Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)

Diskutiere Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage) im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar. Derzeit fährt jetzt der Rubicon auf 15“ Felgen...

  1. #1 Little Bastard, 01.04.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hallo,


    durch ein ärgerliches Ereignis sind meine originalen Felgen nicht mehr verfügbar.

    Derzeit fährt jetzt der Rubicon auf 15“ Felgen mit 265/75 Bereifung.


    Daher möchte ich meinen Rubi jetzt etwas Höherlegen (50mm!?) und mir ein anderes Fahrwerk zulegen. Priorität hat bei mir jetzt erst mal der Komfort und die Straßenlage beim Fahren. Bei was ich mir jetzt so erlesen konnte würde ich mich zwischen einem OME Fahrwerk oder einem Fahrwerk von KS-Tuning entscheiden.



    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen welches für mich (bezogen auf Straßenlage & Fahrkomfort) besser wäre?


    Grüße Stefan
     
  2. #2 Thomas T., 02.04.2012
    Thomas T.

    Thomas T. jeeper4fun

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Hi Stefan, ich habe das OME drin und bin damit sehr zufrieden. Auf der straße comfortabel und im Gelände gut am verschränken.... kann ich daher nur empfehlen. Habe allerdings noch kein KS fahren können...
     
  3. #3 trudelpups, 02.04.2012
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    X 2!
    OME fährt sich klasse.
     
  4. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Kenne beide und beide sind im Gelände und auf der Straße top. Glaube nicht das man das hier genau sagen kann welches besser oder schlechter ist. Ich würde das von KS empfehlen, da es nicht so schnell anfängt zu gammeln, wie die Teile von OME.

    Mfg Holti
     
  5. #5 der Öli, 02.04.2012
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    1.651
    Vorname:
    Daniel
    also ich fahre das 2" TM Combat und muss sagen das mein TJ richtig gut auf der strasse liegt und auf landwegen und co schon gut was wegsteckt :daumen
     
  6. #6 Little Bastard, 03.04.2012
    Little Bastard

    Little Bastard Member

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    Hhmmm.... über das Trailmaster Fahrwerk müsste ich mich nochmal schlau machen. Wahrscheinlich wird die Entscheidung aber zwischen OME & KS-Tuning fallen. Fahrwerke von KS bezieht man wahrscheinlich direkt bei KS-T. aber die von OME? Welcher Anbieter ist da zu empfehlen?

    Grüße Stefan :-)
     
  7. Matze

    Matze Master

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Matthias
    OME bekommst Du auch bei K&S. Kannst Dir ja mal ein Vergleichs-Angebot machen lassen.

    :ciao
     
  8. #8 bagmaster, 04.04.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    OME Fahrwerke gibts bei Taubenreuther die sind DE Importeur.

    Ich stand auch vor einiger zeit vor der Entscheidung K&S oder OME ich habe das K&S genommen. Die Federn kommen von Eibach und die Dämpfer sind modifizierte Bilstein B6 was will man mehr. Das Fahrverhalten ist Top. Von dem OME wird auch viel Gutes geschrieben aber warum australisch kaufen wenn ich das gleiche made in Germany bekomme.
    Preislich liegen die auch auf einem Niveau und Eigenimport lohnt sich nicht wirklich. Beachte auch immer das günstigen OME Kits aus den USA mit den normalen OME Stoßdämpfern und nicht mit den Sportshocks sind.
     
Thema: Entscheidungshilfe Fahrwerk gebraucht... (Komfort & Strassenlage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk jeep tj für die Strasse