Endlich mal eine Frage zum Auspuff ;-)

Diskutiere Endlich mal eine Frage zum Auspuff ;-) im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin, der Kat klappert, der Auspuff zischelt, die Schellen rosten...Zeit für ein paar neue Teile :yippieh Aber ich kann mich noch gut an die...

  1. #1 YJ-Titch, 06.07.2014
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Moin, der Kat klappert, der Auspuff zischelt, die Schellen rosten...Zeit für ein paar neue Teile :yippieh

    Aber ich kann mich noch gut an die Prozedur vor ca. 8 Jahren erinnern. Kurzer Rückblick: mal eben schnell :-) den Glaspack einbauen. Alte Tröte raus und schon begannen die Probleme. Der alte Topf hatte den Ausgang leicht versetz, der Glaspack ist natürlich mittig. Dazu noch viel zu lang, obwohl es schon die kurze Variante war (38 cm , insgesamt ca. 50cm). Somit passte das Endrohr weder in der Länge noch in der Position. Also gekürzt, aber keine Chance, das Rohr an den Glaspack ran zu bekommen. Wir haben dann den Rohrbogen über der Achse durchgesägt und verdreht wieder zusammen geschweisst, dann passte es (und hat erstaunlich lange gehalten).

    Daher folgende Fragen:

    - Gibt es einen noch kürzeren Glaspack?
    - wie umgeht man das Problem mit dem Endrohr?

    Mit Flexrohr bekommt man den Biegeradius nicht hin und einfach nur gerade nach hinten raus wollte ich eigentlich auch nicht.

    Hat jemand eine Tipp oder identisches Problem anders lösen können? Gibt es evtl. einen Endtopf, der die Originalmaße hat aber wie ein Glaspack klingt?
     
  2. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
  3. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Nimm nen imco von Will.
    Der passt direkt rein, klingt schön dumpf und kreischt nicht so peinlich bei hohen Drehzahlen wie der glaspack.
     
  4. #4 YJ-Titch, 08.07.2014
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Guten Morgen, vielen Dank für Eure Antworten. Welcher ist denn der "imco" von Will? Ich finde dort zwei Töpfe, "Cherrybomb" und "Afterburner".

    Gruß
    Tobi
     
  5. #5 YJ-Titch, 08.07.2014
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    Sorry, habe ihn gefunden...
     
  6. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    6.977
    Zustimmungen:
    3.848
    Vorname:
    Andreas
    Der hier:
    http://www.rup-parts.de/xtcommerce/...schluss-Innen---2-25---57-2mm--universal.html

    Den habe ich letzten Samstag übrigens nach knapp 13 Monaten wieder rausgeschmissen - der war an der Heckseite der Schweißnaht gerissen (der halbe "Deckel" war lose), und daher jetzt höllenlaut...
     
  7. hugon

    hugon Master

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hugo
    Der IMcCO läuft seit 2007 in meinem Ex tj ohne Probleme.
    Im ZJ eines Freundes ist der auch schon 6. Jahre drin und außer bissel Flugrost ist der noch top.
     
  8. #8 mandragoa, 08.07.2014
    mandragoa

    mandragoa Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mark
    was richtig heftig rüberkommt, ist der Magnaflow 200 Zellen Rennkat in Verbindung mit dem 44`ger Flowmaster. Fahre diese Kombi seit gut einem Jahr, Rennleitung und sogar Tüv ohne Probleme. Ist halt laut und ziemlich dumpf. Klar, ein Tritt auf´s Gaspedal und dann ist das Geschrei richtig groß ... :pfeiffen:pfeiffen:pfeiffen

    Gruß
    Mark
     
  9. #9 YJ-Titch, 22.08.2014
    YJ-Titch

    YJ-Titch Stammtisch HH-Nordheide

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    Tobi
    So, habe jetzt einen regulären Kat mit dem Flowmaster Supper 44 genommen. Klingt im Stand und bis 2.500 Umdrehungen schön dumpf und blubbernd, danach wird es eher sportlich bei gleichbleibender Lautstärke. Insgesamt sehr passend für einen Jeep, für Daily Driver und Langstrecken aber wahrscheinlich etwas "too much"...
     
  10. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian
    :tanz:daumen:daumen:daumen:daumen

    Gute Entscheidung !!
     
Thema: Endlich mal eine Frage zum Auspuff ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer jeep auspuff geräusche

    ,
  2. Welcher auspuf für jeep wrangler yj

    ,
  3. jeep zj auspuff klappert achse