Er will einfach nicht mehr anspringen

Diskutiere Er will einfach nicht mehr anspringen im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; Nabend zusammen. Helft mir mal bitte. Mein Problem ist folgendes. Mein Wagen will einfach nicht mehr anspringen. Woran kann es liegen? Was ich...

  1. #1 Darkstar, 15.09.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Nabend zusammen.

    Helft mir mal bitte. Mein Problem ist folgendes.
    Mein Wagen will einfach nicht mehr anspringen. Woran kann es liegen?

    Was ich getan habe ganz kurz:
    Mein Schaltgetriebe hat den Geist aufgegeben. Und da ich keinen Schalter mehr haben wollte habe ich auf AW4 Automatik umgebaut. Jetzt will aber der Motor nicht mehr anspringen.
    Funke kommt aus der Spule und an den Kerzen auch. Allerdings kommt mir das etwas schwach vor.
    Als erstes habe ich den Hallgeber getauscht. OT habe ich zwei liegen die beide funktionierten und tausche mal durch. Läufer und Verteilerkappe ist auch getauscht sowie die Zündkabel.
    Was könnte noch die Ursache sein? Gibt das Automatikgetriebe noch ein Signal zum nicht Starten? Das das Schaltgetriebe raus ist kann ja kaum die Ursache sein.

    Mario
     
  2. #2 Thierry, 15.09.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    304
    Vorname:
    Thierry
    Sprit kommt?

    Probier mal mit Startpilot, zündet ja etwas besser.
     
  3. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    3.731
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab da zwar absolut keine Ahnung von sowas - aber startet ein Automatikauto nicht nur auf Stellung "P"? Vieleicht glaubt das Steuergerät ja, deass der Wahlhebel auf "D" steht? Dann müsste es ja noch irgendwo einen Kontakt / ein Kabel geben :grübel
     
  4. #4 Wildwater, 15.09.2013
    Wildwater

    Wildwater Sweet little sixteen

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    43
    Vorname:
    Miriam
    Kupplungsschalter? Die mit Schaltgetriebe starten ja nur bei getretener Kupplung.

    ww
     
  5. #5 Darkstar, 15.09.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Ja, Sprit kommt.
    Aber ob die Düsen einspritzen bin ich mir gerade nicht sicher. Die Kerzen finde ich relativ trocken. Was sagt den Düsen denn einspritzen ?

    Und ja, Automaten lassen sich nur in P oder N starten. Aber habe ich schon mal raus genommen. Aber nichts.
     
  6. #6 Darkstar, 15.09.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Kupplungsschalter hat er nicht. Bei den Älteren ist das noch nicht so.
     
  7. #7 Thierry, 15.09.2013
    Thierry

    Thierry Master

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    304
    Vorname:
    Thierry
    Welchen Kabelbaum hast du benutzt?

    Den bestehen umgerüstet, dann fehlt vielleicht das Kupplungssignal.
     
  8. #8 AristoCat, 15.09.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Wenn der Zündfunke schwach erscheint, kann es daran schon liegen. Neue Zündspule mal dranhängen.
     
  9. Fonzel

    Fonzel Jeeper

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Mirko
    Ich kann mich dabaei auch nicht so gut aus, aber ich werfe mal was in den Raum: Wenn der Automat elektronisch gesteuert wird das Steuergerät???

    Vielleicht wirklich der zu schwache Zündfunke....

    Einspritzdüsen die nicht aufmachen.... , weil z.B. kein Signal vom Steurgerät oder

    Kabelbaum falsch verlegt wenn man ihn aus zweien zusammengeflickt hat so wie ich.....


    Schöne Grüße

    Mirko
     
  10. #10 Darkstar, 15.09.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Kupplungssignal gibt es keins.
     
  11. #11 Darkstar, 15.09.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Kabelbaum habe ich den originalen genommen und das Getriebesteuergerät eingelötet. Sind eigentlich nicht so viele Kabel. Aber checke ich auch noch mal.
     
  12. #12 Morphine, 15.09.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Hast du ne Wegfahrsperre :grübel

    Event da irgendwo ein Kabel erwischt !!
     
  13. #13 Darkstar, 15.09.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Wegfahrsperre? Was denn das:grübel
    Hat er nicht.
     
  14. #14 Morphine, 15.09.2013
    Morphine

    Morphine Master

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    127
    Vorname:
    Andreas
    Okay...:sry
     
  15. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
    kraftstoff vorhanden, zuendfunke auch. :grübel
    also alles, was man zum starten benoetigt.
    da koennte man startsperre und den anderen kram ausschliessen.

    so als spontane idee. zuendreihenfolge stimmt?
     
  16. #16 AristoCat, 16.09.2013
    AristoCat

    AristoCat Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Detlef
    Wenn eine Zündreihenfolge nicht stimmt, würde der knallen und puffen beim Startversuch!
     
  17. #17 Darkstar, 16.09.2013
    Darkstar

    Darkstar Master

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    112
    Vorname:
    Mario
    Habe ich auch mit den neuen Kabeln geprüft.
    Merkwürdig ist halt, dass funke da ist und Sprit auf jeden Fall bis zu den Düsen da ist. Trotzdem will er nicht.
     
  18. #18 SittingBull, 16.09.2013
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Den NSS hast du richtig in den Kabelbaum integriert?

    Ich hätte den XJ-Kabelbaum mitsamt beiden Steuergeräten genommen.
     
  19. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Das wäre die bessere Wahl gewesen.
    Hab in US Foren schon oft von Problemen gelesen, wenn man beide Steuergeräte irgendwie kombiniert.
     
  20. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.489
    Zustimmungen:
    6.051
    Vorname:
    j.
    oder auch gar nichts. bei zuendung im auspufftakt.
    bei nss fehler dreht anlasser nicht.
     
Thema: Er will einfach nicht mehr anspringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee wj schaltplan sitzheizung

    ,
  2. stromlaufplan jeep cj7

    ,
  3. jeep cj7 stromlaufplan rückleuchten

    ,
  4. Wrangler yj anlassersperre automatik brücken,
  5. Motor schaltplan grand cherokee wj,
  6. jeep cj7 schaltplan rückleuchten,
  7. yj rücklicht stromplan