Empfehlung gesucht, Seilwinde <1000kg

Diskutiere Empfehlung gesucht, Seilwinde <1000kg im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Wer kann gutens Gewissens eine kleine, günstige Seilwinde empfehlen. Diese soll auf der Ladefläche, bzw. dem Heckträger des Pick Up montiert...

  1. BigPit

    BigPit Der, der aus der Eifel kommt

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.742
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Peter
    Wer kann gutens Gewissens eine kleine, günstige Seilwinde empfehlen.

    Diese soll auf der Ladefläche, bzw. dem Heckträger des Pick Up montiert werden und ledigtlich das Quad hochziehen und ab und zu auch für unsere hiesigen Jäger mal ein kapitaleres Stück Wild.

    Fahrzeuge bergen ist damit nicht angedacht und erforderte auch eine stabilere Montage.

    Im E-Bay sind jede Menge in Frage kommende Winden zu finden. Nur welche davon taugt was, welche ist Edelmüll. Also mehr wie um die 200kg rollende, bzw. bei Wild rutschende, Last soll damit nicht auf die Ladefläche gewuchtet werden.

    So etwas in der Art und Größe:
    http://www.ebay.de/itm/Seilwinde-Wi...211&pid=100015&prg=1017&rk=1&sd=261111390003&

    Für sachdienliche Tipps wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Spiderman, 22.10.2012
    Spiderman

    Spiderman Jeeper

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Peter
    Bei den billig Winden kannst Glück oder Pech haben. Ich hab seit 6 Jahren eine China Winde und die muß ordentlich herhalten. Sie hat immer ihren Dienst gemacht. Was alle billigen gemeinsam haben sind absolut minderwertige Seile .....

    Die Firma Horn bietet qualitativ hochwertige Winden zu einem vernünftigen Preis http://webshop.horntools.com/
     
  3. #3 Tommytom, 28.10.2012
    Tommytom

    Tommytom Jeeper

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    ich hab auch ne "Hornwinde" dran, hab die Edelstahlwinde montiert.. die gammelt schon ned so schnell....
    Getestet hab ich sie noch nicht, ob das jemals der Fall sein wird, ist eh die Frage :-)
    Auf alle Fälle sind sie preislich OK..

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Empfehlung gesucht, Seilwinde <1000kg