Er leckt und leckt ... Ölwanne?

Diskutiere Er leckt und leckt ... Ölwanne? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, hier endlich einmal fachmännische Hilfe bzw. Rat zu bekommen. Ich sags lieber nicht, was ich bis...

  1. #1 Doggy-Step, 06.04.2010
    Doggy-Step

    Doggy-Step Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kirsten
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe, hier endlich einmal fachmännische Hilfe bzw. Rat zu bekommen. Ich sags lieber nicht, was ich bis jetzt schon alles in den reingesteckt habe...

    Habe einen Grand Cherokee limited BJ 2000 3,1 Turbodiesel
    im Dez. habe ich einen ATM eingebaut bekommen, aber der leckt und leckt und leckt.
    nun meinte heute die Werkstatt zu mir: die Ölwanne muss ausgetauscht werden. (die ist in der Tat etwas verbeult)

    Frage: hat jemand von Euch noch eine gebrauchte, die er verkaufen würde?

    Würd mich freuen.
    LG
    Doggy-Step
     
  2. #2 Pathkiller, 06.04.2010
    Pathkiller

    Pathkiller Der mit dem Jeep tanzt

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Kirsten,

    und herzlich :wc hier in der Community

    viel Spass hier...


    :ciao und allzeit gute Fahrt


    Gruß Manfred



    Die Antworten werden Erfahrungsgemäß nicht lange auf sich warten lassen, hier sind ein haufen prima Leute unterwegs ;-)

    Gruß Manfred
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 06.04.2010
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    ich denke eher, das die o-ringe zwischen motor und adapterplatte

    bzw. der kurbelwellensiri undicht sind.

    es kann durchaus sein, das da ein dichtring beim einbau verrutscht ist.
     
  4. #4 Doggy-Step, 07.04.2010
    Doggy-Step

    Doggy-Step Newbie

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kirsten
    Hallo,

    vielen Dank für die Info, dass ist in der Tat wahrscheinlicher, als lediglich die Ölwanne.
    Hm, ich werde mal hören, was meine Werkstatt meint...
    Schönen Tag zusammen
    Gruß Kirsten
     
Thema:

Er leckt und leckt ... Ölwanne?