Erfahrung mit TAG Fender flares

Diskutiere Erfahrung mit TAG Fender flares im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Jeeper! Ich möchte meinem Schätzchen was gutes tun und hatte da so an Pocket Style fender Flares gedacht. Die Brushwrecker sind mit ein...

  1. #1 Hellastro, 18.04.2013
    Hellastro

    Hellastro Newbie

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Philipp
    Moin Jeeper!

    Ich möchte meinem Schätzchen was gutes tun und hatte da so an Pocket Style fender Flares gedacht.
    Die Brushwrecker sind mit ein bisschen teuer und nun habe ich diese hier von TAG gefunden.

    http://www.quadratec.com/products/12513_5000.htm

    Hat die schon jemand verbaut und kann mir etwas zur Passgenauigkeit etc. erzählen?

    Gruß, Philipp
     
  2. #2 indianspirit, 18.04.2013
    indianspirit

    indianspirit Jeeper

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    bernd
    tag

    hab sie auf meinem tj , passform super, preis super , optik super...
     
  3. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Schliesse mich dem an. Hatte ich auch an meinem TJ. Passen super halten auch ganz gut, nicht ganz so flexible wie Bushwalker.Glaube zu dem Preis gibt's keine Alternativen.

    Bist bisschen spät, hab meine vor 4 Wochen verkauft und gegen Fender Flares getauscht.

    Mfg Holti
     
  4. #4 bagmaster, 18.04.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Naja Passform Super - für einen Zimmermann mag die Aussage gelten.
    Damit die so passten wie ich mir das vorstelle, nämlich spannungsfrei und ohne große Spalte war da doch einige Nacharbeit nötig. Vorne war das von den Bohrungen OK, hinten hab ich bei einigen die Richtung durch auffeilen korrigiert. Die Anlagekanten zum Blech hab ich gerade gefeilt, weil die recht wellig waren und so zuviel Spannung auf die Flares gekommen wäre damit die sauber anliegen. Ich hab mir dann auch n och Edelstahl ULS Schrauben und Einziehmuttern besorgt. Für das kompl. Manöver ging ein ganzer Tag drauf.
    Ich weis nicht wie die Bushwaker sind, aber für mich sind die TAG OK, wenn man liest wie übel die Smittybuild sein sollen.

    Ich hatte meine aus der US Bucht:

    http://www.ebay.com/itm/Jeep-Wrangl...Parts_Accessories&hash=item338158fd87&vxp=mtr
     
  5. #5 Caravanic, 18.04.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    @Holti
    Hast Du jetzt Flat-Fenders dran? Waren Deine Pokets keine org. Rubicon? Zeigst uns mal ein aktuelles Bild?

    Grüße Alex
     
  6. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Ich hatte beides Bushwalker und TAG Pocket Style Flares. Jetzt hab ich Flat Fender von Bushwalker.

    Hier mal ein fast aktuelles Bild:


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  7. #7 trudelpups, 19.04.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    X 2!! Das war bei mir auch so,hier ist nur der Preis entscheidend.
    Am YJ habe ich original Bushwaker,auspacken ,anschrauben fertig.
    Das mit den Einziehmuttern habe ich auch an beiden Autos gemacht.
     
  8. #8 Caravanic, 19.04.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    @Holti
    Beautiful Rubi!! :daumen
     
  9. #9 Jeep-Gecko, 20.04.2013
    Jeep-Gecko

    Jeep-Gecko Member

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Michael
    Moin,
    habe von Xenon die drauf, recht zufrieden

    [​IMG]

    Gruß Jeep-Gecko
     
  10. #10 Tobi150, 20.04.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Über die TAG-Flares habe ich auch schon nachgedacht. Aktuell habe ich noch die Original-Flares dran und die decken meine Reifen gerade noch ab. In der Artikelbeschreibung der TAG steht, dass die 2.75" breiter sind. Andererseits habe ich aber mal irgendwo gelesen, dass die Original-US-Flares etwas schmaler sind, als die, die an die "deutschen" TJs montiert wurden. Stimmt das? Oder kann / muss ich davon ausgehen, dass die TAG tatsächlich breiter sind und es dann ohne Spurverbreiterung albern aussieht!?

    Danke vorab für Eure Infos! :genau
     
  11. #11 trudelpups, 20.04.2013
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Schau mal in mein Photoalbum da kannst sehen wie 31
    auf 10" ausschauen.
    Stehen ein wenig über aber gab bisher noch keinen Ärger.
     
  12. #12 Caravanic, 20.04.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich hab einen Satz Verbreiterungen mit 12 cm-Breite im Keller. Tobi, mess mal ab wie breit Deine sind bzw welche Breite Du bräuchtest
     
  13. #13 Tobi150, 21.04.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Wie gesagt, meine 245/75/16er STT auf den Rubicon-Felgen (16/8) werden von den Original-Flares gerade eben abgedeckt. Die Reifen stehen ein klein wenig über. Die Original-Flares sind insgesamt etwa 12 cm breit.

    Jetzt ist halt immer noch die Frage, ob die TAG-Flares genauso breit oder breiter sind.

    Alex, was sind das denn für Flares, die Du da liegen hast?
     
  14. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Die Tag sind genau 15,5cm breit.
     
  15. #15 Tobi150, 22.04.2013
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    Danke für die Info! Dann würde ich in jedem Fall eine Spurverbreiterung benötigen, damit es vernünftig aussieht.
     
  16. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Hab bei mir 30mm pro Seite. Reifen sind 33er Cooper STT MTs auf Moab Felge. Stehen minimal raus. Profil ist aber abgedeckt. Sieht auf jeden Fall sehr stimmig bei mir aus.
     
  17. #17 Caravanic, 24.04.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Keine Ahnung welcher Hersteller, sind von einem US-Rubicon (keine Pockets) - die deutschen Rubis (Pockets) haben 15,5 cm

    Da beides bei mir nicht funktionierte musste ich eh umbauen
     
Thema:

Erfahrung mit TAG Fender flares