche Einstellungen betreffenden "Gelöbnisse" sind meiner Meinung nach eh grundgesetzwidrig, das ist n Überbleibsel aus der Kaiserzeit und sollte abgeschafft werden (lieber an den anderen Errungenschaften der guten alten Zeit festhalten)!
     
  12. #12 Billy-the-kid, 04.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ich hatte den Vermerk von BigPit gelesen und nach reiflicher Überlegung meinen Beitrag als "für meine Begriffe sachlich und angemessen" erachtet. :bähh


    Ich weiß.

    Der Hauptgrund, warum der Painter´s Chris seinen Yellow Bastard verkauft hat, war wohl der zu erwartende finanzielle Supergau bei der Zulassung - wegen eurer immens hoher Kfz-Steuern in Ösiland und noch dazu der einzigartigen (?) Spezialität der einmaligen zusätzlichen Strafsteuer bei der Zulassung eines "Stinkers".

    Die beste Lösung lautet also: In´s D-A-Grenzgebiet umziehen und in D zulassen und in A tanken! :daumen
     
  13. #13 christian73, 05.02.2011
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    das wirst du uwe...., das wirst du..........! die regierung wird das nicht mehr lange so durchhalten können. die bürger werden sich anfangen zu wehren und dann wird das hier in DE so RICHTIG knallen..... ich sollte mir schonmal vorsorglich ´n bunker ausheben und anfangen zu horten bevor´s losgeht.
    mein patriotismus wurde in den letzen jahren auf grund des "abzockerkurses" der regierung auch stark gedämpft......:keule:

    gruß,

    chris
     
  14. #14 Dreckfahrer, 05.02.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe


    Stimmt!!!!!
    Es ist ein Spiel mit dem Feuer..................Die gesunde Mittelschicht bröckelt und wehe wenn sie bricht!!! Dann gibts nur noch arm und reich und das Gestzt der Straße:keule::keule:

    Und wir sind auf dem besten Weg, dafür gibt es genug Beispiele!!!
    -Leiharbeit boomt...........
    -Spritpreise...................
    -Altersvorsorge/Rentenalter...........
    -Sozialleisteungen / Krankenkassen / Zusatzversicherungen

    Wer sich das alles leisten will / kann muß malochen bis zum Sankt Nimmerleinstag!!!!





    Gruß Uwe
     
  15. #15 MachineHead, 05.02.2011
    MachineHead

    MachineHead Devildriver

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Tom
    eigentlich gehts hier ja um das Thema Wechselkennzeichen.... :pfeiffen

    mich würd es ja reizen, einiges zu kommentieren, was hier wieder aus der Ecke "unser Land ist so scheiße" kommt.

    zum Staatsdiener-Leitwolf auf jeden Fall ein Wort, auch in der Tonlage, die er selbst für sich als angemessen betrachtet: geistiger Dünnschiss.
     
  16. #16 Dreckfahrer, 05.02.2011
    Dreckfahrer

    Dreckfahrer Master

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Uwe
    Stimmt Tom:daumen

    zurück zum Thema



    Echt schade das die Wechselkennzeichen sehr wahrscheinlich scheitern werden:traurig2






    Gruß Uwe
     
  17. #17 Pathkiller, 06.02.2011
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Tom,

    :grübel so ganz aktuell ist diese Pressemitteilung vom 02.02.10 aber auch nicht mehr.

    aber egal, ich finde es auch schade hatte mich auch schon darauf gefreut :traurig2


    Gruß Manfred
     
  18. V8CJ7

    V8CJ7 Jeeper

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Burkhard
    gehört vielleicht nicht unbedingt dazu, "als ungläubiger", war das ein Grund mich gleich nach einem Oldtimer (CJ7) umzuschauen.
    Schade ist es allemal, da der Trend zum Zweitjeep geht, welcher dann sicherlich kein "oldtimer" sein wird.
     
  19. #19 Billy-the-kid, 06.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meinst du mich?

    Ich bin kein Staatsdiener, sondern ein berufstätiger Familienvater, der Frau und Kind ernähren muss, nicht mehr und nicht weniger! WELCHEN Beruf man letztendlich ausübt, hängt hauptsächlich an finanziellen, bildungsmäßigen und arbeitsmarktpolitischen Faktoren.
    Und dem Finanzminister bin ich zu nix verpflichtet, schon gleich gar nicht dazu, meine Meinung zu verbergen, im Gegenteil: Wenn der Mist baut und das deutsche Volk für dumm verkaufen will, dann darf ich das sagen wie jeder andere Bürger auch.

    Was findest DU einen "geistigen Dünnschiss"? 2 Worte aneinander zu reihen (siehe dein Posting oben) ist Niveau unterhalb dem meines kleinen 3-jährigen Sohnes, ich gehe davon aus, dass du dich präziser ausdrücken kannst (so wie ich es auch getan habe in meinem Statement-Posting zum Thema).

    Also dann TU ES!

    Drück dich präzise aus, was an meinem Kommentar "geistiger Dünnschiss" war. Und kommentiere das Thema dieses Threads, anstatt Seifenblasen zu schlagen und um den heißen Brei rumzureden!
     
  20. #20 Billy-the-kid, 06.02.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Wieso "sehr wahrscheinlich scheiten"? Die SIND gescheitert!
    3x Kfz-Steuer für 1x fahren, dazu +/- 2x Kfz-Versicherung für 1x fahren, mit diesen "verlockenden Angeboten" wird sich nahezu kein Mensch so ne missratene Nummer holen.
     
Thema:

Erledigt bzw. tot bevor überhaupt geboren: WECHSELKENNZEICHEN / Danke Herr Schäuble..