Er läuft nicht mehr

Diskutiere Er läuft nicht mehr im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, ich bin heute darauf aufmerksam gemacht worden das bei meinem `98 TJ alle Bremslichter ausgefallen sind. Heile zu Hause angekommen habe...

  1. steph

    steph Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,

    ich bin heute darauf aufmerksam gemacht worden das bei meinem `98 TJ alle Bremslichter ausgefallen sind. Heile zu Hause angekommen habe ich die Sicherungen und den Bremslichtschalter und natürlich die Glühbirnen überprüft alles ohne Befund. Ich wollte morgen weiter suchen und den Wagen in die Garage fahren aber er springt nicht mehr an, weder mit Starthilfe noch mit einer anderen Batterie. Kann irgendwer einen Zusammenhang erkennen ? Ich weiss nicht weiter.

    Grüße und Dank
    Steph
     
  2. #2 NiceIce, 10.05.2011
    NiceIce

    NiceIce 258 ist nicht mein Bodymaß-Index

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    Abschließen und wieder aufsperren?

    Vielleicht ist eine Wegfahrsperre drin, die zugemacht hat?
     
  3. #3 hgc.micha, 10.05.2011
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Was heißt: Er springt nicht mehr an???
    Stottert er rum? Macht er keinen Mucks mehr?
    usw. usw.???
    Grüße
    Michael
     
  4. steph

    steph Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,

    danke dir, die Idee hatte ich auch hat aber auch nicht geklappt. Die Leuchte für die Wegfahrsperre ist auch nicht an. Auch ein Reset durch abklemmen der Batterie hat nicht funktioniert.
     
  5. steph

    steph Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,

    der Motor dreht ganz normal beim starten nur er springt nicht an.
     
  6. #6 Eagle Eye, 11.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.724
    Vorname:
    Carsten
    das eine muss nicht mit dem anderen zusammenhängen.

    der OT-geber ist ganz häufig der schuldige,
    wenn der wagen nicht mehr anspringt.

    oder auch mal die zündspule.

    ich tippe erstmal auf deinen OT-geber.
     
  7. Alex78

    Alex78 Master of Desaster

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Hauptstecker unter dem A Brett könnte eine Ursache sein.
    Über diesen Stecker laufen die Bremslichter und auch Bestromung der Benzinpumpe.
    Da würde ich als erstes nachsehen. Ist der Stecker auseinander, dürftest du das Summen bei "Zündung an" nicht mehr hören.
     
  8. steph

    steph Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo,

    erstmal danke für die Tips aber der Grund war eigentlich ganz einfach.
    Das Bremslicht ging nicht weil der Schalter defekt war und zusätzlich war die Sicherung der Benzinpumpe defekt.
    Es gibt zwar keinen Zusammenhang aber wer weiss schon was in einem Jeep vorgeht. Vielleicht wollter er streiken.
    Jetzt leuchtet alles wieder und die Pumpe fördert auch ganz normal.

    Grüße
    Steph
     
Thema:

Er läuft nicht mehr