Empfindliches Gaspedal

Diskutiere Empfindliches Gaspedal im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dem 4.0 TJ das hochempfindliche Gaspedal abzugewöhnen. Eigentlich gehöre ich zu den ruhigen Autofahrern, aber das...

  1. #1 TJ Pauli, 22.08.2013
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, dem 4.0 TJ das hochempfindliche Gaspedal abzugewöhnen. Eigentlich gehöre ich zu den ruhigen Autofahrern, aber das Gaspedal vom TJ nervt manchmal sehr. Gerade bei Bodenwellen oder noch schlimmer in der Untersetzung in unebenem Gelände. Wenn man da nicht aufpaßt wird aus Pauli ein Känguru :-).
    Habt ihr das auch, oder ist nur Pauli zickig?
    Bei den alten G´s, das kenn ich, ist ein kleiner Hydraulikdämpfer am Gasgestänge verbaut.
     
  2. Flexx

    Flexx Buy it, use it, break it, fix it

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Felix
    Probier doch mal ne stärkere Feder an die Drosselklappe zu machen oder halt ans Gaspedal.
     
  3. Holti

    Holti Jeeper

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Marc
    Richtig spaßig wird es wenn man um die 300 Pferde unter der Haube hat.
    Könnte ein paar schöne Geschichten erzählen. Kurz gesagt ich mag das, das der so aggressiv am Gas hängt.

    Mfg Holti
     
  4. Löni

    Löni Jeeper

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Fabian

    Bin ganz Ohr :genau
     
  5. #5 Eagle Eye, 23.08.2013
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.522
    Zustimmungen:
    7.722
    Vorname:
    Carsten
    das klingt interessant.
    läßt sich mit sicherheit nachrüsten.
    ich würde dazu mal bei CONRAD nachschauen,
    modellbauzubehör.
     
  6. #6 Caravanic, 23.08.2013
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    :-) Das Kängudingsbumsbenzin kenne ich nur von meiner Frau......lag aber daran dass sie aufgrund der Körpergröße n icht unbedingt perket ans Gaspedal kam, die Ferse nicht hinten aufstellen konnte und das Pedal dann immer mit den Fußzehen gedrückt hat :-) *hüf-hüpf-hüpf*

    Ich mag es eigentlich auch wenn er gleich richtig beisst! Fürs Gelänge gäbe es die Möglichkeit ein Handgas nachzurüsten:

    http://ftec.cfasp.de/bre/hand-gas.htm

    Hier in englisch, dafür mit Bildern und Bauanleitung ;-)

    http://www.stu-offroad.com/engine/throttle/jeep_throttle.htm


    @Holti
    300PS Rubi mit dem 4:1 Verteilergetriebe :huch... der hüpft ja fast aus dem Stand! :-)
     
Thema: Empfindliches Gaspedal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Jeep throttle to empfindlich

    ,
  2. empfindliches gaspedal