Er will einfach nicht mehr anspringen

Diskutiere Er will einfach nicht mehr anspringen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; bei nss fehler dreht anlasser nicht. ja - beim xj Steuergerät. Drosselklappensensor auch umgebaut? Signal passt?

  1. #21 SittingBull, 16.09.2013
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    ja - beim xj Steuergerät.



    Drosselklappensensor auch umgebaut? Signal passt?
     
  2. #22 Darkstar, 16.09.2013
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    Habe nur gelesen den Bestehenden Kabelbaum und Steuergerät zu verwenden.
    NSS habe ich meines Wissens richtig integriert. TPS ist auch dran.
    Aber bei TPS würde sich doch wenigstens ein bisschen tun.
    Wie sieht das mit NSS Fehler aus. Startet er dann gar nicht?

     
  3. #23 Darkstar, 16.09.2013
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    [​IMG]

    So ungefähr.
     
  4. #24 SittingBull, 16.09.2013
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    aus welchem Bj ist das AW4?
     
  5. #25 Darkstar, 16.09.2013
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    Stammt aus einem ´91er HO mit 160000km.
     
  6. #26 Eagle Eye, 16.09.2013
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    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    ABER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    das problem ist folgendes:
    der motor läuft GAR NICHT.

    egal ob das steuergerät vom automaten in
    den kabelbau eingebracht ist oder nicht.


    situation war wie folgt:
    automat bekommen
    schwungscheibe ist abhanden gekommen, samt wandler
    neue schwungscheibe und wandler von jemand anderem bekommen
    zusammen gebaut
    steuergerät automat eingelötet
    motor läuft nicht

    verteiler-kappe neu
    verteiler incl. hallgeber im verteiler neu
    zündspule und OT getauscht (Gebrauchtteile)

    motor läuft noch immer nicht

    kabel des automaten ausgelötet aus dem kabelbaum

    motor läuft noch immer nicht

    festgestellt, dass schwungscheibe und wandler falsch
    anderen, passenden geholt
    alles wieder zusammengebaut
    motor läuft nicht

    steuergerät des automaten abgestöpselt
    motor läuft noch immer nicht




    vorläufiges ziel:
    motor zum laufen zu bekommen,
    steuergerät automatik anschliessend einbauen


    so und zwar NUR SO läßt sich eine fehlerquelle ausschliessen.






    meine frage:
    wenn OT-geber hin ist (kann ja sein, dass beide schrott sind)
    kommt dann ein zündfunke ???


    damit der motor läuft benötigt er ja nur
    zündfunke und benzin eingespritzt.


    MARIO glaubt, dass ein zündfunke vorhanden ist.
    woher kommt das signal zur einspritzdüse, dass diese einspritzen soll ???

    es kann nämlich sein (Benzindruck liegt an), dass kein benzin eingespritzt wird.

    regelt das der OT-geber mit ??
     
  7. #27 Darkstar, 16.09.2013
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    Hat Carsten doch schon ein bisschen mehr Hintergrund geliefert.

    Wie sieht es eigentlich beim YJ mit Neutral Safety aus.
    Habe gerade gelesen, dass der eine Stecker am Schaltgetriebe die Rücklichter ansteuert und gleichzeitig ein "Stop" Kreislauf drinne haben könnte. Jemand ne Ahnung?
     
  8. #28 Eagle Eye, 18.09.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

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    Carsten
    keiner mehr eine idee ??


    schade.

    dann muss das gute stück doch mit zum forumstreffen
     
  9. #29 SittingBull, 18.09.2013
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    Bevor gelötet wurde lief der Motor?

    Setzt mal das Motor-Steuergerät in einen anderen yps - evtl. hab ihr was mit der Löterei zerschossen...


    Zur obigen Frage: Wie sehen denn die Kerzen nachm orgeln aus. trocken?
     
  10. #30 Nordmann, 18.09.2013
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  11. #31 928andy, 18.09.2013
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    außer dem NSS, der integriert sein muß oder entsprechend gebrückt, muß auch die Schwungscheibe zum OT Geber passen....
    Also: Schwungrad aus Non HO und OT Geber aus HO gibt keinen Zündfunken, umgekehrt auch nicht.

    Grüße

    Andy
     
  12. #32 Darkstar, 18.09.2013
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    Ja, vorher lief der Motor.
    Ist jetzt auch alles vom HO drin.
    Wie gesagt, die Kerzen finde ich relativ trocken. Deshalb die Frage woher die Düsen das Signal zum Öffnen bekommen.
    Steuergerät ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Hat einer schon mal den Stecker für die Rücklichter gezogen und ist der Wagen dann gesprungen? Sonst ist da schon mal ein bock drin und ich muss den auf jeden Fall Brücken.
     
  13. #33 Nordmann, 18.09.2013
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    Rücklichter werden auch über den NSS gesteuert!
     
  14. #34 Darkstar, 18.09.2013
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    Beim Automat ja.
    Beim Schalter gibt es ja den Rückfahrgeber.
     
  15. XJ_ens

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    vom OT werden die einspritzduesen nicht gesteuert.
    einspritzduesen und zuendung werden vom camshaft position sensor synchronisiert bzw bekommen von dort signal.
     
  16. #36 Darkstar, 18.09.2013
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    Wenn du den crankshaft Position Sensor meinst dann ist es doch der Kurbelwellenensensor also OT-Geber.
     
  17. XJ_ens

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    wenn ich den meinen wuerde - haette ich es geschrieben.
     
  18. #38 Darkstar, 18.09.2013
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    Dann gib mal mehr Info.
    Wie überprüfen.
     
  19. XJ_ens

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    da ihr ja zuendfunkenbildung habt ist der sensor io. fehler muss also in der strecke vo. steuergeraet zu den duesen liegen.
    druck ist bis zu den duesen da?
     
  20. #40 Darkstar, 18.09.2013
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    Sprit liegt an. Benzinpumpe fördert und drückt einen guten schwall raus.
     
Thema: Er will einfach nicht mehr anspringen
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